Rollenspieletreff am Mittwoch - 20. November

  • Ein Rollenspieltreff im Ulmer Hexenhaus? Na sowas.



    Es sind im Angebot:


    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • Fantasy / DSA (Andreas) (entfällt)


    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    Bei einer weiteren wilden Flucht fand die Gruppe in einer Seitengasse ihren indianischen Freund. Man schlug sich am Rande der Stadt in die Büsche und überraschte die Verfolgergruppe. 17 Tote hat die Gang jetzt schon zu beklagen. Ein Rückzug schien dennoch strategisch klüger. Man verliess die Stadt und suchte in einer zum Hühnerstall umfunktionierten Scheune Zuflucht. In der Nacht bekam man übernatürlichen Besuch. Der war anscheinend auch für das Verschwinden des Hühnerfutters und anderer Nahrung verantwortlich. Erst mit einer Segnung der Waffen wurde man der widernatürlichen Erscheinung Herr. Vorher bekleisterte der Schamane sie mit Hühnerkot, so dass sie zumindest nicht mehr unsichtbar werden konnte. Die aus den Körnern entschwundene Stärke könnte ein Hinweise darauf sein, was mit dem Lebensmitteltransport passiert war.


    Um für die nötige Sprengkraft zu sorgen, mit der man sich einen Weg in das Depot bahnen kann, machte man sich von der Ortskenntnis des Trappers Gebrauch und suchte eine alte Mine in der Nähe auf. In einer Kiste verbargen sich nicht nur noch ein paar brauchbare Stangen Dynamit, sondern man fand noch etwas Anderes:


    Zitat

    More rational minds say that ghost rock was simply mistaken for impure coal in past days and ignored. [...] The white flakes [...] are simply impurities, which coincidentally act as a catalyst with the bauxite surrounding it. The reaction between these two substances are what allows ghost rock to burn so hot. [...] Ghost rock is somewhat porous and shot through with numerous chambers of trapped air.

    (from: Deadlands Reloaded: Player's Guide)


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

  • Ich bring auf auf jeden Fall mal ein Spiel mit. Bitte hier melden, ob genug Interesse besteht.
    Im Angebot stehen:
    - Fantasy (Schwerpunkt Dungeon erkunden)
    - Ein Phantastik-Szenario (etwas Realwelt, ein bisschen Fantasy, etwas Horror, etwas verrückt)


    Bei Interesse sollte ich bis spätestens Dienstag 15.00 Uhr Bescheid wissen, damit ich noch das entsprechende Szenario vorbereiten kann.


    Regeln: eigenes System (basierend auf w100), 3 oder mehr Spieler, vorgefertigte Charaktere.