Rollenspieletreff am Mittwoch - 16. Oktober

  • Back in Black at the Witch's Cottage: The Die Rollenspielstreff.


    Es sind geplant:

    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • ... ?





    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    In der langen Nacht im gar nicht so einsamen Wald kam es noch zu mehreren Begegnungen. Jedesmal wurde auch akribisch auf die Hände der Angreifer geachtet. Nachdem klar wurde, dass die Nacht in der Hütte sehr ungemütlich werden könnte, zogen der Schamane und der verrückte Wissenschaftler aus, um die Quelle des Klingelns zu ergründen. Sie fanden neben einer Hütte einen Flaschenbaum, und die Hütte selbst war das reinste Schlachthaus. Auf dem Rückweg im Wald begegneten sie dem Bewohner der Hütte. Einer floh gleich, aber Der-erstmal-versucht-zu-verhandel... ich meine Der-vor-den-Schlangen-flieht schaltete nicht so schnell und ergriff zu spät die Flucht und erreichte in schlechter Verfassung das Camp, die Bestie im Schlepptau.


    Es kam zum Showdown. Zuerst hatte es die Kreatur auf den Mad Scientist abgesehen, der die Flaschen vom Baum stibitzt hatte, und streckte ihn nieder. Im wilden Gefecht ging auch noch Jane zu Boden, bevor der unheimlichen Erscheinung ein Ende bereitet wurde. Als die letzte Flasche brach, fand der ganze Spuk sein Ende. Der nagende Hunger hörte auf. Mehrere verstörte Bahnarbeiter kamen aus dem Wald.


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

  • Hi, schad, mein Klon ist noch nicht fertig, sonst hätt ich den
    geschickt ;)


    Bin dann mal wieder bei meiner üblichen Midgard-Runde am Mittwoch,
    aber sobald jene mal wieder ausfällt, bei euch :rolleyes:


    Andererseits könnte das Fernbleiben von Ezekiel dem Trapper ja ganz gut für den Rest der
    Gruppe sein, dann geschehen schon keine gutgemeinten(!)
    (Nasen-)Beinschüsse auf Leute, die panisch in den Wald fliehen ;(


    Bis bald und haltet euch frisch und vor allem lebendig!