Cubus meets Palaver Minicon am 30.11.

  • Ich werde, wie schon gesagt, schon früher nach Biberach fahren. Ich kann also niemanden mitnehmen aber durchaus Leute wieder mit nach Hause nehmen.


    An Spielen werde ich mitbringen:


    Game of Thrones
    Capone
    Der große Dalmuti
    Piraten Kapern
    Talisman



    Viele Grüße


    Scaramouche

  • Benzinkosten werden übrigens vom Verein bezuschusst. Das genaue Ausmaß steht noch nicht fest, ich wollte nur schonmal angekündigt haben, dass sich wegen der Anfahrt niemand in Unkosten stürzen muss ;)

  • Ich habe ausgerechnet, dass die Fahrtkosten für insgesamt 100 km ca 25 € betragen dürften und werde selbstverständlich meinen Beitrag leisten.


    Zahlst du das Auto auch mit ab?


    Sprit für 100km (Verbrauch wird ja üblicherweise pro 100km angegeben) kostet wohl eher 10-12 Euro, außer du hast ein Auto aus Amiland mit Direktverbrennung ... :P

  • Ich habe mir gestern im Training übel was eingefangen und bin daher leider nicht in der Lage am MiniCon teilzunehmen. Das ist so verdammt schade, da ich auch schon die Rundenvorbereitung für zwei Runden fertiggestellt habe und eigentlich sofort loslegen könnte.


    Allen Cubisten, die morgen nach Biberach fahren, wünsche ich viel Spaß!

  • Ich weiss, dass viele Mitfahrer fälschlicherweise davon ausgehen, dass nur Benzinkosten anfallen. In Deutschland liegt die offizielle Kilometerpauschale bei 0,30 €/km (z. B. für Abrechnungen gegenüber dem Arbeitgeber). Ich habe einen niedrigeren Wert von 0,25 € angelegt (Benzin, Verschleiß, Versicherung, andere laufende Kosten die Kilometerabhängig steigen können). Außerdem trägt der Fahrer das finanzielle Risiko bei Unannehmlichkeiten (Blitzer, Blechschäden, etc).


    Ich persöhnlich halte diesen Betrag für fair und bezahle ihn gerne, denn ich bin froh, wenn ich nicht selbst fahren muss. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. ;)


    Ich werde wohl auf jeden Fall einpacken:
    - Quorriors
    - ...

  • Ich denke, man kann die Minicon gutem Gewissens als vollen Erfolg bezeichnen. Die Veranstaltung war von beiden Seiten wirklich gut besucht (von uns waren, wenn ich mich nicht verzählt habe, elf Leute dort) und spätestens gegen Abend kam es auch zur bunten Durchmischung unserer Vereine, sodass jeder neue Kontakte knüpfen und vor allem jede Menge nette Menschen kennen lernen konnte.


    Ein besonders dickes Dankeschön an alle, die dabei waren. Ohne euch hätte das in diesem Ausmaß nicht funktionieren können. Ihr seid wirklich klasse :thumbup:


    Entgegen aller Erwartungen wurden zeitweise sogar die Spielleiter knapp, trotzdem wurde zum Teil noch bis spät in die Nacht hinein gespielt. Soweit ich das beurteilen kann, hat es auf Biberacher Seite auch allen Spaß gemacht, sodass die Zeichen für eine baldige Wiederholung recht gut stehen.

  • Auf jeden Fall. Das war definitiv die beste Minicon seit einiger Zeit. Danke an alle die da waren! Können wir gerne mal wieder machen. Das bei uns im Vereinsheim steigen zu lassen bietet sich auch an, die Räume haben wir ja 24/7.

  • Ich persönlich habe Biberach auch mit einem sehr positiven Gefühl hinter mir gelassen. - Und das nicht wegen der Abfahrt an sich ;) sondern dem gelungenen Abend und den vielen netten Spieler(inne)n, die ich kennenlernen durfte. :thumbup:
    Ich wäre beim nächsten Mal gerne wieder dabei und hoffe, dass wir dann mit der gründlichen Durchmischung früher Beginnen können.