Gratisrollenspieltag 2015 am 28. März im Hugendubel

  • wenn nicht jemand eh schon drandenkt,
    könnte der Jemand noch ein paar Flyer vom Cubus
    mitbringen, vielleicht können wir ja neue Seelen gewinnen ;)


    Ansonsten mal schaun, wenn wir Glück haben,
    ist der Platz an der Treppe noch frei (so war's zumindest vorgestern noch),
    dann hätten wir endlich mal ausreichend viel Platz (der uns auch gebührt ^^ ).


    Oliver: ich verhandle gerade, ob ich den Hugendubel-Zentralschüssel bekomme,
    damit das Midgard-Kurzabenteuer elegant um 23:37 Uhr beendet werden kann ;)


    Sodenn, bis morgen gegen halbeinse erstmal!

  • Kurzfazit vom Samstag: Es hat sich wirklich gelohnt beim Hugendubel vorbeizuschauen. Als ich heut um 3 ankam, wurde an allen drei Tischen gespielt und 20 Minuten später hatte ich auch schon 4 Leute mit denen ich eine 2-stündige Runde SpacePirates gespielt habe. Ich glaub es haben sich alle wirklich gut amüstiert und es war ein gelungener Samstag.

  • da kann ich jcorporation nur bestätigen: Von Anfang an (ab 13 Uhr) waren in kürzester Zeit alle 3 Tische
    komplett besetzt und das hat sich bis abends gehalten, wie wenn die Leutchens extra auf uns gewartet hätten :)
    6 Runden wurden gespielt, teilweise eben auch länger, weil's den Interessierten so gut gefallen hat
    (und so gibt's wohl ein paar Neulinge auch bei den Spieletreffs zu bewundern dank der Werbetrommel).


    Was unerwarteterweise nun ein kleines Problem auf heut nachmittag,
    also nachher wirft: wir haben heute SPIELLEITERMANGEL !!!


    Im Moment weiß ich nur von Red Alert, Pantera und mir, dass sie sicher kommen.


    Wer sich also in die Stadt schleppen kann, egal zu welcher Zeit und sei es auch nur für ein Abenteuer,
    was gelitten, äh geleitet wird, sei herzlich willkommen! Wär ja schade, wenn zwei Spieltische
    ständig leerstehen würden und nach Abenteuer dürstende Wesen eine Massenpanik zwischen
    knallpoppigen Werbeflyern am Promo-Tischchen auslösen würden... so strömet herbei, ihr tapferen SL's ! 8)
    ...und postet am besten hier noch, ob ihr kommt, dann haben wir verwegenen Drei noch eine Info.

  • Jo, ich war durchgehend gut beschäftigt mit rein und rauswechselnden Spielern und diversen Besuchern, die auch nur mal zugucken wollten.
    Oliver, Pantera und Red Alert haben bestens die restlichen tröpflesweise (vielleicht lag's eben am schlechten Wetter) hereinwandernden
    Interessierten betreut... aber kein Vergleich zum Samstag, als alle über uns gruppenweise einfielen.
    Wir haben aber auch gestern viele Leute begeistern können und neue Kontakte geknüpft,
    die vermutlich schon am Mittwoch zu uns stoßen werden; deshalb bietet Oliver netterweise einen Oneshot an,
    um die neuen Neugierigen aufzusammeln. Bei Zyrion werden auch max. 3 Spieler (ein - oder zweimal zum Testen,
    über die künftige Gruppenstärke muss man sich dann danach unterhalten) aufschlagen, weil sie sein spätägyptisches
    Abenteuerspiel so vortrefflich fanden, nun, dann wird sie unsere veränderte Zeitlinie bei Space S.U.X. auch nicht schrecken :D
    Hmmmm.... und evtl. brauchen wir doch noch ein paar "Bäpper", um auf den Cubus-Flyern und dem Roll-up den Rollenspiel-Mittwoch
    kenntlicher zu machen.

  • Es mag voreilig sein, aber hier könnte sich für jemand die Perspektive bieten, am Mittwoch im Cubus eine weitere Runde zu leiten... zum Beispiel eine offene Dungeon Slayers Runde. :whistling:


    Ich kann ja nicht dauerhaft. :/ Aber ich setz mich einfach mal auf eure Schulter ( :evil::saint: ?) und flüstere euch den Gedanken ein...

  • stimmt, es geht ja dann darum, ob das von den versklavten Hobgoblins zusammengebaute Ätherraumschiff auch abheben wird
    ohne auseinanderzufallen, hmmmm... oder hab ich da jetzt was verwechselt... ööööhmm...

  • ich war zu langsam, heheee.


    Aber ich freu mich schon auf den gemeinnützigen Hobgoblin e.V.,
    das Vereinsziel dürfte wohl die professionell-grobschurkige Abschreckung
    tugendhaft sonnensystem-plündernder Heldengruppen sein ;)