Spieletreff am 26.August

  • Bretter, Figuren, Stifte und Würfel - das alles macht zusammen mit vielen bunten Leuten einen Spieletreff - nämlich unseren


    Spieletreff am Montag 26. August um 19:00 Uhr


    - wie immer im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg, Ulm)


    Die Spiele des Tages:


    Savage Worlds Onesheet von Oliver
    Brettspiele von den übliche Verdächtigen ;)


    P.S. wie richtig erkannt: Es sind Sommerferien!

  • Schreibt hier überhaupt noch einer was rein oder lässt man alles auf gut Glück herauskommen? Kann einer von den Vorständen hier am Mittwoch ein Beitrittsformular mitbringen? Ich denke ich werde Mitglied. Würde dann eventuell gerne ein Karten- bzw. Brettspiel ausleihen wollen.

  • Sind scheinbar grad alle im "Sommerferien-Modus". Ich hab leider keine Spiele im Angebot. LIef die Spark-Runde jetzt letzte Woche, oder is die jetzt doch anderweitig weitergegangen? Wieder niemand da ?

  • Ich werde am Montag ein paar Beitrittsformulare unters Volk bringen. Außerdem eine Liste, in die man sich für Merchandisebestellungen eintragen kann, bzw. sich mal informieren, was es gibt und was das kostet.


    Was Spielrunden angeht, werden die üblichen Verdächtigen vermutlich wieder mehr als genug Brettspiele mitbringen.

  • Hmmm... Die Resonanz ist ja diesmal mau... Wirklich mau!


    Ich bringe mal ein Savage Worlds Onesheet mit, also ein Kurzabenteuer. Und die Beispielcharaktere. Dann kann man sich schon etwas einspielen.

  • Hmmm... Die Resonanz ist ja diesmal mau... Wirklich mau!


    Ich bringe mal ein Savage Worlds Onesheet mit, also ein Kurzabenteuer. Und die Beispielcharaktere. Dann kann man sich schon etwas einspielen.


    Ich würd das gerne für mich auf Mittwoch verschieben und morgen dafür irgendein Brettspiel suchen, da mir beides Spaß macht, erscheint mir das für eine Woche eine vernünftige Verteilung zu sein :)

  • Ich komm kurz vorbei und verzieh mich wieder! Bringt jede Ehrung mit dem ein neues Mitglied zusteht :D Ich würde dann gerne Zombies!! mitnehmen. Wie viel Pfand wollt ihr denn dafür?

    Hurra! Da ich und meine schlechtere Hälfte schon ausgefüllte Beitrittsformulare mitbringen erwarte ich auch Neu-Mitgliedehrungen...ich dachte dabei an was dezentes, bescheidenes. Bitte nicht mehr als ein Dutzend Posaunisten, ein kleiner Jubelchor und vielleicht eine winzige 3stündige Dankessrede.


    Ach was solls, ich leg meine Bescheidenheit ab - ihr dürft eure Zuneigung und Ehrfurcht allen Ausdruck verleihen. Ich gönne es euch. Also das volle Programm an Lobpreisungen.


    Wenn wir danach überraschenderweise noch Zeit zum Spielen haben, werde ich gerne mit den mir verliehenen Goldenen Cubuswürfeln ein Brettspiel spielen.

  • Da ich und meine schlechtere Hälfte schon ausgefüllte Beitrittsformulare mitbringen erwarte ich auch Neu-Mitgliedehrungen...ich dachte dabei an was dezentes, bescheidenes. Bitte nicht mehr als ein Dutzend Posaunisten, ein kleiner Jubelchor und vielleicht eine winzige 3stündige Dankessrede..


    Neue Mitglieder dürfen uns definitiv immer ehren! Aber verausgabt euch nicht.


    Drei neue? Wir müssen mal wieder den Initiationsritus durchführen... Fackelschein, Kapuzenroben, Cricketpaddel... check. :whistling:

  • Neue Mitglieder dürfen uns definitiv immer ehren! Aber verausgabt euch nicht.


    Drei neue? Wir müssen mal wieder den Initiationsritus durchführen... Fackelschein, Kapuzenroben, Cricketpaddel... check. :whistling:

    Sehr gut - ein faires Abkommen. Wir ehren euch mit unserem Beitritt, und ihr mit dem Minimum an Pomp und Jubel. Da du so freundlich bist, werde ich mir selbst die Ehre geben, und deine Huldigungen annehmen. und - ja du hast es verdient - ich richte auch ein Spendenkonto für mich ein.


    Fackelschein? Kapuzenroben? Öhm - sag mal, worauf laß ich mich da ein? KuhKluxKlan? Muß ich dann ein eigenes Huftier dabei haben? Oder doch der fromme Mönchsorden der Gergorianer? Was mach ich dann mit meiner Ketzer Monatskarte? Und tragen die einen nicht weiße Roben und die anderen Schwarze? Zur Vorsicht komm ich mal in schwarz-weiß gekleidet mit Peitsche - zur Not kann ich dann auch in einem Edgar-Wallace-Film mitspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Fackelschein? Kapuzenroben? Öhm - sag mal, worauf laß ich mich da ein? KuhKluxKlan? Muß ich dann ein eigenes Huftier dabei haben? Oder doch der fromme Mönchsorden der Gergorianer? Was mach ich dann mit meiner Ketzer Monatskarte? Und tragen die einen nicht weiße Roben und die anderen Schwarze? Zur Vorsicht komm ich mal in schwarz-weiß gekleidet mit Peitsche - zur Not kann ich dann auch in einem Edgar-Wallace-Film mitspielen.


    Der historische und geheime Orden der Borg. Was denkst Du denn, warum das Logo ein Wuerfel ist? ;)

  • Ein geheimer Orden? Und ich bekomme ihn verliehen? Super! Dann soll er aber auch bitte schön glänzen und was hermachen, wenn er meine Heldenbrust zieren darf! Und das BORG steht sicherlich für Besonders Ordinäre Regel Geeks - womit er ausgezeichnet zu mir paßt, vor allem das ordinär. Danke schön. So ne Ordensverleihung hab selbst ich nicht so oft.

  • Keines, das haben "wir" naemlich nicht ;) Aber wenn Du willst, kann ich Dir mein privates Zombies!!! ausleihen - wie viele Erweiterungen duerfen's denn sein?


    Problem is: Ich bin krank und deswegen heut nicht da.

    Oh, was hat denn der Cubus zum verleihen? So eine Liste wäre mal nice^^ Wie sollen wir das dann machen? Mittwoch wäre ich noch da wegen dem Rollenspieltag!

    • Offizieller Beitrag

    Katalogisiert ist bisher folgendes:

    • Dominion
    • Einfach Genial
    • La Strada
    • Im Wandel der Zeiten - Bronzezeit
    • Revolution!
    • Don Quixote
    • Tüüt! Tüüt!
    • Killer Karnickel
    • Munchkin
    • Munckin 2
    • Munckin 3
    • Die Sterne stehen richtig
    • Chez Geek
    • Dominion - Die Alchemisten
    • Backgammon
    • Hornochsen
    • Pocket Rokets
    • Diffe'rences?
    • Schlag den Raab
    • Village
    • Kingdom Builder
    • CSI: Den Tätern auf der Spur
    • 8 1/2
    • Wampum
    • Nostra City
    • Wazabi
    • Nightfall (englisch)
    • Tannhäuser
    • Smash Up
    • Rialto
    • City Tycoon
    • McMulti

    Die komplette Liste kommt mal, wenn mich die Arbeitswut packt, und ich die ganzen Rollenspielbücher auch noch sortieren und auflisten will.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollen wir das dann machen? Mittwoch wäre ich noch da wegen dem Rollenspieltag!

    Mittwoch bin ich zwar nicht da, aber ich koennts vorher ins Hexenhaus legen. Oder wir befoerdern Olli spontan zum Vereinshermes.


    Zitat

    Orden - sogar ganz passende. Komm doch heute Abend zu meiner Ordensverleihung, ich schlag dich dann auch gleich für den Cubus-Verdienst-Würfel vor.

    Ja. Die hab aber alle ich. Vor allem den fuer den hoechsten Stabilitaetsverlust...