Spieletreff am 12. August

  • Ich suche 3-4 Spieler für das Spark Roleplaying Game - falls ich das bis Montag hinkriege.


    In Spark hat eine Spielfigur für Body, Heart, Mind und Spark verschieden hohe Würfelwerte - W4 bis W12. Wenn man einen passenden Skill hat, darf man auf den Wurf +1 bis +3 draufschlagen. Der Spieler mit dem höchsten Wurf gewinnt den Konflikt. Ein Konflikt entsteht, wenn sich zwei Spieler uneins sind, wie die Geschichte weitergeht - oder ein Spieler und der Spielleiter. Jeder Spieler muss ein paar Leitsätze wählen und diese ausspielen, egal ob er mit ihnen in Konflikt gerät oder sie bestätigt. Für ausgespielte Leitsätze kann man Einflusspunkte gewinnen. Mit Einflusspunkten oder durch das Hinnehmen von Schaden kann man den Ausgang von Würfelkonflikten beeinflussen. Und einmal pro Szene kann man sogar in das große Geschehen der Welt jenseits des Spiels eingreifen - sei es nun, um eine der einflussreichen Mächte in eine andere Richtung zu lenken oder sie an ihrem gegenwärtigen Ziel scheitern zu lassen.


    Ich finde das Spiel eignet sich toll, um eine Story in einem Universum wie Dune oder Fallout zu erleben. Mit ein paar Würfeln, Notizkarten, Glasperlen, Charakterbögen und etwas Papier kann man loslegen.

  • Spielespieler spielen noch mehr Spiele im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg, Mähringer Weg 75, Ulm) am


    Montag, den 12. August 2013 um 19:00 Uhr


    Die Spiele des Tages:

    • Spark RPG, 3-4 Spieler (Oliver)
    • Brettspiele
  • Irgendwie fehlt mir da noch die Erfahrung, um da nach deiner erklärung so wirklich den Durchblick zu gewinnnen. Wenn ihr mich trotzdem dazunehmt bin ich dabei, da ich ja immer neugierig auf Neues bin.

  • Ich bereite gerade als Setting Fallout vor.


    Fallout spielt im Westen der USA, zwei Jahrhunderte nach dem Atomkrieg. Mutanten gibt es, Gangs, Städte und Gemeinschaften, die dem Ödland trotzen, aber auch mächtige Fraktionen wie die Neu-Kalifornische Republik oder Cäsars Legion. Die Technologie war beim Weltuntergang weiter als heute, und manche haben Zugang, und manche sind in der Technologie weit hinter uns zurückgefallen. Also, von der fusionsbetriebenen Powerrüstung bis zum handgebastelten Speer gibt es alles. Die Menschheit hat in unterirdischen Bunkern, den Vaults überlebt.

  • Soweit ich noch weiß, wollte Fiolion Der Eiserne Thron mitbringen, da hätte ich Interesse dran.
    Danke übrigens an Toonix für das Erstellen des Threads, offensichtlich sind uns die vorgefertigten ausgegangen :D

  • Immer gern :D , aber obwohl ich mir beim plagiieren von Kyoschi wirklich Mühe gegeben habe, scheint das niemanden getäuscht zu haben. :S


    Wenn Ihr den Eisernen Thron auf nächste Woche verschieben könntet, wäre mir das sehr recht. Vielleicht findet sich ja noch eine attraktive Alternative für diesen Montag.


    BTW: Erinnere mich daran, am Montag etwas weiterzureichen!

  • Bei mir klappts heut Abend leider schon wieder nicht (wurde überraschenderweise zu einem mittelalterlichen Gelage eingeladen). Nächsten Montag hab ich aber schon fest eingeplant. Hätte jemand am 19. Lust auf ein ganz traditionelles Fantasy-RSP nach Regeln und Motiven aus dem letzten Jahrtausend (könnte ein paar alte Spiele aus den 80ern ausgraben)?

  • Bei mir klappts heut Abend leider schon wieder nicht (wurde überraschenderweise zu einem mittelalterlichen Gelage eingeladen). Nächsten Montag hab ich aber schon fest eingeplant. Hätte jemand am 19. Lust auf ein ganz traditionelles Fantasy-RSP nach Regeln und Motiven aus dem letzten Jahrtausend (könnte ein paar alte Spiele aus den 80ern ausgraben)?


    Das kommt drauf an, welche... ;)

  • Bei mir klappts heut Abend leider schon wieder nicht (wurde überraschenderweise zu einem mittelalterlichen Gelage eingeladen). Nächsten Montag hab ich aber schon fest eingeplant. Hätte jemand am 19. Lust auf ein ganz traditionelles Fantasy-RSP nach Regeln und Motiven aus dem letzten Jahrtausend (könnte ein paar alte Spiele aus den 80ern ausgraben)?

    Ich hätte interesse! Kannst du was aufzählen was du so auf Lager hast?