Spieletreff - neu: im Hexenhaus! - am 17. September 2012

  • Bei den vorbereiteten Charakteren sind unterschiedliche soziale Schichten und unterschiedlicher sozialer Status zu finden:

    • Abenteurer [Status 1]
    • Britische Secret Service Agentin [Status 2]
    • Detektiv [Status 2] (evtl. Oliver)
    • Diplomat [Status 4]
    • Erfinderin [Status 2] (Liz)
    • Gefreiter der 2nd Royal Fusilliers [Status 2] (Panthera)
    • Indischer Anarchist [Status 2]
    • Kundschafter der Royal Ghurka Rifles [Status 1] (evtl. Oliver)
    • Maat der Royal Navy [Status 2]
    • Reporterin [Status 4]
    • Russischer Preisboxer [Status 3]

    Es wäre sicher eine SEHR gute Idee, wenn noch ein Charakter mit gehöbenem sozialen Status in der Gruppe wäre. Die aktuell ausgewählten Charakterkonzepte sind Leute auf "Arbeiterklasse"-Niveau (Status 2) oder darunter (Status 1).


    Der Diplomat oder die weltbekannte Star-Reporterin wären hier sehr geeignete Charaktere. Die British Secret Service Agentin könnte sich durchaus im Notfalle als Mitglied der Oberschicht ausgeben. Der Russische Preisboxer ist zwar ein illegitimer Sproß des Zaren, aber ein Ausländer und somit weit weniger vertrauenswürdig als ein Bürger des Empire.

  • Ich möchte allen Mitspielern der Space-1889-Red-Sands-Runde danken!


    Wir haben zwar erst (knapp über) die Hälfte des Abenteuers "Die Brennende Wüste" erspielt, doch sind wir auf bestem Wege vom Tappen in der Dunklen Seite des Merkurs über das Zwielicht endlich in die "Heiße Phase (tm)" dieses Verschwörungsfalles vorzudringen.


    Ich möchte hier explizit unserem Rollenspiel-Neueinsteiger danken. Die so zentrale Rolle des adeligen Diplomaten zu übernehmen, war sicher nicht die leichteste Rolle, aber Du hast das wundervoll gemeistert und Dich in die Herzen der Mitspieler gespielt. Weiter so! (Und immer schön delegieren! :D )


    Im Thread zum nächsten Spieletreff habe ich die Ankündigung der Fortsetzung mit dem zweiten und letzten Teil des Abenteuers gepostet. Schaut dort bitte mal nach und gebt Bescheid, falls ihr nächsten Montag keine Zeit haben solltet.


    Vor allem aber sagt mir nochmal Eure Namen, da ich vor lauter Charakternamen in meiner Birne kaum für die Realnamen aufnahmefähig war. ?(