Lange Nacht der Rollenspiele IX - Spielrunden am 27.01.2018 im Fort Albeck

  • Ich freue mich sehr über Euer Interesse und bereite für morgen Nachmittag die Conan 2d20 Runde vor.


    Beginn ist um 15 Uhr. Dauer ca. 5 bis 6 Stunden (Erfahrungswert, ich habe das Szenario schon einige Male geleitet).


    Ich bringe einige vorgenerierte Charaktere mit. Es sollten mindestens 3 Spieler dabei sein, besser 4 oder 5.


    An Würfeln braucht das System mindestens 2W20 und bis zu 5W20, sowie eine Handvoll W6.



    Wer sich informieren will, wie das Regelsystem im Groben funktioniert, kann mal dieses Video anschauen, das Graphiken von einem Conan-Computerspiel verwendet, aber die wesentlichen System-Funktionen des 2d20-Regelsystems veranschaulicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer eventuell mal den offiziellen Conan-Charaktergenerator von Modiphius ausprobieren möchte, finden diesen hier:
    http://conan.modiphiusapps.hostinguk.org/
    Am Besten die Einstellung "normal" wählen und dann herumprobieren, was so alles an Entscheidungen bei dieser Lifepath-Charaktererschaffung abgefragt wird.
    Wer einen selbsterstellten Charakter mitbringt, kann diesen natürlich am Samstag spielen. Das Szenario ist in dieser Hinsicht offen für alle Startcharaktere, die nach den Conan 2d20 Regeln erstellt wurden.



    Eine Atomic Robo Runde würde ich an einem Mittwoch anbieten wollen, wenn auch kyoshi kann - Ende Februar, Anfang März habe ich drei Wochen Urlaub, so daß es auch mal am Mittwoch klappen könnte.


    Eventuell klappt da auch Deadlands: Reloaded, falls dafür dann noch Interesse besteht.

  • Hallo ich würde auch kommen und evtl. 3 weitere Mitspieler mitbringen.
    Vll kann auch einer von uns was leiten, sollte es sonst den Ramen sprengen.


    Ach ich bin es Schakabrei/ Aaron musste nur mein Konto erneuern, da Passwort vergessen und nicht wider herstellbar.

  • Hab die Romane gelesen und natürlich den Film gesehen. Kenn die ganzen Völker nicht mehr von den Namen her auswendig. Es gibt im Prinzip Wikinger, Ägypter, Mitteleuropäer, wilde Stämme und was weiß ich noch alles. Wenn es gespielt wird würde ich mir Mal wieder Übersicht verschaffen.


    Edit: hab gerade gelesen dass es gespielt wird, cool

  • Ich möchte mich bei allen Mitspielern der Conan-Runde bedanken. Ihr habt nicht nur interessante Charaktere dargeboten, sondern auch überraschende Problemlösungen (und erst recht ein überraschendes Ende) erspielt.
    Mir hat es GROSSEN Spaß gemacht mit Euch in das hyborische Zeitalter der Conan-Geschichten zu ziehen.




    Für die Atomic-Robo-Runde mache ich, sobald klar ist, an welchem Mittwoch ich kann, einen separaten Thread auf.