Lange Nacht der Brettspiele II am 25.1.2014

  • Aufgrund des großen Erfolgs unserer letzten langen Nacht, wird es am letzten Januarwochenende wieder eine Lange Nacht der Brettspiele geben!


    Los geht's am 25.1. um 15:00. Natürlich im Hexenhaus und natürlich darf wieder bis in die Morgenstunden gespielt werden, da wir das Hexenhaus das ganze Wochenende haben. Wie auch bei den Spieletreffs gilt: Eingeladen sind nicht nur Mitglieder, sondern generell alle Brettspielbegeisterten!


    Getränke gibt's zu gewohnt günstigen Hexenhauspreisen, Nahrungsversorgung werden wir wie bei der letzten Rollenspielnacht handhaben. Sprich, es wird gegen Abend wieder eine Sammelbestellung beim Pizzaservice um die Ecke geben.


    Die Veranstaltung ist natürlich in erster Linie dafür gedacht, auch mal in Ruhe die etwas längeren Brettspiele spielen zu könne, also Civilisation, Axis & Allies etc. Ich sehe zu, dass ich mir bis dahin Diplomacy zulege ;)


    EDIT: Außerdem gibt es durchgehende Kaffeeversorgung, damit uns auch ja jeder fit bleibt!

  • Oh, da fällt mir ein schlechter Wortwitz ein....kann ich auch mitmachen ich bin aber ein langer Brettspieler???

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Wer wäre denn für eine Runde Diplomacy zu haben?


    ich kenne es zwar nicht und hab auch noch nie davon gehört - wie immer also ;) Hab nur als du es mal erwähnt hast die Erläuterung mal überflogen- was ich mir da auf die Schnelle angelesen hab klingt gut.


    Und @Verdammnis ---viel Entscheidender wäre doch die Frage ob ich als kurzer Brettspieler bei einer Langen Nacht mitmachen darf...

  • Die Beteiligung war deutlich geringer als beim letzten Mal. Es war fast nur der harte Kern da (und selbst da fehlten einige prominente Gesichter).
    Trotzdem würde ich die Nacht als vollen Erfolg werten. Wir haben in mehreren Spielrunden in wechselnder Zusammensetzung viel Spass gehabt und auch das Timing der parallelen Runden hat gut funktioniert. :thumbup:


    Ein großer Verlust, für alle die nicht dabeisein konnten. :/

  • Die Beteiligung war deutlich geringer als beim letzten Mal. Es war fast nur der harte Kern da (und selbst da fehlten einige prominente Gesichter).
    Trotzdem würde ich die Nacht als vollen Erfolg werten. Wir haben in mehreren Spielrunden in wechselnder Zusammensetzung viel Spass gehabt und auch das Timing der parallelen Runden hat gut funktioniert. :thumbup:


    Ein großer Verlust, für alle die nicht dabeisein konnten. :/


    Dem kann ich mich eigentlich nur zu 100% anschließen. Einerseits schade, dass die Runde so überschaubar war. Andererseits - der Sinn der langen Nacht - nämlich Spiele spielen zu können, die für einen normalen Spieleabend von der Spieldauer her tendentiell zu lang sind, wurde erfüllt und hat den Anwesenden (so mein Eindruck) viel Spaß bereitet. Von daher meiner Meinung nach. Gerne wieder :) Das nächste Mal vielleicht wieder mit etwas mehr Beteiligung.

  • Ich würd ja jetzt sagen: Tja, doof dass der Vorstand den Termin ausgerechnet auf unsere Weihnachstfeier in der Firma gelegt hat. Aber irgendwie bin ich daran wohl auch ein bisschen selber schuld... zumindest zu einem Drittel ;)


    Ma ehrlich - bei ner Weihnachtsfeier Ende Januar is die Frage doch schnell beantwortet, wer da aus dem Rahmen fällt :D nix für ungut. Schade, dass es bei Einigen auch rein organisatorisch nich geklappt hat. Lustig wars trotzdem :) und sicher ein Grund es beizubehalten. Sag ich jetzt mal so einfach, da ich ja keine Arbeit damit hatte :-/