Rollenspieletreff am 29. Oktober

  • Als Warnung an alle anderen anwesenden Spielegruppen: Die DSA 3 Runde probt am Mittwoch auf der Hexenhaus Bühne ein Theaterstück. Es wird gesungen, gedarstellert und geflucht werden. Man stelle sich auch lautstärkemäßig darauf ein. Und Schlimmeres.

  • Sodenn, bis morgen, vielleicht kann unser wie immer genialer Meister bei unsren detektivischen Bemühungen in der Mond-Minenarbeiter-Szene eine alte schrabbelnd-quietschend-scheppernde Gesteinszertrümmerungsmaschine einbauen, dann könnten wir die Theatergesangsstücke der DSA-Truppe prima auch in unser Abenteuer noch einbauen 8)

  • Honigmet: vielleicht sollten wir besser ein paar Platten zur Schalldämmung aufstellen oder den Durchgang zum hinteren Raum zumauern ;)
    Trotz aller widriger Umstände geht es weiter auf dem Mond, ein Mord ist aufzuklären, auch wenn die Mondschafe nachts unglaublich laut blöken. Im Notfall können wir ja immer noch die Kondensatorpistole testen, die ich dieses Wochenende gebastelt habe.
    Habe 4 neue Charaktere vorbereitet, so dass hoffentlich jeder Spieler versorgt ist.
    Achtung: da wir nun mehr Spieler sind, wird die Anzahl der Charaktere auf 1 je Spieler beschränkt.

  • Moin,


    Endos Skript und Ich sind Morgen auch wieder dabei...hatte die letzten Tage leider relativ viel auf der Arbeit um die Ohren, darum dürft ihr leider nicht zu viel von meinen spauspielkünsten erwarten... Hoffe ich schaffe es morgen pünktlich. Bis denne Christoph

  • Zyrion: Oh schön, so viele neue Mitspieler, na da hat der / die Mörder immer weniger Chancen zu entkommen... oder verbesserte Chancen, da wir noch mehr Chaos veranstalten... na, wir werden sehn... und hören, was der Mondsender Luna 4 vom Zimmer nebenan aus der Space-Bar für seltsame Comedy-Prgramme überträgt ;)

  • Achso, ehe ich's vergesse. Der ranghöchste Offizier der SUX (was sich die Vorgesetzten dabei nur gedacht haben o.O) der Truppe wird auch anwesend sein und hoffentlich nicht völlig unnütz bei den Ermittlungen sein.

  • Dann ist die Truppe also einsatzbereit. Aber Du irrst Dich, die S.U.X. (sowie die Space-Abteilung) ist schon noch etwas größer. Du kannst Dir ja einen Namen für Dein Commando-Team ausdenken :D

  • Nach einem schönen nächtlichen Mondspaziergang im Licht der aufgehenden Erde (die den Helden gar nicht aufgefallen ist, da sie viel zu beschäftigt waren, die Reste einer Funkrelaisstation einzusammeln) konnte ein fingierter Terrorist überwältigt und somit eine Prüfung erfolgreich abgeschlossen werden. Bedauerlicherweise lenkte dieser Test von der Aufklärung des Mordfalls ab. Zumindest wurde das Quartier des Opfers untersucht und einige weitere Spuren sind aufgetaucht.
    Vorschlag von Sgt. Ubuntu: vielleicht wäre es interessant, den Tagesablauf des Mordopfers und seine Kollegen unter die Lupe zu nehmen.