Am 15. Oktober gibt es Rollenspiele und Brettspiele im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg) in Ulm.
Diesmal im Angebot:
- Space 1889 - Red Sands - Fortsetzung, angeboten von Zornhau
- ...?
Am 15. Oktober gibt es Rollenspiele und Brettspiele im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg) in Ulm.
Diesmal im Angebot:
Nachdem es ja am 1. Oktober nicht geklappt hatte, hier mal die Fortsetzungs-/Abschlußsitzungs-Ankündigung:
Rollenspielrunde: Space 1889: Red Sands
Abenteuer: Die Brennende Wüste - FORTSETZUNG (vom Spieletreff am 17. u. 24. 09.)
Regelsystem: Savage Worlds
Spieler: 3 (mindestens) bis 6 (falls alle wieder dabei sind, bzw. alle Charaktere einen Spieler finden)
=> Pantera (Gefreiter der 2nd Royal Fusiliers [Status 2])
=> DanTheMan (Diplomat [Status 4])
=> (Whatsname?) (Kundschafter der Royal Gurkha Rifles [Status 1])
=> Twied (Reporterin [Status 4])
=> Liz (Erfinderin [Status 2])
=> Oliver (Detektiv [Status 2]) - Der Detektiv wird nach seiner "Unpäßlichkeit" vom letzten Tag in alter Frische wieder eingreifen können.
Dies ist die FORTSETZUNG der Space-1889-Red-Sands-Runde vom letzten Spieletreff. - Neue Spieler können leider nur dann sinnvoll einsteigen, wenn die bisherigen Mitspieler ausfallen und ihre Charaktere weitergeben.
Sagt bitte hier Bescheid, ob Ihr am Montag wieder mit dabei sein wollt. Nach dem Thread zum 1. Oktober zeichnete sich ab, daß eigentlich alle am 15. Oktober teilnehmen können. Falls nicht, bitte hier sagen.
Bei dieser Fortsetzung setzen wir mitten drin in einem - im wörtlichen Sinne - heißen Gefecht auf der unbarmherzig gleißend-heißen Sonnenseite des Merkur ein. (Siehe angehängte Dateien - die Photobucket-Links tun nicht mehr.)
Die obigen Charaktere haben (bis auf den Detektiv mit 3 Erfahrungspunkten) ihre 5 Erfahrungspunkte angesammelt, so daß sie einen "Aufstieg" erfahren können. Und das bedeutet, jeder Charakter kann vor Beginn der nächsten Sitzung noch etwas an Spielwerten verbessern oder hinzulernen.
Bei der Erfinderin ist für den Aufstieg bei den aktuellen 15 Gesamt-EP zu beachten, daß man eben ein Attribut bzw. das Macht-Punkte-Talent nur EINMAL pro Rang (also alle 20 EP) steigern kann. Daher würde ich eine dieser beiden Möglichkeiten für den aktuellen Rang (Anfänger) empfehlen, da bei 20 EP ja schon der nächste Rang (Fortgeschritten) beginnt.
Die anderen Charaktere, der Gefreite der 2nd Royal Fusiliers, der Diplomat, der Kundschafter der Royal Gurkha Rifles und die Reporterin können hier zwischen Fertigkeits-Steigerungen, neuen Fertigkeiten oder einem neuen Talent wählen. - Manche (wenige) der neuen Talente erfordern eine gewisse Zeit, bis die neue Fähigkeit "sitzt", so daß sich die Änderungen nicht gleich anfangs der nächsten Spielsitzung manifestieren werden (eher nach der Rückreise vom Merkur). Das sind aber nur wenige Talente. Die meisten sind sofort verfügbar und stellen einfach den "Erkenntnisgewinn durch härteren Kontakt" oder dergleichen dar.
Schaut dazu mal hier in den kostenlosen Kurzregeln ab Seite 12 nach. Dort ist eine Liste mit möglichen Talenten und deren Zugangsvoraussetzungen aufgeführt. - Für Space 1889 gibt es noch eine Handvoll spezifisch für dieses Setting entwickelter Talente, die ich Euch aber zu Beginn der nächsten Sitzung kurz vorstellen kann.
Savage Worlds arbeitet in puncto Charakter-Individualisierung mehr über Talente als über Fertigkeiten. Legt also nicht zu viel Gewicht auf Fertigkeiten, da diese nicht wirklich helfen, daß der Charakter "etwas reißt". Das kommt mit den Talenten.
Wer sich die Savage-Worlds-Regeln als Spieler anschaffen möchte, der hat die Möglichkeit für 9,95 € eine Taschenbuchausgabe der SW-Grundregeln (232 Seiten, ohne Spielleiterteil) zu erwerben: http://www.spielekram.de/Gentl…on-Revised-Taschenausgabe
Die Hardcover-Ausgabe inklusive Spielleiterteils (insgesamt 352 Seiten) gibt es für 34,95 € und ist für ALLE Savage-Settings die Basis: http://www.spielekram.de/Gentlemans-Edition-Revised
Beide obigen Ausgaben gibt es auch als PDF-Fassung zum Lesen auf mobilen Geräten (ist leichter, praktischer und man kann mit Volltextsuche Wichtiges eh schneller finden als durch Blättern ).
Nachdem uns ja Oliver demnächst auch mit einer auf Savage-Worlds-Regeln aufsetzenden Cthulhu-im-2.-Weltkrieg-Runde in Spannung und Entsetzen versetzen wird, glaube ich, daß wir noch öfter Gelegenheit bekommen werden nach Savage-Worlds-Regeln zu spielen. - Ich hätte da auch noch einige unterschiedliche Settings anzubieten - und natürlich noch weitere Abenteuer in Space 1889: Red Sands (wir waren ja erst auf dem Merkur, somit sind Venus, Mond, Erde und - insbesondere - der Mars noch bereit für Abenteuer entdeckt zu werden).
Ich wäre auch wieder dabei beim Treffen
Hubba, hubba!
Ich bin wohl auch dabei.
Hat denn jemand letztes Mal Funkenschlag: 1. Funken gespielt? Oder besteht da noch mal Interesse daran? Diesmal wäre ich wohl auch bei der Brettspielabteilung dabei.
Daniel
Ich komme diesmal auch wieder, aber werde wahrscheinlich zu net viel zu gebrauchen sein.
Erster Vorlesungstag und danach den Rest des Tages in Ulm rumgammeln sind dann doch nicht die idealen Vorraussetzungen, um energiegeladen bis in die Nacht zu zocken...
Zornhau, wie siehts mit der Fahrerei aus? Prinzipiell bin ich verfügbar.
Zornhau, wie siehts mit der Fahrerei aus? Prinzipiell bin ich verfügbar.
Ja, ich bräuchte für Montag wieder eine Mitfahrgelegenheit. Ich bin dann so um 18:45 Uhr draußen am Gehsteig.
ich versuchs morgen auch mal wieder. hab bis 18 uhr uni, wird also knapp ich machs abhängig davon wie schlapp ich dann bin und wies zeitlich hinhaut. Der Wille zählt
Ich muss mich korrigieren. Wenn ich kommen würde, könnten wir Pandemie LARPen ...
Also, kein Daniel, kein Funkenschlag.
*hust*
Daniel
Ich bin auch wieder dabei, aber ich muss halt spätestens um 23:00 gehen, weil ich sonst nimmer heimkomm
Sorry, bei mir wird das heute nichts. Wir sehen uns aber auf jeden Fall am 22.10!