Rollenspieletreff am 11. Februar

  • Bananen? Gute Idee!


    Space S.U.X, wenn man entdeckt, dass schon andere vor einem da waren und die gleiche Idee hatten. Es scheint so, als sei der Komet nicht zufällig auf seinem Kurs Richtung Erde und es liegt nun an unseren Helden, näheres herauszufinden.


    Zitat

    P.S. Zyrion: Wow, geniale Aussichten, Space S.U.X. wird episch,bin ja gespannt wann die Erweiterung "Im Inneren des Halleyschen Kometen" herauskommt...


    Aber bei den genialen hellseherischen Fähigkeiten der Spieler (s. Honigmets Kommentar von letztem Jahr), ist es sicher kein Problem, das Universum in totales Chaos zu stürzen.

  • war der Komet nicht bananenförmig?


    dann aber schnell mal tief unter die Schale und den Mann im Mond, äh Kometen suchen,
    Gonzales meldet sich zum Dienst!


    Ohhhoooo, und bin gespannt, ob meine weiteren tiefsinnigen Vorhersagen auch so wunderbar
    eintreten, als da wären: Ehrenmitgliedschaft im swedish bikini team, vorzeitige Auszahlung
    des Timeless-I-Raumschiff-Bausparvertrags, große Verdienstmedaille für John Black's Einsatz in
    der Anti-Mutantismus-Bewegung, Quax's beispielhafter Artikel in der Astral-Online-
    Zeitung "Respect for Kosmos" für "Die eingriffsschonende Abweidung von Halbmenschen
    in Biosphere-Bergziegengärten" und zum guten Schluss in 4242 Jahren: Veranstaltung des ersten
    galaktischen Planeten-Roulettes im Pferdekopfnebel, dabei gewinnt übrigens immer die
    Sternenzerstörer-Bank, bzw. im Hintergrund der zur Ruhe gesetzte Psioniker-Wirt der berüchtigten
    Alles-ist-möglich-Timeshift-Bar "Black Pearl in Black Hole" :saint:
    :)

  • Hi!
    Ich war letzte Woche das erste Mal im Hexenhaus beim Spieletreff, hätte prinzipiell aber auch Interesse am Rollenspiel. Deshalb wurde mir gesagt, ich soll mich einfach erstmal hier im Forum melden, ob es noch platz für einen weiteren Mitspieler gäbe.
    Bisher habe ich ungefähr 3 Jahre DSA 4 gespielt und hab das eigentlich auch sehr gerne getan. Wenn ihr also noch platz in eurer DSA Gruppe hätte würde ich mich freuen, wenn nicht probier ich aber auch sehr gerne ein neus System aus.
    In der Hoffnug, dass ihr noch nicht zu überlaufen seit.
    Grüße und einen schönen Sonntag Abend

  • Also bei DSA sieht es momentan eher ungünstig aus wir sind ziemlich voll. Für das Space S.U.X. Team kann ich nicht reden, aber da sieht es glaube ich schon besser aus. Einfach mal auf deren Antwort warten.

  • Ich muß leider für Mittwoch absagen - meine Frau hustet und prustet gar arg. Bronchitis. Oder die Schwarze Pest. Wie auch immer, wir sind leider am Mittwoch nicht da. Und wahrscheinlich bin ich dann am Donnerstag wieder Junggeselle. In dem Bezug - kennt jemand ein gutes Bestattungsunternehmen? Oder einen guten Eskortservice?

  • Space S.U.X freut sich immer über Mitstreiter, wenn Du ein bisschen was für 80er-SF übrig hast, White Raven, kannst Du gern noch einsteigen. Regeln sind einfach.


    Honigmet:
    - Ehrenmitgliedschaft im swedish bikini team: ein paar Hormonspritzen, dann geht das schon
    - Vorzeitige Auszahlung des Timeless-I-Raumschiff-Bausparvertrags: kurz vor dem galaktischen
    Börsencrash
    - Große Verdienstmedaille für John Black's Einsatz in der Anti-Mutanti-Bewegung: Posthum
    vielleicht
    - Quax's beispielhafter Artikel in der Astral-Online-Zeitung "Respect for Kosmos" für "Die
    eingriffsschonende Abweidung von Halbmenschen in Biosphere-Bergziegengärten":
    Ziegenkäse!
    - und zum guten Schluss in 4242 Jahren: Veranstaltung des ersten galaktischen Planeten-Roulettes im
    Pferdekopfnebel, dabei gewinnt übrigens immer die Sternenzerstörer-Bank, bzw. im Hintergrund der
    zur Ruhe gesetzte Psioniker-Wirt der berüchtigten Alles-ist-möglich-Timeshift-Bar "Black Pearl in Black Hole": wie war das?
    Die Timeshift-Bar macht pleite, weil sie in einem schwarzen Loch im Pferdekopfnebel keine Kundschaft hat, da diese beim Betreten grundsätzlich unendlich in die Länge gezogen wird und der Wirt muss 4242 Jahre lang Hypotheken abzahlen?

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Zyrion:
    Auf jeden Fall würde ich das gerne ausprobieren.
    Wie sieht es dann aus? Soll ich dann einfach mittwochs mal vorbei schauen oder sollte ich vorher noch einen Charakter erstellen?
    Grüße

  • Ehm okay dann frage ich mal dezent an, ob wir dann ohne Errataman und kranke Frau spielen oder ob wir es ausfallen lassen. Wir könnten alternativ schonmal mit DCC anfangen oder so. Ich erbitte kurze Rückmeldung :)
    Falls ich keine Rückmeldung erhalte und Fabi bei mir auftaucht, werden wir zumindest mal vorbeischauen und warten ob jemand kommt, denke ich.

  • Erattaman und Kranke Frau? Die hat einen Namen Sebastian! Und der soll ab heute "Kranke Frau" lauten - beschreibt sie irgendwie sehr schlüssig. Danke dir.


    Erattaman geht jetzt wieder zu seiner Squaw Kranke Frau, hugh.

  • Wissen Bescheid. Zumindest Sarah. Und Stefan hat klar gesagt, er schaut Mittwochs Morgens nochmal ins Forum - insofern sollte er es Wissen. Falls nicht, ist er selbstverursachter Kollateralschaden. Aber ich vertraue da sehr stark auf Stefans deduktive Fähigkeiten.