Rollenspieletreff am 25. Juni

  • Von der Nordsee bin ich seit letztem Donnerstag zurück, seit gerade eben aus dem Schlaflabor (seit dem Urlaub habe ich immer wieder diese seltsamen Träume von monolithischen unterseeischen Städten und dann ist da diese unheimliche Beinahestimme, die Cthulhu ftagn oder so ähnlich flüstert)... ;)
    Der Doc hat mir dringend zu einer Mittwoch-Abend-Kur "Achtung Cthulhu" geraten!
    Endlich wieder Rollenspielen! Juhuuhhh :thumbup:

  • Das ist gut. Doktor Alhazred meinte, etwas Aufregung täte mir gut. 8|
    Er hat mir auch ein Buch namens "Al Azif" empfohlen, aber das hab ich bisher nur in Arabisch, Altgriechisch und Latein gefunden. Weiß jemand, wo ich die deutsche Ausgabe bekomme?

  • Der ins Abenteuerleben hineingeschlidderte Professor wird dir helfen und versuchen in der neu gegründeten Section D Antworten zu finden. Moment mal... S.D. ... die gleichen Buchstaben wie Sudden Death... oh weh... bis morgen! :wacko:

  • Danke Professor. Beginnen wir gleich damit, dass Du mir etwas von der Deutschen Sprache beibringst
    (oder wer immer das kann und gerade Zeit dazu hat - lieber Spielleiter, da Marvin noch leveln darf, wünsch ich mir "Wissen - Sprache - Deutsch" auf w4, ist das ok?), ich denke, dass ich das bis '45 und später noch ganz gut brauchen kann, damit ich die Nazis besser verstehe und die nice blonden Froileins aus Munich und Berlin mich besser verstehen 8) ;)
    Bin auf jeden Fall auf Eure Berichte vom Ende des letzten Abenteuers gespannt, irgendwie hat Marvin da ein Loch im Gedächtnis, vermutlich zuviel Schleim und Tentakel. :D

  • Leider hab ich eben im Geschäft noch ein Problem auf den Tisch bekommen, dass ich heute noch lösen muss. Leider sieht es derzeit so aus, dass ich das nicht bis 19 Uhr schaffe, deswegen muss ich für heute absagen und leider fällt damit auch die DSA3-Runde aus.

  • Weh mir - schon der zweite Spieler der mich jählings im Stich läßt - da geht sie hin, unsere Runde fröhlicher Gefährten....


    Ob`s edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden, oder sich waffnend gegen eine See von Plagen, durch Widerstand sie enden? Sterben - schalfen -vielleicht auch Träumen....



    Wie auch immer, DSA 3 fällt damit zum zweiten Mal hintereinander aus - mal schauen ob wir das irgendwann wieder hinbekommen. Steinigungsopfer dieses mal Stefan - bringt handfeste Brocken mit Leute!

  • Jaaaaaaaa Steinigung.
    Darf auch Weibsvolk anwesend sein? Ansonsten hol ich mir noch extra einen Bart für Melli und mich :D


    Toll, jetzt muss ich nach hause zu meinem gefährlichen Mann. Wie soll ich das überleben waaaaahhhhhhhhh ;)
    Aber es ist echt krass, die sehen sich wirklich ähnlich :D

  • Danke Professor. Beginnen wir gleich damit, dass Du mir etwas von der Deutschen Sprache beibringst
    (oder wer immer das kann und gerade Zeit dazu hat -


    Selbstverständlich! For sure! Spräcken Deitsch auhf Weeeh-Viehr itz nickt no schwär vieh manm keimainhihn tänckt^^ dasz wurst schorn Verdun!

  • Wie auch immer, DSA 3 fällt damit zum zweiten Mal hintereinander aus - mal schauen ob wir das irgendwann wieder hinbekommen. Steinigungsopfer dieses mal Stefan - bringt handfeste Brocken mit Leute!


    Kann mir vielleicht jemand eine SMS schreiben wenn sowas das nächste mal passiert? In der Regel schaff ich es mittwochs nicht ins Forum.

  • Hm, nachdem Stefan mir telefonisch abgesagt hat, haben wir vereinbart, das er dich anruft/informiert. Aber mach ich gerne auch selber in Zukunft, wenn es seinerseits da Probleme gibt. In dem Fall, schreib mir bitte mal deine Nummer Fabian. Und bring extra viel Steine mit für Stefan.

  • Da sieht man mal wieder, dass es weder Cthulhu noch anderer böser Monster bedarf, um Abenteurer umzubringen. Es genügt eine kleine dimensionale Anomalie und durchgeknallte Mithelden.
    Tja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ;)

  • Wohl wahr, wohl wahr! Und das jetzt wieder den Franzmännern beizubringen, dass es Teil eines wichtigen okkulten Experiments ist, wer darf's wieder machen, aaarghhhh... zumindest haben wir jetzt aber auch genug Blut, um eventuell weitere Tests durchzuführen, hmmm, in die überdimensionale Ecke damit? Mal probieren, sobald wir wieder aufstehen dürfen :saint:

  • Zitat

    Da sieht man mal wieder, dass es weder Cthulhu noch anderer böser
    Monster bedarf, um Abenteurer umzubringen. Es genügt eine kleine
    dimensionale Anomalie und durchgeknallte Mithelden.


    Tja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr


    Wenn uns der Spielleiter schon keine Gegner gibt, dann machen wir uns eben selbst welche :thumbup::love: