Spieletreff am 6. Januar

  • Wieviele Rollenspielrunden haben wir eigentlich heute? Bzw. Wieviele Plätze noch frei? Meine bessere Hälfte beehrt uns heute mal wieder mit ihrer Anwesenheit und ich würd' mich freuen, wenn wir sie noch irgendwo unterbringen könnten, damit Madame ihr Weihnachtsgeschenk (Würfelbeutel mit Inhalt :)) ausprobieren kann.

  • Bisher nur eine Runde, welche schon voll ist. Von einer weiteren hab ich noch nichts gefunden, genug Interessenten wären es jedoch, so wie ich das überblickt habe. Müsste sich nur noch jemand finden, der noch was leiten würde (nein, das war kenie Meldung :D )

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich gern :) Ohne weitere Vorbereitung koennt ich ein Unknown Armies "The Jersey Devil" leiten, oder eines meiner 7. See "Eisenländer"-Abenteuer...

  • Vielen Dank noch an Oliver und die lustige Runde,
    Night's Black Agents hat wie ich finde, richtig Spaß gemacht und
    gerade dass man von seinen ursprünglichen Werten ab und zu was abzieht,
    um Erfolge erfolgreich zu machen, ist eine nette Idee :rolleyes:


    Und, okay, wir haben uns zwar etwas schwer getan, als Geheimagenten immer das richtige zu tun,
    aber ich denk mal, das nächste Mal sind wir zielstrebiger und mutiger und
    machen noch mehr Äkttttschieehn 8o
    Freu mich auf eine Fortsetzung, bis bald mal wieder, Honigmet

  • Auch von mir nochmal ein Dankeschön. Und nochmal ein sorry,dass ich so drängeln musste, aber ausgerechnet gestern hatte ich einen ziemlich wichtigen Termin, zu dem ich halbwegs ausgeschlafen auftauchen sollte. Hatte absolut nix mit dem Spiel zu tun, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das Spielkonzept find ich auch spannend, auch wenn ich mir noch etwas schwer damit getan habe. Den Grund seh ich darin, dass ich immer davon ausging dass das Abenteuer noch schwerer werden wird, und meine (doch eher wenigen) Punkte - oftmals ja nur ein einziger - eher für spätere Prüfungen aufheben wollte. Aber ich denke auch dafür wird/würde man mit der Zeit ein Gespür entwickeln.
    Vom Setting und vom Regelwerk auf jeden Fall ein Spiel, welches in meiner bisherigen Hitliste weit vorne landet. Ich wäre dringend für eine Fortsetzung zu gegebener Zeit :)

  • Hallo, Simonius.


    Vielen Dank für das nette Feedback! :) (Natürlich auch Honigmet. ;) )


    Ich hatte extra die Anzahl Szenen scharf begrenzt, damit es nicht so arg lang wird, aber es ist immer schwer abzuschätzen, wie lange es dann tatsächlich dauert. Da ich die Spielrunde nächste Woche nicht fortsetzen hätte können, war ich halt drum bemüht, durchzukommen.


    Ich hab jetzt auch das Hardcoverregelwerk seit gestern. Mir gefällt es auch gut. Das mit dem Punkteaufheben ist okay so wie du das machst. Du kannst ja tatsächlich nicht wissen, was noch kommt. Bei Trail of Cthulhu oder Esoterrorists für die gleichen Regeln können sich die Spieler oft schon ausrechnen, dass es genau einen Kampf geben wird, und ballern die Punkte dementsprechend am Schluss raus. Das ist auf Dauer auch nix. In Night's Black Agents ist das schwieriger einzuschätzen und ich finde das auch ganz gut so.


    Ihr habt euch jedenfalls gut geschlagen. :)

  • Sollte auch keine Kritik sein. ich wollte nur nochmal mein "Drängeln" erklären, weil ich weiß, dass das nervt/nerven kann. War halt so ziemlich der ungünstigste Termin um mal zu überziehen. Normal macht mir das ja auch nichts aus.


    Letztendlich bleibt festzuhalten, dass es ein tolles Spiel mit einem tollen Setting ist. Mir hat meine Rolle extrem großen Spaß gemacht und ich bin neugierig, wann ich die Chance hab, da mal wieder damit zu experimentieren :)


    Und ich finde , dass wir auch den Englisch/Deutsch-Kauderwelsch gut gehandlet haben ;)

  • Kauderwelsch ist meine Spezialität! In Frankreich haben wir alle und uns selbst völlig kirre gemacht, weil ich Deutsch und Englisch sprach, die Elsässer Französisch und oft Deutsch, und meine Begleitung Französisch und mit mir Englisch! Das führte jedes Mal in babylonisches Sprachwirrwarr. :P

  • Oh, das ken ich von diversen tennisturnieren mit Franzosen,Engländern,Amerikanern,Australiern, Niederländern (deren deutsch und englisch) gerne auch noch Asiaten und ihr gewöhnungsbedürftiges Englisch :D

  • Nun ja, wenn wir über Taktik reden, dann ist das eben auch so, dass du an bestimmten Stellen einfach auch einen Erfolg haben musst, um spätere unglückselige Würfe zu verhindern (für dich selber und den Doc zum Beispiel) und quasi "vorinvestieren" musst.
    Das hört sich komplizierter an als es ist. Von dem her kann ich Simoius nur beipflichten: Night's Black Agents ist auch in meiner persönlichen Hitliste weit oben. Selten gibt es ein System, wo der Einstieg so leicht gelingt und trotzdem kompliziertere Überlegungen drinstecken können, wenn man das will... von dem her wird der langfristige Motivationsbalken weit oben landen und ich freu mich auch auf eine Fortsetzung, zumal wir ja auch noch einen so dollen Spielleiter haben *** vorweg-schleim, lalalaaaaa *** :saint: