Cubus meets Palaver Minicon am 30.11.

  • Da ja schon länger die Idee im Raum steht, unseren Nachbarn aus Biberach mal einen offiziellen Vereinsbesuch zum gemeinsamen Spielen und Kennenlernen abzustatten, findet


    am 30.11. die erste Cubus meets Palaver Minicon


    statt. Los geht's um 14:00, im Biberacher Vereinsheim (Bismarckring 5, 88400 Biberach). Ein Grill wird gestellt, Grillgut bringt bitte jeder selber mit ;) Übernachten könnte man (sollte es denn wirklich nötig werden) dort.


    Rollenspielrunden können hier angekündigt werden, genauso wie Fahrgemeinschaften. Da die Biberacher mit Brettspielen nur spärlich ausgestattet sind, werden wir diesbezüglich den Großteil mitbringen. Es dürfen also auch gerne Vorschläge gemacht werden, welche Spiele in den Kofferraum sollen.


    Ich versuche, den Thread mit allem aktuell zu halten, was im Palaverforum noch angekündigt wird.


    EDIT: Ich würde übrigens fahren und habe vier Plätze im Auto frei.


    EDIT: Treffpunkt ist um 13:00 beim Hexenhaus, dort teilen wir uns dann auf die Autos auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wuerd mich gern bei Fabi einhaengen - sollten zu wenig Plaetze frei sein, kann ich ja immernoch selbst mit dem Auto fahren und so die Platzzahl erhoehen.

  • Ich würde auch mitkommen, das klingt nach einer interessanten Veranstaltung und das muss man honorieren.


    Ob ich jemanden mitnehmen kann, hängt davon ab ob ich vorher noch bei Bekannten in Risseg bei Biberach vorbeischaue.

  • Hi, schöne Veranstaltung, und schade, da wär ich zu gern mitgekommen,
    bin aber schon auf dem Midgard-Südcon angemeldet,
    der zeitgleich stattfindet. Na dann viel Spaß euch, grüßt mir die netten
    Palaverer schön und habt fröhliche Spielstunden :)

  • Ich würde auch gerne auf diesen MiniCon mitkommen und suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab Ulm und retour.




    Anbieten würde ich gerne ZWEI Runden - eine am Nachmittag, eine am Abend.


    Nachmittags entweder
    Marvel Heroic Roleplaying (mit den Charakteren Iron Man, Captain America, Hulk, etc.)
    oder
    Fantasy Heroic Roleplaying (die Cortex-Plus-Fantasyrollenspiel-Variante, mit einem Abenteuer für 3 bis 5 Helden)


    Abends entweder
    Deadlands: Noir (ein Hardboiled-Detective-Abenteuer)
    oder
    Deadlands: Hölle auf Erden (Deadlands-Classic-Regelsystem, ein Abenteuer an der Shattered Coast)


    Falls eventuell ausreichend Interessenten für militärisches Rollenspiel vorhanden sein sollten, könnte ich auch abends statt einer Deadlands:Noir bzw. Hölle auf Erden Runde eine Weird-Wars-Runde anbieten.
    Entweder
    Weird Wars Rome (man spielt römische Legionäre, die sich mit Barbaren und Übernatürlichem herumschlagen müssen)
    oder
    Necropolis 2350 (man spielt Ordensritter der Kirche der Dritten Reformation, die sich mit Konzernsöldnern und Übernatürlichem herumschlagen müssen)



    Es wäre nett, wenn Ihr hier eure bevorzugten Spielrunden/Settings nennen könntet, damit ich ca. eine Woche vor dem MiniCon weiß, was ich vorbereiten soll.

  • Wollen wir uns nicht einfach alle irgendwo treffen, und dann auf die Autos verteilen?


    Dann müßte man erst noch schauen, wie man zum - wo auch immer gelegenen - Treffpunkt hinkommt. Also ALLE zu einem Treffpunkt versammeln, dann auf die Autos aufteilen und doch wieder separat fahren, das halte ich für eher umständlich.


    Wenn man schon vorher weiß, wer mit wem mitfährt, dann kann man ja eine Route zum "Aufgabeln" der jeweiligen Mitfahrer abarbeiten. Das erscheint mir deutlich einfacher.

  • Das auch wieder war Frank.


    Also ich habe ein Coupe. Eine Person deines "Kalibers" bekomme ich auf den Beifahrersitz. Hinten habe ich Platz für 2 weitere, eher BMI technisch "normal" gebaute Wesen. Der Platz ist auch nicht so schlecht, es hat hinten nur keine Türen. Bis Biberach sollte es jedoch passen.


    Ich sammel auch gerne ein.


    Mein Problem / die Frage die sich mir stellt. Will ich bis Tief in die Nacht bleiben, oder gehe ich nach der Nachmittagsrunde? Weiß ich noch nicht, kommt auch ein wenig auf den Schichtplan meiner Freundin an.

  • Hallo hab auch Zeit und werde mitfahren.


    Kann auch mit dem Auto fahren und Leute mitnehmen.


    Welche Spiele ich mitnehme, weiß ich aber noch nicht


    Könnt ihr gern mitentscheiden.