Spieletreff am 15. Juli

  • Hi Leutz, freut mich, heut wieder dabei sein zu können und
    ich würd mich dann wie angekündigt der Hex-Pulp-äääh-
    egal-was-auch-immer-das-ist-Runde von Jürgen anschließen :)


    Wenn vorhanden, übernehm ich gerne auch einen Charakter
    von einem Spieler, der diesesmal nicht da ist oder einen neuen,
    egal, Spaß wird's allemal machen.


    Bis demnächst also 8|

  • Ich befürchte fast, mich und meine bessere Hälfte werdet ihr heute leider vermissen müssen.


    Und Simonius hat mich eben angerufen, er steckt im Stau zwischen Augsburg und Ulm und befürchtet heute auch nicht kommen zu können.

  • ja, mir tuts auch leid. Bin jetzt nach 2 1/2 Std relativ entnervt zu Hause. "Stau wegen Bergungsarbeiten" nennt man das. Hätte sich nich mehr wirklich gelohnt. TUt mir wirklich leid, da ich sehr gerne miterlebt und -gestaltet hätte, wie wir uns wieder "aus dem Licht" befreien ;) hoffe ihr hattet dennoch reichtlich spaß.

  • Wir haben die Pulprunde mit 2 neuen Charakteren durchgezogen und natürlich ist nichts gelaufen wie geplant, aber irgendwie haben sie doch dem Obernazi besiegen können. Mir hats Spaß gemacht und definitiv in der Entwicklung meines neuen Regelwerks weitergebracht. Dank an alle Mitspieler, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben!

  • Hi, das war eine nette Runde und
    obwohl neu dazugekommen, war es kein Problem, sich in
    das Setting, die Gruppe und den Kampf gegen die Nazis
    in bewährter Indiana-Jones-Manier einzubringen.


    Danke an Jürgen und die Mitspieler für den reichlichen Spielspaß,
    obwohl mein "Leibwächter" Jonathan sich schon etwas mehr hätte
    anstrengen können, also in einem Südsee-Setting kann man in gefesseltem
    Zustand sich schon mal auf eine Schneelawine vorbereiten und
    seinen Begleiter befreien, aber so mussten es mal wieder andere Jodler
    tun ;)


    Wär schön, eine Fortsetzung miterleben zu können, bis bald also :thumbup:

  • Da hab ich ja offensichtlich wirklich was verpasst und ich würde mich über eine kurze Zusammenfassung des Fortgangs der Geschichte freuen, wenn es niemanden stört und sich jemand bemüßigt fühlt. Ich kam so notgedrungenermaßen etwas früher ins bett als sonst montags üblich. Was sich unter Umständen positiv auf mein heutiges Bewebungsgespräch ausgewirkt hat. In 2-3 Wochen werd ich also erfahren, ob er blöde Stau gestern womöglich sogar noch für was gut war.

  • Wär schön, eine Fortsetzung miterleben zu können, bis bald also :thumbup:


    Das war eigentlich als OneShot geplant, also war die Fortsetzung schon mehr als üblich.
    Ich muss jetzt erst mal die Eindrücke des Spieltests verarbeiten und das Abenteuer niederschreiben, aber wegen mir können wir dann wieder anknüpfen, wohl mit etwas veränderten Regeln.


    Simonius:
    Ich fasse grob zusammen:
    Die Gruppe ging in die Höhle, in der dann die halbe Gruppe in eine Fallgrube gestürzt ist -> Charaktere die nicht dabei waren
    Es ging weiter in die Höhle, die Gruppe folgte "Glühwürmchen" und trag dann weiter drin auf die Neueinsteiger.
    Sie wurden von Nazis verfolgt, die das verlassene Lager gefunden haben.
    Sie mussten eine Hängebrücke überwinden, während die Nazis ihnen dicht auf den Fersen waren.
    Ein paar Charaktere brachen in der Hängebrücke ein, die dann fluchs entzwei geschnitten wurde um den Nazis zu entkommen.
    Das deponierte Dynamit explodierte und brachte die Höhle zum Einsturz. Der eine Teil konnte sich in den gegenüberliegenden Tunnel retten, der Rest in einen reisenden Fluss gestürzt, der in einen Wasserfall mündete. Die Charaktere sind dann gefesselt in einem Nazilager aufgewacht. Die restliche Truppe hatte einen beschwehrlichen Abstieg in die Hohlwelt vor sich und haben eine Lawine ausgelöst um das gleiche Nazilager zu plätten. Die gefesselten Chars haben es gerade so überlebt.


    So machte sich die Gruppe wieder auf den Weg den Nazis zu folgen, die auf eine Pyramide zusteuerte. Vor der Pyramide kam es zu einem Kampf zwischen den Nazis und einem einheimischen, augenlosen Kult. Die Gruppe hielt sich raus und bestieg die Pyramide, war aber langsamer als der Naziobermotz, so dass sie ihm in das Innere der Pyramide folgten. Dort kam es in einem Tempel zum großen Showdown und der übermächtige Bösewicht mit leuchtenden Dymanten in den Augen konnte gerade so noch besiegt werden.

  • @jc...danke erstmal ! klingt toll..nur eine Kritik sei erlaubt. Sagtest du nicht noch es sei nicht HEX weil "Zitat: Oder habt ihr ne Hohlwelt gesehen?" ..Da war sie ja doch :D
    Aber ernsthaft..klingt klasse und ich sag mal...gerne mal wieder auf ein Neues. Macht echt großen Spaß mit dir in dienen Abenteuern (und mit der ganzen Gruppe natürlich auch)