Spieletreff am 03. Juni

    • Offizieller Beitrag

    "Ich will nicht nach Alveran, weil man nur so schwer dort hinkomm' kann..." - aber zum Spielen am Spieletreff, da will ich hin...

    am Montag, den 03. Juni 2013 um 19:00 Uhr im Hexenhaus
    (Fort Unterer Eselsberg, Mähringer Weg 75, Ulm)


    kann man sich seinen Platz in Alveran unter anderem hiermit erschleichen:

    • Brettspiele (vermutlich die ein- oder andere Neuheit von der RPC)
    • ...?
  • nun, ich kann's zwar noch nicht so ganz überblicken, ob ich Zeit hab am nächsten Montag, werd aber drauf hinarbeiten auf jeden Fall dabeizusein. Schließlich hat ja mein fassbewanderter Küfer, der jetzt zum Krieger aufgestiegen ist, den halben Dämonenfratzen-Stab und will ihn vollenden und der weiterhin überlebende Kaufmann namens "Raff Gühr" will gierig noch einiges an Schätzen zusammenraffen ;)

  • Grundsätzlich hätt ich schon Lust, aber ich werds vermutlich von den "Neuheiten", die Hamster so anschleppt abhängig machen, zu was ich mich kurzfristig hinreißen lasse.

  • Hallo, Zornhau.


    Ja, geht klar. :)


    Ist etwas, was ich mir für Cons und/oder/weiß noch nicht für die lange Nacht der Rollenspiele aufhebe. Und am 15. ist auch noch FreeRPG Day - weisst Du, ob da was stattfindet wie zum Gratisrollenspieltag? Der Imp's hat mir nen Flyer gegeben - ich wußte bis dato noch nicht, dass das in Deutschland auch begangen wird.

  • Oliver, sag Bescheid, wenn Du noch einmal mit dem "Trichter" eine DCC RPG Runde anbieten magst. Denn diese Vorgehensweise hätte ich gerne mal in der Praxis ausprobiert.


    Ach ich weiß nicht, ich fühlte mich an die gute alte Zeit erinnert, als man im Spieletreff noch eine Labyrinth Lord-Runde am laufen hatte. Die Charaktere genauso "kompetent" und sterblich, nur hatte man nur Einen und keine Drei Charaktere im Spiel. D.h. wenn der Eine draufging musste man einen Neuen auswürfeln und warten bis man wieder einsteigen konnte, nicht wie bei DCC, wo man noch mindestens einen Charakter im Spiel hat (wenn man sich nicht zu dämlich anstellt) :D .

  • Kriegen wir von den "alten Recken" drei bis vier zusammen?


    Im Angebot wäre "The Lair of the Mist Men", ein Level 1 Abenteuer von Purple Sorcerer Games für Dungeon Crawl Classics.


    Quereinstieg ist noch möglich.

  • Honigmet hat auch zugesagt, Dignitas ist ja so ein Trip nach Tokio wichtiger... ?( Ansonsten gilt: Wenn Red Alert wieder mitmacht, dann kommen wir ernsthaft dazu, weiterzuspielen. :P

  • Jau, kann mir das heut abend ja auch nicht entgehen lassen
    und so haben wir doch wieder eine prächtige Runde zusammen, nicht wahr...


    Red Alert, gib dir noch einen Ruck, wir brauchen unbedingt deine gutgerüsteten
    Char's, die mutig voraaaanstürmen, grins...


    ich probier dann heut abend eher die sekundären Zaubernebeneffekte mal aus,
    das hat bei der Donau ja schon ganz gut funktioniert, oooohhhhh weeehhhh :cursing:

  • Hey, die Runde war wieder mal sehr witzig und wir haben's den Mist Men
    ordentlich eingeschenkt.... und ganz schön unser Spiel gespielt, was wir
    am besten drauf haben: "Stehaufmännchen", und Frauchen, wir wollen ja nicht
    unser Kräuterhexe vergessen... :D