Ein Blick auf die DSA 3 Runde

  • In loser Folge wollen wir den Blick auf die Personen werfen, welche der Welt nur als "die DSA 3 Runde" bekannt sind. Ein geradezu leichtsinnige Verallgemeinerung - sind diese Individuen doch garantiert einer näheren Betrachtung wert. Schon allein aus Gefahreneinschätzungs Gründen...


    Beginn wollen wir mit mächtigsten dieser Wesen, dem Ältesten, dem Bedrohlichsten....man kann seine Einzigartigkeit gar nicht genug hervorheben!


    Galactlutz


    Das mysteriöse Wesen namens Galactlutz zieht schon seit Anbeginn der Schöpfung von Rollenspielrunde zu Rollenspielrunde. Und es hat sie noch alle überlebt (allein die Zählung dieses Autors kommt auf mindestens 5). Dabei saugt es an Spielspaß und Knabbereien ein, was es kann. Auch zu recht als Devourer of Worlds bekannt, führt man das Verschwinden ganzer Rollenspielwelten auf ihn zurück. Lange Zeit arbeitete es auch mit Herolden zusammen, die für ihn neue Nahrungsgründe suchten (Der Silver Schneider, Geisen Lord), doch nun scheint er diese Praxis aufgegeben zu haben - man Munkelt, um die Beute nicht teilen zu müssen. Wobei es Gerüchte über einen neuen Herold namens Panthera-Walker gibt. Wie dem auch sei...


    Tatsache ist, das Galactlutz eine Urkraft des Universums ist, die nicht ausgeschaltet, und nur sehr selten aufgehalten werden kann. Und so gibt es immer eine Rollenspielrunde, die ihn ernährt und devot Antritt, wenn sein Ruf erschallt: I hunger! I need sustenance!

  • Es ist wieder soweit. Heute im Scheinwerferlicht...


    Der Gewaltätigste, er, der nicht nur Schlimme Dinge mit dir macht, sondern Schlimmere Dinge, der verantwortlich war für die Splatter Version von Findet Nemo....




    Fabo


    Fabo ist der letzte Überlebende seiner Art - wofür wir alle dankbar sein sollten. Seine Rasse wurde von Galactlutz gefressen. Bis auf wenige Tausend. Die hat Fabo in Handarbeit zur Strecke gebracht.


    Im Rollenspiel fällt er beständig damit auf, Gewalt als erste Mittel einzusetzen - bevor er als letztes Mittel auf Gewalt zurückgreift. Sei es Karene zu kastrieren, Singvögel prophylaktisch zu Töten (die sind echt gefährlich, laßt ihn uns zerquetschen) oder auch ansonsten immer bis zu den Ellenbogen in den Gegnern zu stecken. Noch dazu sind Fabos Alter Ego leicht reizbar. Ein falsches Wort über seinen Bart, seine Abstammung oder nur ein falsches Wort, ach, manchmal reicht auch schon ein Wort - und schon gibt es endlich mal wieder Action.


    Aber genau damit wird er zu einem wertvollen Mit Glied (und was für eines!) des Teams - gibt es doch immer jemand, der in einem Duell entzweit, in einem Kampf geköpft oder in einer Schlacht vernichtet werden muß. Und dann ist Fabo dabei. Und natürlich fabolhaft. Und sein Fokus auf die einfachen Lösungen erdet die Gruppe angenehm, die sich gerne mal wieder in irgendwelche Pläne versteigt.

  • Hört, hört !!! Sehr treffend. Aber auch der weiche Kern des Fabo sollte erwähnt werden, diesen zeigt er insbesondere im Umgang mit heissen Stuten. im Gegensatz zu(m) Vögeln verwöhnt er seine Ute auf jede erdenkliche Art. Die Beiden verknüpft ein Band, dass Fabo bisher mit keinem seiner Artgenossen knüpfen konnte....oder zumindest keines, das einem seiner gezielten Hiebe standgehalten hätte...

  • Ein weiterer Held, der wahrlich einzigartig ist. Und hoffentlich bleibt.


    Der Held der Erde, der Tiere, der Moral und allem was gut, rein und schlimm weichgespült ist.


    Captain Endo


    Captain Endo ist die Inkarnation des intellektuellen Ökos. Wenn genug Vegetarier, Pazifisten, Mülltrenner und Softeisesser auf einem Haufen sind, manifestiert er sich. Und dann bildet man unter seiner Anleitung einen Stuhlkreis. Oder macht sich auf einen Protestmarsch. Bis zum nächsten Reformhaus.


    Dieser großartige Held kämpft gegen die Verbreitung von Stevia in Limonaden, Laufmaschen in Wollpullundern und Nichtartgerechte Haltung von Stefan. Und ist immer zu einer Debatte mit jeden Schurken bereit (aber nur, wenn man danach eine Gruppenumarmung folgt, und ohne negative Emotionen!).


    Und so werfen viele Verzweifelte, Geplagte und Hilfsuchende in der Not ihren Blick zu Captain Endo, um dann sofort weiter nach Hilfe Ausschau zu halten. Vor allem, wenn sein Schlachtruf ertönt: "Das ist nicht ok so!"





    Original: http://en.wikipedia.org/wiki/C…Planet_and_the_Planeteers

  • Oha,


    also an dieser Stelle muss ich betonen, dass ich den WIkipedia Link entgegen sämtlicher Erwartungen nicht nutzen musste um Captain Planet zu kennen! Ich hatte glaube ich sogar mal Action Figuren davon (Na Endo Interesse an einer Miniaturausgabe von dir?).
    Da können wir nur hoffen, dass wir in Zeiten großer Not, und wenn der namenlose Oberökowicht uns alle zu zermalmen droht unsere lustigen Tieramulette zusammenhalten können und aus dem Nichts Robert Hafer mit seinem Endurium Zweihänder um die Ecke springt und mit einem kräftigen "Das ist nicht ok so!" uns den Arsch rettet. Vlt. eröffnet sich ja hier ein evtl. Wiedereinstieg in unsere illustre Runde im Verlauf?