Gratisrollenspieltag 2015 am 28. März im Hugendubel

  • So, ab heute ist es fix, der diesjährige Gratisrollenspieltag wird wie auch schon letztes Jahr im Hugendubel in der Hirschstraße in Ulm stattfinden. Wir werden wieder Interessierten in kurzen Proberunden unser Hobby näher- und die GRT-Goodies unters Volk bringen. Auch dieses mal brauchen wir dafür wieder eure Mithilfe. Die Runden sollen wie gesagt kurz (~1h) sein und eine grobe Einführung vermitteln. Wer schonmal bei der Süddeutschen Spielemesse mit dabei war, ist also fast schon überqualifiziert. Die Nexus-Kurzszenarien sind dafür wohl ganz gut geeignet, aber wenn ihr eigene Ideen habt, will ich euch nicht abhalten. Aber nicht nur Spielleiter sind gesucht, auch motivierte Mitspieler, die Neueinsteiger ein bisschen anleiten, sind gerne willkommen.


    Letztes Jahr war es eine gut besuchte, kurzweilige und entspannte (es gibt ein Kaffeehaus im Obergeschoss) Veranstaltung und ich denke, das kriegen wir dieses Jahr wieder genau so gut hin :thumbup:


    Ach ja, der Hugendubel hat angefragt, ob vielleicht einige von uns in Gewandung kommen wollen. Ist auf jeden Fall nicht verpflichtend, aber ich weiß, dass sich einige von euch (ja Kai, ich meine dich), dafür recht schnell begeistern lassen.


    Weitere Infos folgen.

  • Na danke, dann wollen wir die Leutchens im Hugendubel mal nicht enttäuschen,
    bin also mit Gewandung am Start ^^
    Für die Gewandungs-Challenge nominiere ich als nächstes..... Stefan mit seinem 2-Meter-Degen ^^


    Aber auch so wird's bestimmt wieder eine schöne Veranstaltung,
    denn wann kommt der Cubus schon so mitten ins Zentrum Ulms
    als wie daaaaa.

  • Anscheinend ist am 29. März (also dem Tag darauf) verkaufsoffener Sonntag und der Hugendubel hat gerade angefragt, ob wir zusätzlich an diesem Tag nochmal Rollenspiele anbieten wollen. Ich mache das mal von eurer Bereitschaft abhängig. Wäre wäre denn bereit dazu, auch am Sonntag noch Einsteigerrunden anzubieten?

  • Hi, ich wär am Sonntag auch dabei, würde dann aber nachmittags so ab 15 Uhr zu meiner DSA-Gruppe rüberwechseln
    (wenn die ausfällt natürlich auch bis zum Ende).
    Hab den Termin jetzt auch an Daniel (Magistrat) weitergegeben, der das letzte Mal ja den Hugendubel als
    Standort an Land gezogen hat, vielleicht ist er ja mit ein paar Malmstorm-Runden dabei.
    Ansonsten ist natürlich der verkaufsoffene Sonntag und dann noch
    an so einem exquisiten Platz eine geniale Gelegenheit für den CUBUS, sich zu präsentieren :thumbup:
    Also, werte leidenschaftliche Cubusianer, meldet euch reichlich!
    Auch Leutchens, die bis jetzt noch nie geleitet haben, schaffen es locker, z.B. mit
    den Nexus-Szenarien unser Hobby blutigen Neulingen beizubringen... und wenn dazu z.B.
    ein Mithelferchen von uns Erfahreneren gebraucht wird, sagt bestimmt keiner nein.

  • sehr schön, eine weitere Säule des munteren Spiels in unsrer illustren Runde :)


    Magistrat kann am GRT leider nicht, ist das ganze Wochenende auswärts, schade.

  • oh sehr schön :)
    Wenn ich dann nicht gerade den SL oder Gewandungs-Quoten-Cubisten mache,
    hättest du auf jeden Fall schon mal einen sehr interessierten mäßig erfahrenen Mitspieler 8o

  • Sodenn, das wird alle Spätaufsteher freuen:
    Ich glaube, es wurde noch nicht so kommuniziert,
    aber vom Hugendubel-Flyer (wird im Laden verteilt)
    und dem Standposter in der Hirschstraße ist folgendes abzulesen:


    Samstag, 28.03.15 13 - 18 Uhr
    Sonntag, 29.03.15 13 - 18 Uhr
    (= verkaufsoffener Sonntag in Ulm)
    http://www.hugendubel.com/live…alid=22.23.43.44&x=13&y=7


    Davor wird man sich bestimmt noch zum Aufbau/Besprechen/Goodies-vom-GRT-Paket-Begucken treffen,
    da wird ja einer unserer Offiziellen sicher noch was dazu schreiben/organisieren.


    Meinereiner kommt somit an beiden Tagen vorbei (gewandet) und leitet Midgard, die Nexus-Szenarien oderund Dungeon Slayers
    (weil das ein Spiel ist, was auch der Hugendubel im Sortiment hat).


    Ich schau auch nächste Woche mal im Hugendubel dabei, was für Systeme verkauft werden,
    vielleicht ist das für den einen oder anderen SL dann noch eine Anregung.

  • Okay, ich bin Samstag und Sonntag da, aber wohl nicht "flächendeckend" die ganze Zeit.


    Mal abgesehen vom eigentlichen Event freue ich mich auf euch alle. Die Beteiligung seitens des Cubus scheint sehr gut zu werden. :thumbup:


    jcorporation: Extrem relativ! :D
    @Hongimet: Laufen schon Wetten, ob deine Runden unter 3-4 Stunden laufen? 8o
    Zyrion: Was würdest du denn Schönes leiten?
    Pantera: Motivierend? Ich bin gespannt. :D

  • Die Kiste mit dem Promozeug ist heute bei mir angekommen. Werde sie auf jeden Fall mal mitbringen und dem großen Vorsitzenden in die Hände drücken. Aufgemacht habe ich sie noch nicht, wir dürfen also gespannt sein, was dieses Jahr so alles dabei ist.