Cubus Sommerfest am 13.6.2015

  • Wie wäre es eigentlich mal mit einem Sommerfest?


    Oder zumindest gemeinsames Grillen, essen, trinken und das auch mal bei Sonnenschein.
    Natürlich mit Spielen als Unterhaltungsprogramm :D


    Termin wäre Samstag 13.6.2015, einen Tag vor dem Spieletag in Vöhringen und 14 Tage vor der 4. langen Nacht der Rollenspiele (zur Info)


    Was haltet ihr davon?

  • Spitzenmäßige Idee, also ich wär dabei :)


    Vor allem auch, weil wir nicht das Problem haben wie bei anderen Sommerfesten, dass es sofort ausfällt,
    wenn es schlechtes Wetter gibt... dann ziehen wir uns einfach in die Spielhöhle zurück ;)
    Und Grillieren im Innenhof geht trotzdem, wenn jemand einen Pavillion hätte.


    Aber wir denken ja erstmal an gute Bedingungen... und den Innenhof mit ein paar Biertischgarnituren
    zu möblieren dürfte ja kein Problem sein und bei spärlichem Licht aus der Petroleumfunzel könnten
    so leicht dahinwabernde Spielfiguren wie bei Zombies! zum Beispiel einen netten stylischen Zusatz-Effekt schaffen 8)
    (wenn dann noch der Grillmaster im Hintergrund meint: "werft noch ein bisschen Fleisch auf den Grill"..., smile)

  • Der Termin kann wegen dem Hexenhaus nicht verschoben werden, habe ich schon bei der Jahreshauptversammlung mit Hubi geklärt.


    Wie wäre es mit 17 Uhr? Typische Abendessenszeit eben.

  • Der momentane Plan für die DSA 3 Leute: Meli hat am 12.06. Geburtstag - sie wird glaube ich zum 5. Mal 29. Wie auch immer. Sie möchte im Zuge des Cubusfests mit erwähnten DSA Leuten feiern - würde also extra Zeugs (Salate, Gebäck, obskurere Grillsachen, exotische Tänzerinnen) mitbringen. Wir würden unanständig viel essen und trinken, und danach, dazwischen oder überhaupt noch DSA spielen. So denn der Großteil der Leute Zeit/Lust an dem Termin hat. Insofern würde ich Fabians Vorschlag unterstützen und gerne für früher anfangen Trommeln - um 15 Uhr grillt sichs auch schon schön. Kann man im Zweifelsfall den Schlüssel leihen, damit wir schon mal loslegen?

  • Markus, kannst du mal ein paar weitere Planungspunkte bekannt geben?


    Wird der CUBUs für Grillsachen sorgen? Falls ja - was gibt es denn (sollte wegen dieser seltsamen Vegetarierin schauen, was ich mache)? Was für einen Grill - Gas oder Kohle? Wie steht es mit Semmel/Salate - bringen wir gerne selber mit, muß aber nicht alles doppelt da sein.


    Ich bin gespannt.

  • Ich werde für den CUBUS einen Grill mit Kohle kaufen, könnte ja häufiger gebraucht werden.


    Da ich nicht genau weiß, was wer genau will, werde ich zwar Fleisch und Würstchen als Grundstock einkaufen, damit was da ist, ebenso Semmeln, aber wenn wer was eigenes will (eben jene Vegetarier) dann bitte selbst mitbringen.


    Bei Salaten wäre es schön, wenn jeder was mitbringt und auch hier postet, damit wir nicht 5 Tomatensalate haben.


    Getränke sind zu üblichen Hexenhauspreisen.

  • In Ordnung. Liebe DSA Gruppe - meldet euch bitte hier für eine verbindliche Teilnahme. Meli und ich kaufen entsprechend für uns alle was zum Grillen ein. Sonderwünsche bitte auch hier (ich kenne jemand, der kann Kräuterbutter "so" essen).


    Für Soßen und Fladenbrot sorgen wir auch für euch.


    Für das CUBUS Salatbuffet steuere ich einen mexikanischen Schichtsalat bei.

  • na wo soll der Grill gelagert werden- wie im moment alles in meinem Keller


    keine sorge, der ist trocken und ich bringe ihn mit wann immer wir ihn brauchen



    ausser jemand hat einen grill zum mitbringen

  • sehr schön, mit einem Kugelgrill kann man auch bei einem Regenschauer noch grillen ;)


    Für's Salatbuffet steuere ich einen Thunfisch-Salat bei.

  • In Ordnung. Liebe DSA Gruppe - meldet euch bitte hier für eine verbindliche Teilnahme. Meli und ich kaufen entsprechend für uns alle was zum Grillen ein.

    Hm. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird vom Cubus (Markus) Grillgut für alle organisiert. Ihr wollt beim Cubus-Jahresfest einer genau definierten Gruppe eine abgezähle Menge an Fleisch anbieten. Dann müsstet Ihr die ganze Zeit am Grill stehen und wiederholen: "Nein, DAS Fleisch ist nur für UNSERE Leute!" :/


    Der Cubus feiert in der Form nur einmal im Jahr. Für Anna und mich wird es eine Art Abschiedsfeier. Da wünschen wir uns alle eine gute Stimmung.