Spieletreff am 01. Juli

  • Bin auch dabei.
    Bringe wieder Doom, das Brettspiel, mit.
    Platz ist für 4 Spieler, wenn man die Solomissionen der Kampagne spielt (1 Spielleiter, 3 Marines), oder für 6 Spieler, wenn man die Multiplayer-Version spielt (z.B. Capture the Flag oder Team Deathmatch, in denen 3 gegen 3 spielen; also wie die PC-Spiele Unreal Tournament oder Quake, nur halt als Brettspiel).

  • Werd wohl auch mal vorbei schauen. Werd BB BB-Manager und was ich sonst so daheim hab mal mitbringen. Hero Quest sollte ich mir mal durchlesen oder das DSA-Brettspiel. Claimoresaga wäre zu groß. Auch eine Hero Quest Advanced Runde würd ich gern mal starten, dann aber natürlich als Kampagne. Herr der Ringe wäre auch im angebot.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Rollenspiel, Rollenspiel... jetzt nicht als Konkurrenz als Space Pirates gedacht, aber ich bereite gerade etwas vor.


    Ich würde gerne auf der Basis von Marvel Heroic ein Fantasyabenteuer anbieten - basierend auf dem Fantasy Hacking Guide aus dem Kickstarter.


    Bin nicht ganz sicher, ob ich mit der Vorbereitung bis Montag durch bin, falls nicht sag ich Bescheid und verschieb's auf den 8.

  • Bei manchen Distinctions würde ich nochmal drübergehen, um sie wirklich in beiden Richtungen (hilfreich und hinderlich) einsetzbar zu halten.


    Warum hast Du eine Expert-Level Specialty weniger vergeben? Normalerweise ist doch eine Master und drei Expert Specialties bei Charaktererschaffung zu wählen.

  • Bei mir siehts noch ganz gut aus, dass es klappt. Und ..ich bin auch für so ziemlich alles offen und würde mich dahingehend psyche anschließen. Wobei ich dahingehend ergänzen möchte, dass ich schon sehr lang nich mehr "gebrettspielt" hab und auch da mal wieder neugierig drauf wäre, was es da denn so alles gibt was ich noch nich kenne :)

  • Wird es denn jetzt eine Doom-Runde geben?
    Sonst schaue ich mal ob ich Brettspiel-Alternativen einpacke.


    Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
    Das Spieletreff-Forum ist relativ öffentlich und das erste, was potenzielle Neumitglieder lesen. Das erscheint mir der denkbar unglücklichste Ort zu sein, um persöhnliche Fehden auszubreiten. Hier möchte man doch eher mit einem freundlichen Umgangston glänzen. 8)
    In meiner früheren Gilde gab es einen internen Bereich, in dem Unstimmigkeiten ausdiskutiert werden konnten, ohne dass Ausenstehende, die die Hintergründe ohnehin nicht kennen, einen falschen Eindruck gewinnen. - Nur für den Fall, dass peröhnliche Anschuldigungen nicht gänzlich unterlassen werden können. ;)