Gratisrollenspieltag Ulm 2013

  • Hallo Freunde vom Cubus,


    2013 wird ja zum ersten Mal der Gratisrollenspieltag stattfinden. Das Ganze einheitlich am 2.2. in Deutschland.


    Viele Vereine führen Aktionen durch, und auch ich, als Einzelperson möchte mein liebstes Hobby weiter promoten.


    Mein Plan ist es in Ulm in einem Schulungsraum einer Personalberatungsfirma das Ganze mal in etwas schickerem Ambiente zu präsentieren. Meine Freundin z.B. war im IMP von der Materie einfach etwas abgeschreckt.


    Ich habe für meine Aktion einmal eine FB Termin erstellt.


    https://www.facebook.com/events/498071233557943/?fref=ts


    Die offizielle Seite des Gratisrollenspieltags


    http://gratisrollenspieltag.de/


    Ich habe gehört ihr wollt auch etwas machen. Mein Ziel ist es eigentlich die Leute weiter zu schicken. Ich möchte eigentlich weniger spielen als mehr vorstellen. Dazu werden verschiedene Tische stehen und neben Kartenspiele, Tabletop vor allem eben Rollenspiel zeigen. Evtl. gibt es an einem Tisch ne ganz knappe Einsteigerrunde.


    Was macht denn ihr? Kann ich vielleicht jemand von euch in mein "Team" holen? So haben die Leute aus Ulm und Umgebung dann gleich den richtigen Ansprechpartner wie es weiter gehen kann wenn sie die Materie interessiert.


    Liebe Grüße
    Andy

  • Wenn es nicht gerade der enge, gedrängte Imps-Shop von den Räumlichkeiten sein muß, dann wäre ich durchaus dabei Leuten das Pen&Paper-Rollenspielhobby näher zu bringen.


    Ein Tipp: Nicht nur diese "Parallelveranstaltung" in Facebook "vergraben" (I don't do facebook.), sondern auch auf Google+ einen Event starten. Die Rollenspieler-Community in Google+ ist nicht nur SEHR aktiv, sondern ausgesprochen KONSTRUKTIV. Mit einer Google+-Ankündigung bekommt man andere Leute als die passiven Katzenbilder-Austauscher.


    Noch ein Tipp: Ein Google+-Event könnte sogar LIVE als Hangout-On-Air auf Youtube während der gesamten Veranstaltung mitlaufen und als "Dauerberichterstattung" den Gratisrollenspieltag in Ulm präsentieren. Das wäre doch mal was!


    Was meinst Du dazu?


    Bist Du auch Google+ vertreten?

  • Hallo Frank,


    ich bin noch kein G+ Veteran, aber dort schon vertreten. Wir haben ja sogar schon geschrieben ;)


    Ja, ich will extra nicht in den IMP Shop. Auch wegen Platz und drängen.


    Die Idee mit dem Live Stream finde ich absolut Super. Das kann man auf jeden Fall realisieren.


    Andy

  • Hallo, Andy.


    Ich hatte eigentlich dran gedacht, evtl. eine Proberunde bei Dir anzubieten, wenn Honigmet mitmacht.


    Wo treibt sich eigentlich jcorporation am Gratisrollenspieltag mit seinen Schnellstartheften rum?

  • Hallo Oli,


    Jürgen springt bei mir rum und wird den Leuten die verschiedenen Systeme erklären die wir ausliegen haben.


    Wir haben leider keinen Platz mehr an Tischen, aber evtl. können wir noch was rücken, oder du wechselst dich mit Daniel ab. Das können wir aber gern besprechen.


    Ich dachte ihr habt ne eigene Location und Programm geplant an dem Tag :)


    Andy

  • Also ein Tisch ist mit der Demo-Runde belegt. Diese ist speziell für Anfänger und Neulinge die mal rein schnuppern wollen.


    Wenn aber wirklich Bedarf besteht mache ich euch nen zweiten Tisch klar. Dann rücken wir halt ein bißchen.


    Ich werde am Abend evtl. dann, nach Ibesto um 18.00 Uhr, dann nach Biberach fahren und da auch was spielen oder leiten. Ich habe dann zwischen 3 und 4 Plätzen im Auto frei und nehme gern jemanden noch mit.


    Und wenn wer noch Bock hätte einen Kuchen zu backen...das wäre Optimalst!


    Andy

  • Hey Ulmer Freunde,


    ihr habt doch auch ein Paket angefordert wenn ich Richtig informiert bin. Bei uns ist noch nichts angekommen leider. Habt ihr eures schon? Evtl. stellt ihr uns eures zur Verfügung falls unseres nicht kommt? Sonst wird es ein echtes Desaster.


    Möchtet ihr denn nun einen Tisch haben und was spielen?


    Liebe Grüße
    Andy

  • Ihr sied die Götter!


    Ich bin ab 12.00 uhr dort, auch wenn es erst um 13.00 Uhr los geht.


    Toll das ihr das Packet mit bringt. ich mach gleich Werbung für euch auf den veranstaltungsseiten bei fb und g+.


    Jetzt legt sich die Aufregung!


    Achja, es gibt Mindestens 3 Kuchen ^^ Wer zu erst kommt frißt zu erst ^^