10. Palaver Zeltcon [15.-19.08.2013] Biberach


    • 10. PALAVER ZELTCON 15. bis 18. August 2013, Biberach an der Riß
      In diesem Jahr findet in Biberach an der Riss (Nähe Ulm) vom 15. bis 18. August 2013 die 10. Palaver ZeltCon statt.


      Anlässlich unseres zehnjährigen Conjubiläum geht die ZeltCon dieses Jahr einen Tag länger und beginnt bereits am Donnerstag!
      Aktuell sind geplant:


      jede Menge Pen&Paper Spielrunden in sommerlicher Waldatmosphäre
      ein LARP Vampire: Die Maskerade
      Verkaufsstand des Imp's Shop aus Ulm
      uvm.


      Die Convention wird bei jedem Wetter in ungetrübter Freude und Ausgelassenheit stattfinden! Sturmerprobte Zelte bieten uns Schutz und ein trockenes und angenehmes Spielklima, in welchem auch Regelwerke keinen Tropfen abbekommen.
      Essen (Gegrilltes, Eintopf, uvm.) und gekühlte und warme Getränke bieten wir wie immer zu einem fairen Preis an.
      Preise für eine Übernachtung/Tagesgäste 6€; jede weitere Übernachtung +3€
      Veranstaltungsort ist der Zeltplatz Winterreute bei Biberach an der Riß.
      Der Weg zum Zeltplatz wird ab der B30 Ausfahrt Biberach Süd ausgeschildert sein.
      Bitte bringt zum Übernachten Eure eigenen Zelte und Schlafsäcke mit.


      Weitere Informationen bekommt ihr an dieser Stelle.
      Wir freuen uns auf euch!

  • Hi Don Johnny,


    danke für's Posten, ich kann euren Con unsren Cubus-Leuten nur empfehlen, meinereiner
    hatte die Ehre, schon öfters bei euch Gast sein zu dürfen und das Wohlbehaglickeits-o-Meter
    ist bei euch beeindruckend am oberen Anschlag. Dazu noch verschiedenste Systeme, die man
    ausprobieren kann, nette Palaver-Leute, die fast alles möglich machen, Betreuung und Grillen
    rund um die Uhr, also wirklich ein offensichtlicher Geheimtipp ?(
    und das noch quasi direkt vor der Haustür :)


    Bis bald also wieder im August!

  • Ich war bisher zwar nur einmal da aber da hat es mir sehr gut gefallen, vor allem das "Schiffe versenken"-Spiel mit den Piratenschiffen hat mir super gefallen aber auch die Rollenspielrunden waren sehr schön. Ich kann den Con also auch nur weiterempfehlen. Ob es bei mir dieses Jahr klappt, muss ich noch schauen.

  • Mindestens ein Tag ist bei mir auch eingeplant, mal sehen, was ich anbieten werde. Letztes Jahr habe ich ja als einer der wenigen CUBUS-Vertreter auf Spielerseite mitgewirkt.


    Während die Show letztes Jahr toll war, empfehle ich für den Spielfluss sonst eher einen anderen Tag. ;) Ich will nicht jedes Mal um vier Uhr nach Hause wanken...


    Die Versorgung mit Nahrhaftem war die geilste überhaupt.

  • da es wahrscheinlich bei mir mit dem zeitgleichen Openair nix wird,
    wär ich also ziemlich sicher beim Palavern auch dabei :)
    vielleicht sogar zwei Tage, mal sehn, was der Frühwinter so in Biberach treibt.
    Schiffchen-Versenken wäre obertoll, wenn's wieder im Angebot wäre, desweiteren
    kann ich Helges Cthulhu-Runde im Amerika der 20er-Jahre vorbehaltlos empfehlen
    oder Heidis Inspectres, Dirks Super Mutant Hero Ninja Turtles, okay, und
    nahezu unübertroffen: Live-Paranoia, wenn das wieder im Angebot ist.
    4 Uhr? Na, das is doch ganz normal... und wenn Wetter gut is, pennt man halt bis
    zum nächsten Mittag und hockt sich total verorgelt zu den anderen Frühstückern
    dazu, da fällt keiner auf :rolleyes:

  • Ich würde echt gerne vorbeischauen, habe aber für betreffende Woche schon fest das Summer Breeze eingeplant :(
    Wünsche aber natürlich allen Vereinsmitgliedern die hinfahren, wie auch allen anderen Anwesenden jede Menge Spaß :)


    P.S.: Verdammt, Live-Paranoia klingt schon extrem reizvoll...

  • Wir werden dieses Jahr auf der Zeltcon das erste Mal eine Bring&Buy Aktion starten.


    Ihr könnt Rollenspiele oder rollenspielnahe Dinge die ihr schätzt aber eigentlich nicht mehr braucht mitbringen um sie in ‚gute Hände‘ abzugeben. Die Dinge die ihr mitbringt können verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Alle mitgebrachten Sachen werden für eine bestimmte Zeit zur Ansicht freigegeben und dann bei einem kurzen Zusammentreffen weitergegeben. Mehr Details erfahrt ihr dann vor Ort.