Monatliche Spieleabende im Gewölbe Neu-Ulm ab Februar

  • Zusammen mit dem Gewölbe in Neu-Ulm (ehemalige Mittalalterschänke in der Ludwigsvorfeste neben dem Dietrich) werden wir ab Februar jeden dritten Donnerstag im Monat dort einen Spieleabend veranstalten. Werd das Gewölbe kennt, weiß, dass Ambiente und Ausstattung dort super zum Spielen geeignet sind und das Verpflegungsangebot auch ansehnlich ist :thumbup:
    Das ganze richtet sich vor allem an diejenigen von unseren Spielern, die sich Donnerstagabend sonst nur langweilen oder denen Montag eher ungünstig ist. Die Veranstaltung wird auch vom Gewölbe selbst beworben, weswegen wir hoffentlich auch auf ein paar vereinsexterne Besucher hoffen können.
    Jeder Donnerstag wird dann auch einen eigenen Thread in der "Spieletreff"-Abteilung bekommen.


    Nur noch eine Sache: Die Veranstaltung braucht noch einen schlagkräftigen Namen, unter dem man das ganze bewerben kann und uns ist bisher beim besten Willen nichts eingefallen :/
    Wer also einen kreativen Vorschlag hat, darf ihn gerne hier posten!

  • Ooooh, schöne Sache, na wird auch mal Zeit,
    dass wir die Landstriche jenseits des großen Flusses besetzen ;)


    Vorschläge:
    - Dungeon Gamers
    - Ich spiele, also bin ich!
    - In den Hallen aus Stein, fallen die Spieler ein!
    - Würfelbecherwunderwerke
    - Spiele-Kurzweyl im Gewölbe
    - Ludus fornix - Arena der Spiele
    - Gewölbe, Brot und Spiele
    - Der dritte Donner: Spiele-Erwachen

    • Offizieller Beitrag

    - Ludus fornix - Arena der Spiele


    Wenn schon Latein, dann gleich richtig: Camera ludorum. Oder von mir aus auch das nicht ganz richtige Fornix ludorum, auch wenn das in meinen Ohren irgendwie mehr nach einer neurologischen Krankheit klingt, als nach einem Spieleabend.


    Vielleicht aber auch in Richtung "Arena ludorum - der Cubus-Gewölbe-Spieleabend"? Oder gar kein Latein? Irgendwas simples?


    Ich liste auch einfach mal auf:
    - "Arena ludorum"
    - "Spielzeit"
    - "Game on"
    in jedem Fall in der Beschreibung mit etwas wie dem oben erwähnten Beiwerk "Cubus-Gewölbe-Spieleabend".

  • Wenn schon Latein, dann gleich richtig: Camera ludorum.


    Mist, du hast mich ertappt <X Ich hab's einfach aus dem Internet universal übersetzen lassen,
    aber es klang auch so gut und voll wichtig, na vielleicht krieg ich noch eine Zukunft als Werbetexter,
    die sind da auch mit ihrem Latein am Ende...
    aber ich seh schon, die Ideen sprudeln, weiter so!

  • Aktuelle Info zum Spieltreff im Gewölbe, Neu-Ulm


    Es findet jeden 3. Mittwoch im Gewölbe statt


    gestern war eine große Gruppe da, die sich dort nun häufiger treffen möchte


    Ja, Herr und Meister war das Spiel des Abends