Gratisrollenspieltag am Samstag, 25.03. 18 - 24 Uhr in Moria - Cubus

  • Hallo beisammen,


    der Cubus nimmt am Samstag, 25.03. von 18 - 24 Uhr am Gratisrollenspieltag teil :)


    Sinn der Veranstaltung ist es, allen Interessierten unser vortreffliches Hobby zu zeigen und
    es in Demo-Runden leibhaftig teilhaben zu lassen. Und natürlich wird das Ganze auch für uns ein
    netter Abend, an dem wir uns alle auch mal wieder sehen und nebenbei die Gäste und uns mit
    den Goodies aus der Gratis-Überraschungsbox der Rollenspielverlage beschenken :)
    Damit die Würfel auch gut flutschen, gibt es natürlich auch wieder eine gemeinsame Pizzabestellung.


    Informationen zum GRT und wie das alles funktioniert findet ihr unter folgendem Link:
    Homepage GRT 2023 (https://gratisrollenspieltag.de/)


    Als Teilnehmer sind wir schon in der dortigen Übersichtskarte gelistet.


    Was brauchen wir noch dazu? Richtig.... euuuuch!

    Neben den Infos, die wir den interessierten Besuchern geben, bieten wir Spielrunden von verschiedener
    Länge an... dazu brauchen wir natürlich Mitspieler und Spielleiter... so meldet euch bei Interesse einfach
    hier im Forum und kommet zuhauf!

    Frohes Vorfreuen und bis bald, Kai alias Honigmet


    P.S. Noch eine Info für unsere Gäste: Der Eintritt ist selbstverständlich frei und eine Anmeldung ist
    nicht erforderlich.

  • Spielleiter Nummer 1 (Darkstar) hat sich gemeldet und bietet ein mehrstündiges DSA - Reiseabenteuer namens "Niobaras Vermächtnis" an, man darf gespannt sein.

  • Ich biete als SL ein ca. 3-stündiges Cthulhu-Kurzabenteuer an, habe aber auch noch ein Midgard-Kurzabenteuer und kurze Demorunden aus den Nexus-Szenarien (Fantasy, Dark Fantasy, Piraten und Teenie-Horror) dabei.

    Aus meiner Heimrunde kommt evtl. noch eine junge Spielgruppe mit einem Dodeka-System vorbei.

  • Und Martin bietet evtl. noch das coole MörkBörg oder anderes an.
    Sodele, damit hätten wir die ersten Vorankündigungen schon mal da, weitere folgen bestimmt...

  • Ein Update: Weitere Spielrunden-Ankündigungen:


    - Eine jugendliche Spielgruppe um Hjördis (Bravo, wir wollen ja jungen Einsteigern auch ordentlich was
    bieten!)

    - Kai-Uwe kommt vorbei und wird uns bei Interesse mit "So nicht, Schurke!" vom Uhrwerk-Verlag
    begeistern (schon das Artwork sieht mega-witzig aus, man darf gespannt sein)
    - Eine weitere Gruppe, evtl. mit SL und "D&D 5" im Gepäck (ein neu aufgemöbelter Klassiker, na, da muss
    man nicht allzuviel dazu sagen)

  • Uuuuund die GRT-Box mit den Verlagsspenden ist angekommen.
    Freut euch u.a. auf Einsteigerregeln zu Midgard, Shadowrun, Private Eye, Cthulhu, Fallen World, Honeysworm und dem neuen witzigen System: Mausritter!

  • Kurzes Resumée zum gestrigen Samstags-Event: Wir hatten 4 eifrige Spielgruppen (DSA, Dodeka, So nicht Schurke, Cthulhu) und bunt gemischte Spielleiter und Spieler von jung bis alt, somit war die Spielfreude in allen Ebenen wohlig zu spüren :) Danke noch an alle eifrigen Mithelfer und hoffentlich bis bald zur nächsten Veranstaltung. Lasst die Würfel rollen!

  • zu schnell geschrieben... ;) Statt DSA war es natürlich Cyberpunk Red, ist ja so ähnlich, schmunzel. Sehr schön, dass dieses spannende und sehr coole Setting am Samstag auch bespielt wurde :)