Filmnacht mit den besten (deutschen) Filme der 20er

  • Interesse? Ein Abend mit den besten Filmen die Deutschland zu bieten hatte. Natürlich mit passendem Rahmenprogramm. Und dieses Rahmenprogramm noch passend zum Verein.


    Der Fabian weis schon grob worum es geht. Der Rest könnt sich jetzt wohl blamieren wenn sie Großmäulig hier reinschreiben ohne vorhernachzudenken. Denkt an meine Signatur...



    PS: Gibt es im Hexenhaus ein Klavier? Kann jemand spielen?

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

    Einmal editiert, zuletzt von Verdammnis ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Klavier spielt so ziemlich alles, nur nicht die Toene, die es sollte. Also: nein.


    Deutsche Filme? Ruehmann, Kinski und Co.? Bei der Frage nach dem Klavier noch aelter - Golem - also Wegener? Oder doch etwas spaeter - Der letzte Mann? Also der mit "der ersten Kamerafahrt"...


    Andererseits, wenn ich an "die Besten" denke - da wird die Auswahl echt schwierig. Ruehmann teilweise (FeBo!), sonst dann doch eher 60'er bis 80'er... Loriot, Fassbinder...

  • Wir hatten da eher an Filme aus en deutschen 20ern gedacht. Metropolis, Nosferatu etc. mit gewissem Rahmenprogramm.
    Details in der Vorstandssitzung am Dienstag (habs glaub sogar schon als Punkt eingetragen).

  • Wir hatten da eher an Filme aus en deutschen 20ern gedacht. Metropolis, Nosferatu etc. mit gewissem Rahmenprogramm.
    Details in der Vorstandssitzung am Dienstag (habs glaub sogar schon als Punkt eingetragen).

    Spielverderber....ich habe gehofft das einer über Til Schweiger oder sonstige aktuellen Filme ablästert um ihm dann dies vor den Latz zu knallen....aber die Golemreihe und der letzte Mann, wie auch die Frau auf dem Mond (erster Countdown der Weltgeschichte) sind dabei. Könnte auch Mabuse anbieten. Kinsky ist nur zu modern. Grob, alles ohne Ton, obwohl der Tonfilm schon über 110 Jahre alt ist. Fast wie der 3D Film. Leider habe ich keinen aus der Zeit.


    Wichtig für das Rahmenprogramm: Wer kommt, und der Rest wird dann im Einzelfall angefragt.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Wir hatten da eher an Filme aus en deutschen 20ern gedacht. Metropolis, Nosferatu etc. mit gewissem Rahmenprogramm.


    Schade dass Metropolis schon erwähnt wurde, aber wie wäre es mit "Flugplattform F.P.1 antwortet nicht" oder "Der Tunnel" (keine Ahnung wo man den herkriegt!)

    Details in der Vorstandssitzung am Dienstag (habs glaub sogar schon als Punkt eingetragen).


    Leider noch nicht, dafür habe ich mal als Punkt die Wiederholung der Filmnacht vorgeschlagen.

  • So wär hätte interesse auf einen Filmnachmittag-abend-nacht mit Filmen aus den 10er-20er? Es müssen nicht unbedingt Deutsche sein, waren aber zu diesem Zeitpunkt oft die guten.
    Rahmenprogramm mit Absinth (der in Deutschand erst als letztes in Europa 1923 verboten wurde.) und passender Kleidung von ALLEN anwesenden. Natürlich noch ein wenig mehr, aber soweit sind wir noch nicht das zu verkünden. Bräuchten dann sichere zusagen, und dann noch Abklärungsbedarf mit den einzelnen Personen.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

    Einmal editiert, zuletzt von Verdammnis ()

  • So wär hätte interesse auf einen Filmnachmittag-abend-nacht mit Filmen aus den 10er-20er? Es müssen nicht unbedingt Deutsche sein, waren aber zu diesem Zeitpunkt oft die guten.

    Hört sich nicht schlecht an. Bei "nicht Deutsch" käme sogar Ben Hur (1925) in Frage!

    Rahmenprogramm mit Absinth (der in Deutschand erst als letztes in Europa 1923 verboten wurde.) und passender Kleidung von ALLEN anwesenden.

    Dann leider nicht, da mein Kostümfundus doch sehr bescheiden ausfällt.
    Aber trotzdem viel Spaß bei der Planung und Durchführung.

  • Interesse! Wenn's natürlich zeitlich reinpasst, logisch.


    Das mit den 20er-Jahre-Kostümen krieg ich aber auch nicht
    hin, vielleicht liegt irgendwo noch ne Federboa rum, aber
    das war's ;)


    Wie wär's denn mit stilechtem Grillen und absinth-eingelegten
    Steaks, Herr Control, smile.... *** schon jetzt Wasser im Munde
    zusammensprießend ***

  • Kai, nimm lieber NUR einen Anzug (der nicht zu modern aussieht)...Federboa wäre an dir unpassend.


    Kommt schon. Al Mann von Welt hat man damals Anzug und Hut getragen. Anzug sollte doch fast jeder haben.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Kai, nimm lieber NUR einen Anzug (der nicht zu modern aussieht)...Federboa wäre an dir unpassend.


    Kommt schon. Al Mann von Welt hat man damals Anzug und Hut getragen. Anzug sollte doch fast jeder haben.


    Hahaaaa, ich seh schon, du kennst meinen Kleiderschrank nicht... aber das ist auch gut sooo :D


    An Anzügen kann ich dir nur was im Februar bieten, da ist meistens eine Erkältung im Anzug, grins.
    das ist ecccccht schwierig... aber vielleicht gibts ja irgendwann mal nen gschickt vorbeikommenden Flohmarkt...