Rollenspieletreff am Mittwoch - 9. Oktober

  • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver) (entfällt wegen Urlaubs)


    ooooh schaaaade, jetzt hätt ich doch gerne noch gewusst, was da im Wald spukt 8|


    mein Urlaub is noch ein bisserl weiter weg und so komm ich auch zum guten Zyrion,
    bin gespannt auf Phainiana 8o

  • Als die Welt noch jung war, stiegen zwei Völker zu gewaltiger Größe auf: die menschlichen Yeltun und die echsenhaften Ybbh. Lange lebten sie in Frieden, erforschten die Welt, die Wege der Götter und die Kräfte der Magie. Sie schützten und leiteten die anderen Völker, bloße Barbaren in ihrem Licht. Mächtig waren die Yeltun und Ybh, zivilisiert und friedfertig. Doch ihre Zauber hatten ungeahnte Folgen: Dämonen drangen in das Hierundjetzt ein, die Barriere, die uns vom Chaos trennt war durchlässig geworden.


    Die Dämonen gingen listig vor, sie verdarben die sanften Jeltun, verleiteten Sie zu unnennbaren Taten, machten sie böse und arogant. Dann hetzten sie die beiden großen Völker gegeneinander auf. Ein Krieg entbrannte, grausamer und zerstörerischer als jeder Krieg zuvor gewesen war. Jahrelang tobte die Schlacht, die die Welt erschütterte und ihr Gesicht verheerte, Feuer und Flut kamen über die Welt, viele Unschuldige starben.


    Was dies mit den Inseln zu tun hat? Nun es gibt zwei Meinungen darüber. Die einen Stimmen sagen, dass die Inseln von Menschen aus den Ländern besiedelt wurden, die vor dem tödlichen Krieg mit ihren Schiffen über das unbekannte, gefährliche Meer flohen.


    Andere Legenden berichten davon, dass die Inseln alles sind, was von der Welt übrig ist, nach dem großen, vernichtenden Krieg. Wer Recht hat, wird vielleicht nie erfahren werden.


    (Über die Herkunft der Inselreiche, aus den Erzählungen von Berohard und Yrta Heilerin)


    Hallo Spieler. Hier eine kleine Hintergrundinformation für Eure Charaktere. Wer dies gelesen hat, darf sich nun 10% auf Geschichte und 5% auf Okkultismus eintragen (beides neu einzutragende Wissenschaften).

  • Kommt drauf an, wie viele Leute diesmal kommen (letzten Mittwoch waren wir 4 Spieler und ein eSeL). Ich wollte meine Phainiana-Runde fortsetzen (zuletzt 4 Helden, also noch bis zu 2 Quereinsteiger möglich).


    Achtung Regel-Änderung: Initiativwürfe ab jetzt offen (auf Eure Verantwortung).

  • Oliver, ja, es tut mir leid, ich oute mich als glühender Basketballfan und am 16.10. startet die EuroCup-Saison mit dem ein oder anderen Heimspiel an einem Mittwoch-Abend, das in meiner Prioritätenliste leider an oberster Stelle steht. Ich hatte auf den Dienstag als Heimspieltag gehofft, aber diese Hoffnungen wurden scheinbar leider nicht erhöht. Das wäre toll gewesen (Montag Cubus, Dienstag Basketball, MIttwoch Rollenspiel): So muss ich leider ehrlicherweise sagen dass BB vorgeht. Sind erstmal 5 Termine in den nächsten 2 1/2 Monaten.

  • "Verpassen Sie nicht wenn ratiopharm ulm gegen Asvel Villeurbanne Lyon (Mi, 16.10.), Union Olimpija Ljubljana (Mi, 06.11.), Valencia Basket Club (Di, 26.11.), Paris Levallois (Di, 04.12.) und Cimberio Varese (Mi, 18.12.) um den Einzug in die zweite Gruppenphase (TOP32) kämpft. "


    HAH ! Es sind doch 3 Mittwoche (Was is die Mehrzahl von MIttwoch? Irgendwie klingt das bescheiden) und 2 Dienstage, also nicht so schlimm wie befürchtet :)

  • Unsere Helden beschlossen, die Grabhügel weiter zu durchsuchen, da Burto in einen tiefen Schlaf gefallen war und - nach Einschätzung des Heilers - noch etwas warten konnte. Unsere Kriegerin wirkte diesmal etwas abwesend und hielt sich meist ziemlich im Hintergrund.Die magisch Statue im Raum mit den Begräbnisurnen war schnell besiegt (der Zauber war schon etwas alt und der steinerne Krieger deshalb etwas langsam - mit einem gezielten Stoß unseres Wild...hüters fiel sie vom Sockel und zersprang in tausend Scherben). Ein geheimer Mechanismus wurde schnell entdeckt, der eine versteckte Tür öffnete. Dahinter fanden die Abenteurer eine Grabkammer, mit den Resten eines Kriegers auf einem Thron. Vor ihm war ein Tisch mit zahlreichen Schätzen, die Wände des Grabs waren mit zahlreichen Bildern versehen. Ohne Widerstand konnten die Helden die Grabkammer erfolgreich plündern, als sie die Kammer verließen, bekam jedoch einer von ihnen erstaunliche Rückenprobleme. Nicht wegen der schweren Schätze, sondern auf Grund einer dämonischen Goldstatue, die in Dunkelheit lebendig und ziemlich gefährlich wurde. doch auch dieses Problem konnte gelöst werden und eine Fallgrube und Treppe später entdeckten die Abenteurer einen Gang mit einer Reihe von Gräbern. Im ersten fanden sie ein seltsames Gewand, das sicher einen zweiten Blick wert sein dürfte, im zweiten nichts, im dritten schließlich mussten sie eine Kreatur, die ganz und gar aus Knochensplittern bestand, bekämpfen. Der Lohn war eine weitere Kugel aus magisch-rotem Kristall, die der Heiler schon seit längerem gespürt hatte. Im nächsten Gangabschnitt Kippte plötzlich der Boden weg, doch die Schäden an einem der Abenteurer war nicht sehr groß.
    Nachdem alles erkundet war, kehrten die Jung-Helden schließlich zum Dorf zurück, Burto mit sich tragend, der sogleich von der alten Heilerin behandelt wurde. Nach einigem Spektakel, das die drei magischen Kugeln und eine vierte aus dem Schrein der Heilerin verursacht hatten, fanden die Abenteurer schließlich eine gewaltige Realitätsblase auf dem nahen Acker vor. Ein kurzes Bad für einen Helden, die andere waren etwas vorsichtiger, enthüllte den Inhalt: ein Schiff und ein komlettes Meer, auf dem es trieb. Burto war inzwischen wieder zu sich gekommen, doch hatte seine fremde Seite die Oberhand, er betrat das Schiff und begab sic hans Ruder. Die Helden folgten ihm und gelangten nach längerer Reise zu einer Stadt, die sich einsam in gewaltiger grauer Öde befand. Dort tobte ein Krieg, wie die Abenteurer bald feststellen mussten, als die erst Dämonenkreatur über sie herfiel.
    Phainiana - die Leuchtende, die Perle des Nordens...
    ...führte gerade Krieg gegen Dämonen, die die Stadt unentwegt angriffen. Bevor sie es recht verstehen konnten, trat ein fremder Mann, wohl ein Magier, hinzu. Hyron Taralos sei sein Name und er heiße sie in der Ewigen Stadt willkommen. Die Helden wurden in eine Halle zu Speis und Trank geführt, Burto kam in die Obhut fähiger Heiler und Hyron bat unsere A benteurer, ihm die Fragen zu stellen, die ihnen offensichtlich auf dem Herzen lagen.

    Fotsetzung folgt (wann, ist noch zu besprechen)