Bald keine Brettspiele mehr im Funtainment Ulm

  • Hallo!


    Ich war eben im Spieleladen Funtainment (Bockgasse 17, Ulm) und der Inhaber hört mit dem Bereich Gesellschaftsspiele auf und konzentriert sich wohl auf Tabletop sowie Magic etc.


    Das heißt zum Einen, dass er die Restbestände mit 20% Rabatt abverkauft. Also, gucken lohnt sich! (Ich bin eben mit einem vollem Rucksack und einer vollen Tüte rausgekommen.)


    Zum Anderen findet auch der 2-wöchige Spieleabend leider seit kurzem nicht mehr statt. (Wollte heute endlich mal wieder hin, dadurch hab ich das auch erst bemerkt.) Das ist vielleicht auch für den Cubus interessant zu wissen. Konkurrenz mit dem anderen Spieleabend gab es ja nicht, aber trotzdem kommen vielleicht dadurch ein paar BrettspielerInnen zu uns. Vielleicht kann man da ja irgenwie Kontakte nutzen (hab leider selbst keine) oder im Funtainment ein paar Flyer auslegen?


    Nun gibt es wohl leider keinen Brettspielladen mehr in Ulm Mitte. Imp's Shop, Abt, Müller, Kaufhaus (?) haben natürlich alle ein gewisses Sortiment an Spielen, aber im Funtainment gab es meiner Meinung nach die beste Auswahl. Auf jeden Fall wünsch ich dem Funtainment viel/mehr/viel mehr Erfolg mit den Tabletoppern!


    Daniel

  • Hmmm, vielleicht würde der Besitzer sogar ein Poster für uns aufhängen, nachdem schon sein eigener Spieletreff sich dem Ende zuneigt? Man könnte ja den Flyer etwas strecken, damit er auffällt.


    Das wird aber knackige Konkurrenz für den IMPS. Ich glaube, daß das auch das meiste ist, was der verkauft.