Spieletreff am 28. Oktober

  • Wir brauchen definitiv wieder vorgefertigte Threads hierfür. Spieletreff!


    28. Oktober ab 19:00 im Hexenhaus


    Diesmal geplant:
    - ein Schrank voller Brettspiele
    - Rex
    - Dungeon Crawl Classics (englisch)
    - ...

  • Well, yes, I prepared a game of Dungeon Crawl Classics, but I'd like to start 7pm... ;) :P


    Wherein we may learn what has become of the Goosebearer since last time. And certain other folks. Like all of them. ;)

  • Angesichts von Rex ziehe ich mein Angebot mit Im Wandel der Zeiten zurück :whistling:

    *mal anmerk* ich komm jetzt erst los. Könnte mit Punkt 7 also eng werden. Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, wär toll wenn ihr - wenn es soweit kommt - n paar Minuten auf mich warten würdet :)

  • Rex war ganz große Klasse. Das Spiel macht Laune und is definitiv eines meiner Highlights seitdem ich dabei bin. Das muss dringend wiederholt/weitergeführt werden. Wir müssen uns schließlich weiter auf die Suche nach Regelfeinheiten machen, die man geschickt aushebeln kann ;) Nochmal meine durchaus ernstgemeinte Bewunderung für die taktische Finesse.

  • Du hättest sehen müssen, wie das noch abging, nachdem Du weg warst: Wir haben es tatsächlich geschafft, die "Verräter"-Option in einem Kampf zu verwenden -- und dann auch noch gleich zweimal innerhalb einer einzigen Runde. Auf einen Schlag über 20 Einheiten vom Feld gefegt. Letztendlich hätte dann fast Stefan mit seiner Sol-Allianz gewonnen (Rassenfertigkeit: Gewinne wenn Du am Ende des Spiels das eine komische Feld im Eck hältst), aber Markus hatte das - witzigerweise unbeabsichtigt - korrekt geraten (Rassenfertigkeit: Gewinne wenn Du den Gewinner korrekt vorraussagst), weshalb er dann letztendlich die zweite Runde gewonnen hat.


    Insgesamt wirklich ein sehr interresantes und taktisches Spiel, bei dem sich die Besonderheiten der Rassen wirklich klasse ergänzt haben. Man denke nur an unser Geld hin-und-her-geschiebe oder dass Fabian und Markus durch ihre Rassenfertigkeiten die Kämpfe extrem dominiert haben. Hat echt Spaß gemacht, danke an Alle für's mitspielen!

  • Du kannst mir g etrost glauben, dass es mich (ich würde fast sagen) noch nie so geärgert hat, dass ich los musste. Aber alles andere hätte mir mein Wecker und meine Aufnahmefähigkeit , die ich heute wirkllich dringend brauche, nicht verziehen.