Cubus meets Palaver Minicon am 30.11.

  • Also ich schlage einfach mal vor, dass sich meine Gruppe am Hexenhaus trifft. Das ist, denke ich, relativ zentral und für alle gut zu erreichen. Außerdem können wir dann noch ein paar Spiele aus dem Schrank in den Kofferraum laden. Über die Uhrzeit muss ich mir noch Gedanken machen. Weiß jemand, wie lange man mit dem Auto nach Biberach braucht?

  • ca. 40 Minuten düfte hinkommen. VOn daher würde ich in Betracht ziehen, dass sich einfach alles was "mitfahren" möchte am Hexenhaus trifft und dann kann man die Leute ja auf die verfügbaren Autos verteilen. Erscheint mir zumindest ziemlich praktikabel.


    Edith stellt noch fest, dass sich Leute die nur unter erhebilchem aufwand zum Hexenhaus kommen, ja immer noch melden können, da findet sich sicher jemand, der sie mit hin nimmt. :)

  • Ich muss mir mal überlegen ob ich was anbeite. GIbt es einen zentralen Thread irgendwo?

    Ja, den gibt es:

    Rollenspielrunden können hier angekündigt werden, genauso wie Fahrgemeinschaften.

    Dieser Thread hier ist für BEIDES gedacht, Fahrgemeinschaftsorganisation UND Spielrundenangebotsdiskussionen.


    Auch im Palaver-Forum gibt es dazu ja nur einen einzigen Thread, in welchem ebenfalls über Spielrundenangebote gesprochen wird.


    Für mich sieht es momentan nach einer Art "Überangebot" an Spielrunden (Rollenspiele wie Brettspiele) aus. Es kann zwar nie schaden mehr im Angebot zu haben, aber es wäre halt auch schön, wenn die vorbereiteten Spielrunden tatsächlich ihre Spieler fänden.

  • Zum Angebot an Rollenspielrunden:


    Jürgen bietet ja Lite, Space Pirates und/oder Fiasco an.
    Ich würde ja gerne zwei Runden anbieten nachmittags (voraussichtlich) Marvel Heroic Roleplaying, und abends (voraussichtlich) Deadlands:Noir.


    Im Palaver-Forum wurden noch folgende Runden in Aussicht getellt:
    Rippers (Savage Worlds) oder In Nomine Satanis oder Magna Veritas
    Eventuell Star Wars (D6?) oder Deadlands (Classic).


    Das sieht dann doch nicht so sehr nach "Überangebot" an Rollenspielrunden aus. Wenn noch parallel Brettspielrunden laufen, die ja auch ihre Spieler erfordern, könnte es sogar eventuell etwas knapp mit Rollenspielern werden, wie mir scheint.


    Wie seht Ihr das? Wer kommt denn alles zum Rollenspielen mit? Wer bietet noch weitere Rollenspielrunden an?

  • Ich glaub ich werd mein Bikerabenteuer mitbringen, auch wenn das sehr von Musik lebt, und ich nicht weiß wie sehr ich in manchen Szenen den Soundtrack aufdrehen kann.


    Ich denke ich versuche bei dir einen Platz in der MHR Runde zu ergattern, das System liegt bei mir daheim und ich wollte es schon immer mal spielen.

  • Ich glaub ich werd mein Bikerabenteuer mitbringen, auch wenn das sehr von Musik lebt, und ich nicht weiß wie sehr ich in manchen Szenen den Soundtrack aufdrehen kann.

    Im Biberacher Vereinsheim gibt es ja durchaus separate Räume, bei denen man auch die Tür schließen kann, so daß man andere Runden nicht so stört, wenn man Musik spielt.


    Ich denke ich versuche bei dir einen Platz in der MHR Runde zu ergattern, das System liegt bei mir daheim und ich wollte es schon immer mal spielen.

    Die Charaktere für diesen MHR-Event "Damage Control" sind:
    Black Panther, Black Widow, Captain America, Hulk, Iron Man, Ms. Marvel und The Wasp.


    Wie man sieht, geht es also um die Avengers (zumindest eine Besetzungsvariante dieser Gruppe).


    Bei der Spieleranzahl ist 3 bis 5 die sinnvolle Spanne, damit jeder noch ausreichend seine Szenen im Rampenlicht erhalten kann.

  • Ich perönlich sehe durchaus Vorteile 8) , vor dem Treffpunkt am Samstag gewisse Absprachen zu treffen, und mache mal den Anfang :


    Ich werde bei Markus mitfahren, weil ich darauf vertrauen kann, dass wir uns auch für den Zeitpunkt der Rückfahrt einig werden. :thumbup: Wir haben Mobil-Nummern ausgetauscht, falls wider Erwarten etwas dazwischenkommt. Ich habe ausgerechnet, dass die Fahrtkosten für insgesamt 100 km ca 25 € betragen dürften und werde selbstverständlich meinen Beitrag leisten.


    Sollte rechtzeitig absehbar sein, dass dringend noch Autos gebraucht werden, kann ich Annas Auto ausleihen und selbst fahren.