Suche p&p gruppe

  • Hallöchen wohne in ulm und suche hier eine gruppe die mich als neuling mitaufnehmen würde
    habe bis jetzt so 2-3mal was gespielt und würde es gern weiter verfolgen
    ob jetzt cyberpunk,fantasy, horror ist mir nicht soweichtig solange die gruppe chillig drauf ist^^
    hoffe mal auf ne antwort :D

  • Willkommen in Ulm und schön dass du uns gefunden hast.


    Schau einfach mal am Mittwoch an unserem Rollenspielabend im Hexenhaus vorbei.
    Im Moment laufen 3-4 Runden, davon eine D&D classic und 1-2 DSA Runden sowie eine Savage Worlds Road Pirates (Rocker) Runde. Wenn dir was zusagt wird sich sicher ein Plätzchen für dich finden :D .

  • hi will beim zocken eig nicht auf die uhr schauen müssen,damit ich am nächsten tag für die arbeit halbwegs ausgeschlafen bin sonst wär ich da wirklich gern mal dabei
    i.was am wochenende wäre für mich leider praktischer

  • Hallo Anti,


    wir arbeiten auch alle unter der Woche, und wir schaffen den Absprung meist zwischen 22 und 22:30.


    Meine Road Pirates Runde ist im Moment erstmal am Staffelende. Wir sammeln uns hier und schauen was wir als nächstes spielen wollen. Ich werde hier erst einmal ein kurzes Intermezzo aus ca. 2 Abenden leiten um zu sehen wie es weiter geht. Was genau weiß ich vermutlich erst am Mittwoch. Das Regelgerüst wird aber mit ziemlicher Sicherheit wieder Savage Worlds werden. Ausnahmen sind jedoch Möglich. Wenn ich leite sind es aber immer Regelarme Systeme wo jeder sofort einsteigen kann.


    Schau einfach mal vorbei, auch die anderen Runden können noch Verstärkung brauchen. Vielleicht nicht unbedingt die DSA Runde, aber die splittet sich glaube ich demnächst eh in 2 Runden auf da sie zu "viele" Spieler haben. Ich glaube vor allem die D&D Runde würde sich über einen weiteren Mitspieler freuen.


    Liebe Grüße
    Andy

  • Oi Anti,


    neuling nur im Rollenspiel oder auch in Ulm? Letzeres trifft auch auf mich zu, PnP betreibe ich allerdings schon etwas länger...
    Ich hab mich hier noch nicht etabliert, bin beim Cubus an den Spieletreffs aber stimme dir zu: Rollenspiel ist eher was fürs WE :)


    An Systemen soll es nicht mangeln, tatsächlich wollte ich bald einen Thread aufmachen, wo ich mich als Meister und die System vorstellen wollte und für Spieler werben.
    Für dich kurz, wo ich schon hier bin:


    Meistern tue ich zz in: Dark Heresy, Ratten! und Shadowrun 4(5), sowie ab und an DSA. Ach und Dread, aber das würde ich nicht wirklich ein System nennen ^^
    Zurzeit arbeite ich mich zudem in Scion und Deadlands ein, Funky Colts und Fadings Suns sind auf der Warteliste.


    Also wie gesagt, ich werd bald versuchen eine Runde zu schmieden, werd mich auf jeden bei dir melden, wenn sich was tut :)


    Gruß Felix