Brettspiele, Rollenspiele, Kartenspiele - egal, hauptsache Spiele! Die spielen wir an unserem Spieletreff im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg, Mähringer Weg 75, Ulm)
am Montag, den 1. Juli 2013 um 19:00 Uhr
Und zwar diese Spiele:
- Brettspiele
Brettspiele, Rollenspiele, Kartenspiele - egal, hauptsache Spiele! Die spielen wir an unserem Spieletreff im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg, Mähringer Weg 75, Ulm)
am Montag, den 1. Juli 2013 um 19:00 Uhr
Und zwar diese Spiele:
Bin mit dabei, samt Freundin.
Wenn gewünscht, führe ich Space Pirates Runde vom 17. Juni fort.
Für mich das gleiche wie diese Woche. Wenn - wofür ich alles tun werde - mein Feierabend und der Straßenverkehr es zulässt, bin ich dabei.
Bin auch dabei.
Bringe wieder Doom, das Brettspiel, mit.
Platz ist für 4 Spieler, wenn man die Solomissionen der Kampagne spielt (1 Spielleiter, 3 Marines), oder für 6 Spieler, wenn man die Multiplayer-Version spielt (z.B. Capture the Flag oder Team Deathmatch, in denen 3 gegen 3 spielen; also wie die PC-Spiele Unreal Tournament oder Quake, nur halt als Brettspiel).
Werd wohl auch mal vorbei schauen. Werd BB BB-Manager und was ich sonst so daheim hab mal mitbringen. Hero Quest sollte ich mir mal durchlesen oder das DSA-Brettspiel. Claimoresaga wäre zu groß. Auch eine Hero Quest Advanced Runde würd ich gern mal starten, dann aber natürlich als Kampagne. Herr der Ringe wäre auch im angebot.
Ich werd auch wieder da sein, mich aber diesmal vorher nicht festlegen, sondern schauen was so im Angebot ist und dann weitersehen.
Muss leider absagen. Euch viel Spass noch!
Doom klingt gut. Vor allem die Multiplayer-Version klingt erstmal sehr reizvoll.
BB Manager habe ich auch schon lange nicht mehr gespielt...
Rollenspiel, Rollenspiel... jetzt nicht als Konkurrenz als Space Pirates gedacht, aber ich bereite gerade etwas vor.
Ich würde gerne auf der Basis von Marvel Heroic ein Fantasyabenteuer anbieten - basierend auf dem Fantasy Hacking Guide aus dem Kickstarter.
Bin nicht ganz sicher, ob ich mit der Vorbereitung bis Montag durch bin, falls nicht sag ich Bescheid und verschieb's auf den 8.
Die fünf möglichen Charakter hab ich schon mal angehängt.
"Barbarisches Muskelpaket"
Ich hatte gedacht, dir fällt eher Nr. 5 auf...
Ach, so weit runter hatte ich gar nicht gescrollt...
Muss schon sagen, sehr malerische Beschreibungen
Bei manchen Distinctions würde ich nochmal drübergehen, um sie wirklich in beiden Richtungen (hilfreich und hinderlich) einsetzbar zu halten.
Warum hast Du eine Expert-Level Specialty weniger vergeben? Normalerweise ist doch eine Master und drei Expert Specialties bei Charaktererschaffung zu wählen.
bei mir ist teilnahme wiedermal höchst unsicher - klausurenstress hat schon eingesetzt. falls ichs schaffe nehme ich einfach was übrig bleibt
...waehrend ich ein brennendes Interesse fuer einen gewissen Warlock hege...
Bei mir siehts noch ganz gut aus, dass es klappt. Und ..ich bin auch für so ziemlich alles offen und würde mich dahingehend psyche anschließen. Wobei ich dahingehend ergänzen möchte, dass ich schon sehr lang nich mehr "gebrettspielt" hab und auch da mal wieder neugierig drauf wäre, was es da denn so alles gibt was ich noch nich kenne
Ich melde mich mal für das Marvel Heroic Fantasyabenteuer von Oliver an (zum Glück hat Zornhau sich noch nicht angemeldet ).
Meld mich mal bei Oliver seine Runde an. Ich hab es doch noch geschafft Zeit zu erhaschen.
Wird es denn jetzt eine Doom-Runde geben?
Sonst schaue ich mal ob ich Brettspiel-Alternativen einpacke.
Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Das Spieletreff-Forum ist relativ öffentlich und das erste, was potenzielle Neumitglieder lesen. Das erscheint mir der denkbar unglücklichste Ort zu sein, um persöhnliche Fehden auszubreiten. Hier möchte man doch eher mit einem freundlichen Umgangston glänzen.
In meiner früheren Gilde gab es einen internen Bereich, in dem Unstimmigkeiten ausdiskutiert werden konnten, ohne dass Ausenstehende, die die Hintergründe ohnehin nicht kennen, einen falschen Eindruck gewinnen. - Nur für den Fall, dass peröhnliche Anschuldigungen nicht gänzlich unterlassen werden können.
Wird es denn jetzt eine Doom-Runde geben?
Doom wird auf jeden Fall stattfinden, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gehört und das Interesse war bis jetzt sehr groß.
Und keine Sorge, das da oben wird nicht lange online bleiben.