Rollenspieletreff am Mittwoch - 11. September

  • Hergehört, hergehört! Rollenspiel im Hexenhaus diesen Mittwoch!


    Es sind geplant:


    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • ... ?



    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    Von der wilden Schweinemeute gejagt, kam die Gruppe bei einem alten Einsiedler namens Rufus unter. Doch eines haben die Schweine und Rufus gemeinsam - es gab Leute, die beides nicht koscher fanden. Jetzt ist Rufus tot. Vorzeitig an Bleivergiftung und Zugluft verstorben. Draußen könnten noch die Schweine lauern. Der versammelten Truppe geht langsam das Dynamit aus - mithin die einzige Möglichkeit, Joe zu wecken, wie es scheint...


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

  • Ohooo, Jagd auf die Schweine des ewigen Schinkens,
    na das hört sich doch nach einem sinnvollen Job an :D


    Da am Mittwoch meine Dauer-Midgard-Runde ausfällt,
    würd ich mal vorbeischauen, wer issssn noch alles da
    auf der Schweinehatz?


    Und wenn Phaenomina oder wie das heißt gespielt wird, wär
    ich natürlich auch dabei 8|

  • Na dann wollen wir mal sehen, wie wir aus der Schweinerei wieder lebend rauskommen. Wenn das klappt, besorgt sich Joe nen Karren und ne Räucherhütte.
    honigmet: Phainiana läuft, wenn so viele Spieler kommen sollten, dass sie nicht alle in eine Spielrunde passen.

  • oh ja, danke für die Infos, na dann mal sehn, wie's läuft;
    vielleicht kommt auch noch jemand aus meiner
    sonstigen Mittwochsrunde mit, is aber noch nich sicher...
    hmmm, die eine is Vegetarierin, na, ob das mit den
    Schweinen dann so klappt? ;)
    ach Mist, jetzt hab ich wieder Real Life und Spiel vermischelt,
    tststststssssss 8|

  • Mich hat die #@* Erkältung nun doch noch massiv erwischt. Muß für heute Abend leider passen. Tut mir leid.
    Ich hatte mir folgendes für John überlegt (als Idee zu seinem Verhalten, sollte John als NSC bei der Gruppe bleiben oder so): er wird Abstand zu der - in seinen Augen verrückten - Jane halten und sich auf die Seite des Reverend stellen, schließlich ist dieser eine geistliche Autoritätsperson und Mami hat den kleinen Joe ja immer regelmäßig in die Kirche und Bibelstunde geschickt, damit aus ihm ein ordentlicher Mensch wird.

  • Keine Panik, Zyrion. Ich bin dafür bekannt, Charaktere abwesender Spieler gnadenlos als NSCs nach eigenem Gutdünken zu missbrauchen. :P Frag Honigmet. ;) Keine Panik, jeder hat seinen Charakter unbeschadet wiedererhalten. ;)


    Gute Besserung.

  • Ja, so ist es, das macht eeeerrr ;)


    Wobei alle Nichtanwesenden gestern ja für Olivers Verhältnisse glimpflich davongekommen sind
    und so war's ein munteres Spiel mit Nachklängen von Schweinen und dem neuen
    Auftrag in Kansas City, na klar, dass man da einen erfahrenen kurzsichtigen alten Trapper wie
    eben Mister I-euze (sprich: iöhs) braucht, der selbst im Schnee noch Spuren findet und sich
    über die zwei flauschigen Wolfsfelle nach dem Überfall am Pass mächtig erfreut, vielleicht kann
    man die ja mit den Kondensmilchdosen ja schon vorgerben, mal sehn...


    Ich freu mich schon auf's nächste Mal und bin ziemlich sicher am nächsten Mittwoch auch wieder dabei,
    winkewinke :whistling:

  • Darum mache ich auch immer die Zusammenfassungen, weil sonst ist das Ergebnis wie Stille Post. :P



    Heute waren wir insgesamt sechs Leute, was angesichts zweier Absagen mehr als ordentlich war. :)