Neue Runde wird gebastelt

  • Gestern war ein guter Tag,


    warum? 2 neue Spieler bei DSA. Die Runde ist damit auf 8 Personen angewachsen. Das bedeutet, ich kann mich guten Gewissens als Spielleiter aus der Gruppe zurück ziehen und dem Nachwuchsspielleiter das Feld überlassen. 5 Spieler werden ihm bleiben.


    Ich mag das DSA System aber nicht, und deswegen möchte ich etwas anderes spielen. Dominik wird mir folgen, wir sind also erstmal zu Zweit.


    Finden sich noch weitere Leute für was Neues? Ich würde gerne auch verschiedene Sachen durch probieren, es wird also keine Endlosskampagnen geben.


    Meine bevorzugten Systeme sind
    - Savage Worlds (Alle Settings und Conversions sowie selbstgebaute Sachen)
    - Dungeonslayers
    - Traveller


    Ich würde jedoch auch gern mal probieren
    - Game of Thrones
    - Shadworun 5
    - Space 1889
    - Operation Fallen Reich
    - Fate2Go
    - Diverse Schnellstarter


    Gibt es noch irgendwelche Leute die Lust haben was zu spielen? Man kann über alles reden. Ich bin aber eher für Würfelarmes Spiel. Aufgrund meines Mittwochstrainings fangen wir erst um 20 Uhr an, Schluß soll immer in der Regel vor 23 Uhr sein.


    Andy

  • Da mir wegen der Arbeit 20 Uhr eindeutig entgegenkommt und 23 Uhr ende auch akzeptabel ist, melde ich mal Interesse an. Was Systeme und Szenarios angeht kann ich nicht viel sagen. nur ganz grundsätzlich. Klassisches Science-Fiction is nich so mein Fall. Aber ich schließe mich da gerne dem an, was die Mehrheit sich ausguckt. Sofern MIttwoch kein Basketballspiel stattfindet (in naher Zukunft noch 2mal der Fall) , dürfte 20 Uhr auch kein Problem darstellen. Wär cool, wenn da was zustande kommt :)

  • Prima.


    Damit wären wir zu Dritt. Falls wir erstmal nicht mehr werden hänge ich mich ne Weile an Oli bis wir genügend Spieler sein werden.


    Ich werde auch versuchen die Runde so frei zu spielen, das man nicht immer in ewigen Kampagnen hängt, sondern das man nach belieben ein und aussteigen kann. Wollte eben auch eh öfter mal die Systeme wechseln.

  • Es kristalisiert sich gerade heraus das wir die nächsten 2 Wochen Montags und Mittwochs Dungeonslayers spielen weden, den Kaminkehrerjungs zu Liebe.
    Und ich mache es gerne, ist ein schönes System. Danach werden wir sehen was wir dann spielen. :)

  • d.h. dass ihr da MOntag damit angefangen habt und da relativ routinierte Leute in ner angefangenen Kampagne sitzen? Oder wie darf ich das jetzt auffassen? Ich bin deswegen nicht böse, ich erspar mir dann nur den Weg und die Hektik :)

  • Wir haben gestern eine kleine Einleitung in Dungeonslayers bekommen, da wir alle Neulinge sind, und haben ein kleines Abenteuer gespielt.
    Sollte sich die neugebastelte Runde montags treffen, würde ich mich gerne anschließen. Mittwochs bin ich schon bei DSA dabei.

  • Also ich habe mich entschieden.


    Wir spielen ab nächste Woche Mittwochs "Road Pirates".


    Dies ist ein Setting um eine Motorradgang herum in der heutigen Welt. Nähere Infos im dazugehörigen Thread.


    Geplant ist dies bis ca Ende März / Mitte April. Dann kommen die Kaminkehrerlehrlinge wieder, und ich schaue dann was dann gewünscht ist.

  • Prima, ich schreib dich auch noch mal per Konversation an. Wie sieht das eigentlich am Samstag aus, hast du da schon ne Runde? Ich befürchte einfach mal dass ja. Ich bringe die Jungs von meiner SR 3.01D Runde mit, wir würden dann dort zocken. Wäre cool wenn du da schon meistern könntest, dann können Sven und ich mal wieder unser "Dynamisches Duo" spielen, ein Orkschamane und ein Trollsammie... Wenn es nicht geht lernst du die Vögel zumindest mal kennen. Lass mich wissen ob du meistern würdest, damit ich ansonsten ein Abenteuer vorbereiten kann...
    Ich schau dass ich heute abend auch wieder da bin. Evtl. muss mir jemand Starthilfe beim Auto geben.