Eine Runde (One-Shot) "Trail of Cthulhu" (mehr zum System siehe meine Zusammenfassung hier) mit vorgefertigtem Abenteuer für bis zu fünf Spieler. Trail of Cthulhu mischt Detektiv-Spiel mit Rollenspiel, und das zu lösende Mysterium ist typischerweise okkult und hat mit dem Lovecraft-Mythos zu tun.
Einstieg ins Abenteuer: Es ist das Jahr 1935, der Ort des Geschehens ist London. Jakob Tulving bittet einen von euch, einen Freund, um einen Gefallen. Er ist einer großen Entdeckung auf der Spur, aber er braucht noch etwas, einen Gegenstand, eine Kiste, Schachtel oder Truhe. Könnt ihr sie beschaffen und zu ihm bringen?
Setting-Schalter: Purismus. bzw. Nihilistischer Horror. Der Mythos ist gefährlich für Leib und Seele und unaufhaltsam...
Angebotene Charaktere:
Doktor Dolores Muir, Irrenärztin, Antrieb: Forscherdrang/Wissensdurst
Reverend John Bowles, Priester, Antrieb: Antiquar (mißt dem Alten und der Vergangenheit besondere Bedeutung bei)
Schwester Bertha, Nonne, Antrieb: Pechvogel (Du findest Dich immer in merkwürdigen Situationen wieder)
Theo Warren, Künstler (synästhetischer Komponist), Antrieb: "Du hast es im Blut..." (Deine Familie wurde schon oft in Übernatürliches verwickelt)
Ella Mcdonagh, Polizistin, Antrieb: Abenteuerlust
Josh Browning, Journalist, Antrieb: Neugier (von mir erstellt)
Eigene Charaktere oder Wunschcharaktere auf Bestellung.
Zum Spielen braucht ihr nur einen sechsseitigen Würfel und einen Bleistift, Charakterbögen könnt ihr von mir haben.
Die Runde kommt zustande, sobald sich genug Spieler hier im Thread melden und wir uns auf einen Termin geeinigt haben.
Örtlichkeit wäre das Hexenhaus beim Spieletreff oder vielleicht ein alternativer Ort, den ihr bieten könnt.