Rollenspieltreff am 15.4.2015

  • Der Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg , und ständ' er auf dem höchsten Berg.



    Rollenspieltreff am 15. April ab 19:00 im Hexenhaus

    mit:

    DSA 3

    Space S.U.X


    und weiteren DSA Runden

  • Space S.U.X wieder, nachdem es letzten Mittwoch leider sehr kurzfristig ausfiel. Möchte mich entschuldigen, eigentlich ist sowas nicht üblich bei mir, aber diesmal wars echt anders nicht möglich.
    Wie ich gehört habe, habt Ihr Euch trotzdem gut amüsiert und ich hoffe, dass es auch diesen Mittwoch der Fall sein wird. Wie ich erfahren habe, könnte es sein, dass unser Team am 15. Verstärkung bekommt. Würde mich echt freuen, jede/r Neueinsteiger/in ist willkommen. Ich hab ein paar vorgefertigte Charaktere.
    Bis Mittwoch dann


    (P.S.: wenn Ihr schlau seid, könnt Ihr ja ein paar Vorteile rausschlagen, indem Ihr an das schlechte Gewissen Eures Spielleiters appelliert) :D

  • Generell ein Wort von mir zu der Debatte im Forum hier:


    Ich halte ein Forum für die falsche Plattform solche Dinge zu klären.
    Erstens ist es öffentlich und damit kann das jeder Lesen. Vor allem für Neulinge ist das abschreckend.
    Zweitens: Satzzeichen, Ausdrücke, Smileys, ganze Sätze etc werden nur zu gern missverstanden und falsch interpretiert.
    Dies führt nur zu weiteren Mails, die nicht minder falsch verstanden werden.
    Da ist Ärger vorprogrammiert.
    Sowas sollte persönlich und bei einem Treffen diskutiert werden.
    Daher biete ich den Beteiligten der Disskusion an, am Mittwoch vieleicht schon eine halbe Stunde vorher da zu sein.
    Da können wir zusammen das Problem besprechen.

  • Hallo Fiolion, auf Vorschlag mehrerer Diskussionsteilnehmer habe ich im Mitgliederbereich ein Thema unter
    Allgemein - "Mehrere Spielgruppen am Mittwoch" eröffnet, in dem bereits einige (konstruktive und friedvolle) Beiträge, Ideen und Vorschläge
    geposted werden. So wird dieses Forum hier für die reine Spielplanung freigehalten.
    Ich für meinen Teil bin aber auch gerne bereit am Mittwoch-Frühertreff-Termin teilzunehmen,
    eine schöne Initiative.

  • Zyrion: Das mit dem Vorteile herausschlagen wird bei unserer Truppe auch zwingend nötig sein, weil uns bekannter Maßen genau im richtigen Moment das Würfelglück verlässt und wir sonst auch so alles in die Luft jagen, egal ob auf der Erde, im Weltraum oder Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft.


    Also bis Mittwoch dann! Es gilt den Magier der Zeit, Merlin, zu finden und von unserer Unschuld in allen diversen Dingen zu überzeugen. Eine Reise durch Zeit und Raum zu machen, so dass unser kleiner Freund (ein 5 dimensionales Wesen in Gestalt eines Steins) in der Lage ist, das ganze Chaos, dass wir angerichtet haben, wieder gerade zu biegen.

  • Und auch Gonzales ist wieder dabei, auch wenn er das Handbuch zur richtigen Aufzucht
    und Pflege im Umgang mit fünfdimensionalen Kartoffeln noch nicht gefunden hat.
    Aber Hauptsache Xenia weilt wieder unter den Lebenden, auch wenn sie ihre Zuneigung
    im Moment noch prima verbergen kann, smile...
    Und bestimmt wird uns Merlin wieder in unsere Welt zurückschicken, bevor
    wir die seine ins totale Chaos stürzen, also das wär doch mal eine gute Motivation ^^

  • Honigmet: was willst Du da aufzüchten? Wer weiß, wie alt euer Freund ist (wahrscheinlich steinalt).
    Er/sie/es versteht sich übrigens ganz gut mit Xenia.
    Was Merlin tut, hängt ganz von Euch ab. Also abwarten und hoffen, dass ihr erfolgreich im Verhandeln seid. Ginge es nach dem Besten für seine Welt, würde er euch vermutlich in eine versiegelte Zeitschleife von 5 Minuten Länge setzen.

  • Moin =)


    Kumpel und ich würden am Mittwoch gern bei nem Oneshot mit machen, sofern einer angeboten wird.



    Desweiteren war am Montag UNI-Forum, das Interesse war gering bei villt 4 Nachfragen zu RPGs.
    Ich hab den Leuten gesagt die sollen sich im Forum vorher ankündigen bzw. anfragen ob es verfügbare Plätze bzw. neue Runden gibt.

  • Was Merlin tut, hängt ganz von Euch ab. Also abwarten und hoffen, dass ihr erfolgreich im Verhandeln seid. Ginge es nach dem Besten für seine Welt, würde er euch vermutlich in eine versiegelte Zeitschleife von 5 Minuten Länge setzen.

    Das klingt ja schon mal wirklich sehr gut, wenn man ihn jetzt noch überzeugen könnte, dass wir seine Welt durch unsere Anwesenheit dermaßen ins Chaos stürzen werden (noch nicht mal vorsätzlich, sondern weil es bei uns nahezu zeitschleifenmäßig mit allen uns bekannten Welten bisher so gegangen ist, wir machen auch vor Träumen nicht halt, smile), könnte er doch so schlau sein und uns wieder dahin zurückschicken, wo wir herkommen... bin gespannt, ob der Plan "B" funktioniert... wir können's nämlich auch gern vorher noch diplomatischer versuchen 8)

  • Ich soll Euch von Merlin liebe Grüße ausrichten:
    "Der Timescooter ist prima und der Blaster auch ganz nützlich. Endlich weg von dieser langweiligen Welt und den Kosmos etwas aufmischen. Ach ja: auf keinen Fall solltet Ihr den Zeitgürtel von Sockel 34 in die Nähe von Nanobots bringen - die Folgen wären verheerend. So, ich mach jetzt erst mal n paar Jahre Urlaub auf den Bahamas und danach vielleicht nen Ausflug nach Albion, in welcher Zeit und auf welcher Wahrscheinlichkeitsebene verrate ich Euch aber nicht!" :D


    Na, da habt ihr ja einiges erreicht: Merlin glücklich gemacht, die zukünftige Welt von ein paar "Magiern" befreit, ein bahnbrechendes Nanotech-Experiment gestartet und evtl. sogar die Sage um König Artus und Merlin angestoßen.


    Nun müsst ihr es nur noch schaffen, zurück in Eure Heimat zu gelangen (zumindest die meisten - was unser geheimnisvoller Bogenschütze plant, wissen wir nicht).
    Es sei denn, ihr entscheidet Euch anders - schließlich sind ja kürzlich ein paar Magierposten frei geworden und mit ein paar Technikspielereien könnt ihr auch aufwarten.
    Es liegt ganz bei Euch, was ihr versuchen wollt. Nur bitte reißt keine Löcher in die Zeit, die sind laut Lu Tze immer so schwer zu flicken, ok?

  • Puuuuh, da hat uns Merlin mal ordentlich an der Nase rumgeführt,
    aber da er seinen Bluff so schön durchgezogen hat, muss ich als
    Spieler Gonzales sagen, Respekt, er soll den Jackpot haben ;)


    Und eigentlich ist diese Welt ja nicht so schlecht, man kann durch unsre Anwesenheit sogar
    ausrechnen, wann der letzte Magier ins Gras beißt und dann ist Zeit, dass jeder in seiner
    Region etwas neues aufbaut und sich einen Titel gibt...
    Es grüßt euch gedankenzerknitternd, Psi-Magus Nju LasVegias Gonzo


    P.S. Hmmmm, da fällt mir ein, dass unser Bogenschütze noch nicht den Grad der
    mentalen Vollendung hat und sich nicht jahrelang auf das dummerweise von wem nochmal (öööhmmm)
    tölpelhaft geöffnete Zeitloch konzentrieren kann... ooohohhh, ich glaube, wir müssen doch hier weggggg ;(