Und die Rabattmarken gelten noch!
Rollenspieletreff am 21. Januar ab 19:00 im Hexenhaus
mit:
- DSA3
- Space S.U.X
- ...
Und die Rabattmarken gelten noch!
Rollenspieletreff am 21. Januar ab 19:00 im Hexenhaus
mit:
Ausgezeichnet, ich sammle die Rabattmarken seit Jahren. endlich habe ich die Chance mir die neue Ulrich Hohe Schild Action-Figur einzulösen. Mit Fernkastrierfunktion. Hurra.
Entsprechend ein weiterer Versuch auf DSA 3.
Es ist so weit!
Nachdem die Helden widerrechtlich im Bridgwater Museumsdorf:
- ein Museumsstück in Form eines Tagebuchs aus den 1920ern entwendet haben
- die Totenruhe gestört haben (wenn auch mit Einverständnis der Toten)
- im Casino in Avalon City nicht ganz legal gespielt haben (registrierte Mutanten dürfen ja nicht pokern)
ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie sich die nächsten 2 Jahre auf der Erde nicht sehen lassen
Die neue Station X-O-2 ist fertiggestellt, der neue Wirkungsort unseres S.U.X-Teams und so bricht ein Raumschiff mit 25 Mann auf, dorthin zu gelangen.
Wer kein Feigling ist, fliegt mit
Diesen Mittwoch findet übrigens auch eine Hexenhaussitzung statt. Das heißt, wir werden uns bis ungefähr 20:00 auf einen Raum beschränken müssen.
Macht das von den Sitzgelegenheiten Sinn - oder sollen wir lieber erst um 20 Uhr starten?
Gonzales Brainbagghio wird zur üblichen Zeit am Start sein, um den Weltraumausflug nicht zu verpassen.
Schade, dass er die Mengen an Credits im Weltraum nicht ausgeben kann,
aber der kurze Ausflug mit dem schwedischen Bikini-Team hat für alles entschädigt
O.k., dann beginnt S.U.X um 19.00 Uhr (wenns sein muss, auf dem Boden )
Wir haben einiges zu spielen. Eine längere Reise ins All, einige Briefings, ein kleiner Spaziergang usw.
Im übrigen habe ich vor, bis spätestens 23.00 abzubrechen, damit ich mal ausnahmsweise vor Mitternacht heim komme.
Honigmet: tut mir leid, das Raumschiff hat nur begrenzten Stauraum und auf Asteroid 433 sind die Einkaufsmöglichkeiten ziemlich beschränkt. Jedes Mitglied des S.U.X-Teams darf maximal 20 kg Gepäck mitnehmen (allerdings nichts Lebendiges, keine tierischen Lebensmittel, kein Alkohol und keine privaten Waffen, Sprengstoffe oder Mikroben).
Ich denke, von den Sitzgelegenheiten her dürfte es keine Probleme geben. Im hexenhaus stehen Vorstandswahlen an, dementsprechend schlecht wird die Sitzung vermutlich besucht sein.
Du kleiner Optimist. Mal der Zwischenstand: Stefan fällt aus, Sarah ist momentan krank, hat es aber noch vor. Also noch spielen wir DSA - der Rest: Haltet mich auf dem Laufenden.
Falls es zum äußersten kommt, und wir stattdessen nicht Star Wars sondern DCC spielen, möchte ich mal anfragen ob ihr ein lvl-0 massaker wollt oder gleich mit lvl 1 charas einsteigen wollt
Ok, Sarah geht es auch nicht gut - die Grippe geht rum.
Also auch heute Abend der Ausweichplan - der sah soweit ich weis vor, das Star Wars Abenteuer zu beenden, bevor Endo uns dann in DCC killt. Aber viellicht erinnere ich mich einfach falsch - normal bei Deppen wie mir. Ich bring mal das Star Wars Zeugs mit.
Was Charaktere angeht ist es mir egal auf welcher Stufe ich sarte, ich kenn das System nicht wirklich. Das überlasse ich den Profis.
Etwas spät, aber ich werde ich melde mich heute auch wieder mit zum Dienst. Bis später dann.
Einiges ist geschehen:
eine lange, coole (oder tiefgekühlte) Reise zur neuen X-O-2-Station beim Asteroiden Eros liegt hinter den Abenteurern. An Bord war die gesamte zukünftige Besatzung des Spacecenters, Col. Cleaveland und sein Stab, 9 Space S.U.X-Spezialisten (einschließlich unserer Helden und ihrem Lieblingshacker Ensign K. Ubuntu), eine Einheit Special Explorers in Space (auch als S.Ex in Space bekannt), sowie ein paar der Zivilisten der Eros Logistic Kompani (kurz E.L.K).
Angekommen machten die Helden sofort einen Ausflug in die Traumwelt, wobei Gonzales B. in einem erstaunlichen Zustand daraus zurückkehrte, die ganze Station ins Chaos stürzte und seinem direkten Vorgesetzten, Mjr. Runterberg ein interessantes neues Aussehen verpasste (spitze Ohren sind ja nicht neu im All, aber kurze Hörner, Bart, Rückenfell und Ziegenschwanz sind dann doch des Guten etwas zu viel).
Die Helden erfuhren beim Briefing schließlich, dass die Erde in größter Gefahr schwebt (der größten seit 2044 und sehr ähnlich), die nur sie abwenden können (übers.: sonst ist niemand verrückt genug, dies zu tun). Bis zum Start des neuen Hightech-Raumschiffes Perseus vergehen noch 3 Tage und zufällig findet sich auch auf Eros eine Aufgabe für S.U.X: eine Anomalie wurde auf Sondenaufzeichnungen entdeckt, die sich als gewaltiges fremdartiges Bauwerk herausstellte (ihr könnt gerne nach Eros Anomalie googlen, die Bilder gibts wirklich).
Nun stehen die Helden in der fremdartigen Empfangshalle und freuen sich sicher schon auf die tödlichen Einrichtungen und Ereignisse, die auf sie warten.
Wenn ihr einverstanden seid, spielen wir am Samstag (lange Nacht der Rollenspiele) weiter, ich hätte Zeit. Bitte um Rückmeldung.
Euer nicht mehr ganz so menschlicher Pilot wird mit dabei sein und vielleicht mal austesten, ob man mit Hörnern vielleicht doch mit dem Kopf durch die Wand kommt. So ein Ziegenschädel müsste ja bisschen was aushalten.
Also ich bin am Samstag mit dabei!
Aaaaah, hier ist der Thread für die Samstags-Ausweich-Runde
Ja klasse, der Psioniker wäre natürlich auch dabei,
ich muss mich ja jetzt um Quax kümmern und
schauen, dass sein ziegenböckisches Fell immer
glänzend bleibt und er nicht allzusehr herumbockt