Kleinen Leistungseinbrüchen zum Trotz: Rollenspiel im Ulmer Hexenhaus!
Es sind im Angebot:
- Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
- Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
- Die Andreas-Runde fällt heute aus
... ?
Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:
Der Wagenzug kam gerade in Watkins Field an, als sich drei Reiter dem Spitzenfahrzeug näherten und Drohungen ausstiessen. Sie schienen gewaltbereit, doch unser kartenaffiner Freund hatte die schnellere Hand. Leide keine gute. Nach kurzem Erstaunen blies ihn einer der drei aus dem Sattel. Während dieser mit dem Tode rang, kam dem Reverend und Joe unvermittelt der alte Trapper zur Hilfe. Wie der sich nach Kalifornien durchgeschlagen hatte, muss er uns irgendwann mal erzählen. Er verband zumindest den Kartenhai.
Nachdem man sich der drei erwehrt hatte, hörte man weiteres Hufgetrappel und zog sich in den Saloon zurück. Man konnte noch zwei weitere ausknipsen, aber es schienen mehr zu werden. Gerade aus der Ohnmacht erwacht machte der Trickser eine Geste, es wurde schlagartig dunkel, ihm schon wieder finster vor Augen, und die ganze Truppe verliess die Trinkstätte durch einen Tunnel. Mit Vorsprung vor ihren Verfolgern ging es durch dunkle Gänge bis in einen Keller. Dort schaffte es die verfolgende Meute, das Fass voll Öl in Brand zu setzen, dass man ihnen in den Weg gelegt hatte. Was eher Pech als geplant war. Aus dem rauchigen Inferno retteten sich unsere Protagonisten durch einen Keller und einen Schuppen in einen Hinterhof. Der ist mit einem hohen Bretterzaun umfasst, doch von draußen könnte schon die nächste Ungemach drohen...
(Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)