Rollenspieletreff am 30. Juli

  • Das schaffen wir schon, wir werden Helden. Trotz größter Gefahren werden wir bestehen:
    „We shall go on 'till teatime. We shall botch in France, we shall paddle on the seas and oceans, we shall fart with growing confidence and growing strength into the air, we shall betray our Island, whereever it may be. We shall f* on the beaches, we shall crash on the landing grounds, we shall stumble in the fields and in the streets, we shall roll down the hills; we will never succeed.“ ;):D

  • Mit unserer tapferen Mannschaft gelingt es uns sicher, mindestens ein Dutzend Briten und einen halben Franzosen über den Ärmelkanal zu retten, während Cthulhu die restlichen 300.000 frisst.


    Na ja, ok, ich denke nicht, das Cthulhu komplett in den Channel passt. Vielleicht sein linker Arm, nicht umsonst heißt das Ding ja Ärmelkanal.

  • Na ja, außer uns werden wir sicher noch ne Handvoll Landsmänner retten (passen ja auch nicht mehr ins Schlauchboot). Der halbe Franzose ist nur für die Quote, den hat Cthulhu angebissen, bevor wir ihn aus dem Wasser fischen können.
    /I\(;,;)/I\


    Bin schon gespannt, was wir erleben (und hoffentlich überleben) werden. Wie läuft das eigentlich mit dem neuen Vorgesetzten? Wählen wir den in geheimer Wahl oder müssen wir das ausdiskutieren und sollen wir nach Spielermeinung oder SC-Meinung auswählen? :D

  • Savage Pathfinder: Unter Piraten .... wird nicht stattfinden wegen zu wenig Spieler.


    Dominik, Oli und ich werden jedoch etwas anderes spielen. Was genau entscheidet sich bis Morgen. Hat noch jemand Interesse auf nen One-Shot? SciFi oder etwas im Shadowrun Style? Ich grübel noch was ich leiten werde.


    Bei Bedarf kommen wir dann auch in den CUBUS.

  • Hey DSA 4 gibt es nicht am Mittwoch wegen fehlendem Meister aber ich biete eine Ersatz Runde dcc wer mitmachen möchte einfach kommen :) sagt nur kurz Bescheid wenn ihr das Abenteuer aus dem regelwerk schon kennt dann bereite ich was eigenes vor

  • Dann bin ich mal gespannt, wen Professor Montgomery bisher für den besten Christenmenschen gehalten hat.... hmmm, oder ich wähle den, der die meisten Christenmenschen mit Wummmsrumms retten könnte, heiheihei, ist das schwierig, ein wahrer Glaubenskonflikt... Bis nachher :saint:

  • Sind (heute) nicht anwesende Charaktere eingeschlossen? Gibts Stimmzettel? Wahlurnen? Unparteiische Wahlbeobachter? Wahlkampf mit scharfer Munition? Wahlfangflotten? ( :D )
    So, genug den SL genervt.

  • Okay aufgrund wieder einmal mangelnder Spieler Zahl *verzweifel* würden patrizia und ich uns heute den dsa 3lern anschließen wenn das in Ordnung geht. Wenn ja sollen wir daheim charas generieren oder vor Ort? Wenn daheim bräuchte ich noch Material über email oder so

  • Hm, etwas kurzfristig, aber paßt soweit.


    Sollte das ein Ausnahmefall sein, müßt ihr nichts generieren - nehmt einfach eure DSA 4 Charaktere - ist für einen Abend kein Ding.


    Sollte der Spielermangel eher chronisch sein, und öfters damit zu rechnen sein, würde ich zur Charaktergenerierung heute Abend tendieren. Sag noch was dazu Endo, gerne auch per PN.


    Ich bring mal Charakterbögen mit. Bis heute Abend.

  • Halli Hallo


    He Endo, also wenn ihr was leckeres zum Naschen mitbringt, dann werden wir die Zeit, bis ihr eure Charakter fertig habt, sicher gut rum bringen ;)
    Also dann bis heute Abend. Wenn kein UFO vorbeikommt und mich entführt, dann bin ich heute auch wieder am Start.


    Liebe Grüße aus den tauben Landen

  • Hm, Stefan mit was zum Naschen beschäftigen, bis die Beiden fertig sind - klingt irgendwie nach nem 7,5 Tonner. Aber ich zeige mich gespannt.


    Und ja, natürlich kostet es Spielzeit, aber wenn ihr ab und an jetzt mitzockt, dann muß man da durch. Paßt schon.


    Und zum Thema "Grüße aus den tauben Landen". Was die wenigsten wußten ist, das Sarah auch die Schlagersängerin "Die Schunklerin" ist - mit tollen Hits wie "Ohrenbluten und Alpenglühn", "Und die Polka spielt am Abend.." und natürlich auch "Ich singe wenn du leidest - du leidest wenn ich singe". Also ist tauben Lande eine natürliche Reaktion woran man einfach noch eine bis dahin intakte Umwelt erkennt.

  • Na, da wurden doch glatt erfolgreich die deutschen Linien umgangen, belgische Tieflandkanäle mit Schwimmreifen überwunden und Zivilisten gerettet, Codes dechiffriert, und Agenten im Feindesland wiedergefunden. Respekt, Respekt!


    Gratulation auch an Sergeant Marvin Cleveland zu seiner Beförderung mitten in die Schusslinie.