Spieletreff am 21. April

  • Ja es ist Ostermontag, aber da wir alle ohnehin sonst keine Freunde haben und sich unsere Verwandschaft ums Verrecken nicht für Spiele interessieren will, gibt es trotzdem einen


    Spieletreff am 21. April ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:

    • dem Spieleschrank
    • der Fortsetzung der Midgard-Runde (total party wipeout)
    • Risiko Evolution
    • Dungeon Crawl Classics
    • ...
  • Smile, das sind ja schöne Ankündigungen , vor allem was die Midgard-Runde (tpw)
    betrifft ^^ Werde mir Mühe geben ;)


    Und in der Tat ist es so, dass sich nach einem spielfreudigen ersten Teil der rollenspielerischen
    Extraklasse (die Helden haben sich fast vollständig aufgeteilt, ein hervorragend gefälschtes Dokument war kurz vor dem Verlesen plötzlich null und nichtig, der Magister half der Obrigkeit, die Hexe wäre nahezu sicher auf dem Richtplatz gelandet, andere nicht ganz der Wahrheit anhängige Personen flüchteten aus dem Dorf um ihr Leben und ihre Goldtaler zu retten) der zweite Teil der Reise anbahnt, damit der Gebirgspass zu dem nun eingeschlossenen Minendorf "Hammerfast" der Hochebene erkundet werden kann. Kleinere "Missverständnisse" der Helden untereinander sind "vorerst" ausgeräumt und so geht es schleichend und pirschend den Orks entgegen zum letzten Teil des Abenteuers... und der Helden? na, wir werden sehn...


    --> wir fangen 19 Uhr relativ pünktlich an und enden spätestens um 23 Uhr
    (da einige am nächsten Tag noch was vorhaben)
    --> 4 Spieler (vom letzten Montag) sind gesetzt,
    3 Plätze sind noch frei (Charakterbögen werden gestellt, furchtlose Holzfäller und goldgierige
    Händler werden bevorzugt ;-))

  • "schleichend und pirschend"? Wer? Wir?


    Trötet die Tröten! Pfeifft die Pfeiffen! Wir haben EINEN Krieger und ein halbes dutzen Level-Null-NPCs, was könnte UNS schon groß passieren...? ;)

  • Krieger? Das will ich überhört haben. Ich bin ein Söldner und Stolz darauf. Ich kämpfe nur wenn ich auch ordentlich bezahlt werde und nicht weil so ein Dorf in Gefahr sein könnte.

  • Ich kämpfe nur wenn ich auch ordentlich bezahlt werde .


    Klasse - ein gefundenes Opfer für alle Straßenräuber und Wegelagerer.


    "Hey Heinz, warum wehrt sich der schwerbewaffnete Söldner nicht, wenn wir ihn ausrauben?
    Wir bezahlen ihn nicht - der ist da eigen!"


    Hach, Söldner, erstaunlich prinzipientreu. Oder dämlich. Aber auf jeden Fall unterhaltsam.

  • Wir haben EINEN Krieger und ein halbes dutzen Level-Null-NPCs, was könnte UNS schon groß passieren...?


    Mmmmhhh, habe ich schon erwähnt, dass es in Midgard auch Regeln für das Aufsteigen von NSC-Orks gibt... und dasssss mal so richtig Spaß macht? (dem SL, nicht euch,harrharr)
    so ist dem Söldner der Sold bestimmt angemessen bemessen...
    und der flugunfähige Stock der besenschnitzenden Hexe bestimmt eine geniale Ablenkung :/
    --- bin schon seeeehr gespannt auf die Fortsetzung ^^ und wie schnell Kevin laufen kann...
    --- Fazit: Wir brauchen mehr Holzfäller

  • Hi zusammen, dank noch an die Mitspieler der feinen und kleinen Midgardrunde, hat sehr viel Spaß gemacht mit euch aufgeweckten und phantasiefreudigen Leutchens und so konnte (mit real-guter Nervennahrung in Form von Endocrines leckerem Kuchen) der dunklen Bedrohung vor Winterhaven Einhalt geboten werden.


    Ich werd jetzt mal wieder ein bisschen pausieren, bereite aber schon mal das nächste Abenteuer im vorfrühlingshaften Nordalba vor, denn wer nun dachte, die Orks geben klein bei und fliehen in die Berge, fühlt sich vielleicht in falscher Sicherheit, na, wir werden sehen...


    Und das nächste Mal können wir auch bei denen, die kein Grundregelwerk haben, noch einzelne Fertigkeiten etc. steigern... bis bald also!