Rollenspieltreff am 20.Mai.2015 ab 19 Uhr

  • :D
    Mal sehen, ob unsere Space R.O.X - Runde auch so drauf ist. Ich denke, dass es eher anders rum laufen wird ...
    Diesen Mittwoch gibts ein kleines Abenteuer, danach 2 Wochen Pause (27.5. und 3.6.). Ab dem 10.6. gehts von mir aus dann weiter. Genaueres können wir Mi Abend ab 19.00 Uhr besprechen.

  • Soweit ich sagen kann, steht einem Kurzurlaub in Punin nichts im Wege. Jeder mag sich mal überlegen, was er mit 5 Tagen Freizeit in der drittgrößten Stadt des Kontinents so anfängt.

  • Als kleine Einführung für Mittwoch:


    Erste nationale Konferenz zur Festlegung der Grundlagen xenologischer Diplomatie
    Auszug der Eröffnungsrede


    Prof. Trottelreiner: Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf Sie im Namen der xenologischen Abteilung der Euroluna-Wissenschaftsvereinigung zu dieser unserer ersten Konferenz willkommen heißen. Unser mehrtägiges Treffen schließt mehrere Vorträge zum Thema Xenologie ein, von theoretischen Wissenschaftlern unseres Instituts bis hin zu Personen, die bereits auf praktische Erfahrung in dieser Wissenschaft zurückgreifen können.
    Wie sie alle wissen ... (Tür öffnet sich) ... ja? Nein, sie können jetzt nicht hier fegen, dies ist eine geschlossene Veranstaltung ...
    Wie wir alle wissen, vermutet die Wissenschaft schon lange die Existenz außerirdischer Lebensformen. Die Ereignisse jüngster Zeit - die Entdeckung der außerirdischen Raumstation auf dem Asteroiden Eros und die Bakterienproben, die von der Venussonde VAX zur Erde gebracht wurden, belegen nun diese Theorien. Zwar sind wir noch keiner intelligenten Lebensform begegnet, doch kann durch die Funde der technischen Artefakte auf sie geschlossen werden.
    Bisher haben wir aus gutem Grund die allgemeine Weltbevölkerung im Unklaren gelassen - wie sie wissen, da sie entsprechende Geheimhaltungsverpflichtungen unterschrieben haben. Es gilt, eine Panik zu verhindern, die teilweise daraus resultiert, dass in der Vergangenheit verschiedene Medien außerirdische Lebensformen als kriegerisch und aggressiv dargestellt haben. Eine Aufklärung der Öffentlichkeit wird zu gegebener Zeit erfolgen, doch zuerst müssen verschiedene Punkte überprüft und geklärt werden:
    - Wie sollen wir uns beim Erstkontakt mit einer intelligenten Außerirdischen Spezies verhalten?
    - Wie sollen wir dem einfachen Weltbürger diesen Kontakt möglichst schonend nahebringen?
    - Wie werden diese fremden Wesen aussehen und denken?
    Hierüber werden wir in den kommenden Tagen beraten.
    Beginnen wir mit dem aktuellen Wissensstand. Meine Damen und Herren, ich habe die Freude, ihnen Lt.Col. Diaz von der neu gegründeten Organisation zur Erkundung von Außerirdischen Aktivitäten vorzustellen. Wie sie wissen, hat er mit seiner Einheit die Alienbasis auf Eros ausführlich erkundet und erstaunliches entdeckt. Aber lassen wir Mr. Diaz selbst zu Wort kommen - seine Assistentin, Mjr. Song, wird ihnen dabei ein ausführliches Skript über die Entdeckung und Erkundung des Bauwerks austeilen. Lt. Col. Diaz, bitte beginnen sie.
    Lt.Col.Diaz: hrm, guten Abend sehr geehrte Kameraden und werte Wissenschaftler. Als ich meine Untergebenen in diesen Einsatz schickte, war mir klar, dass ... (laute Geräusche im Flur)
    ... was zum ... ?


    Ende des Auszugs

  • Moin, ich bin Morgen Nachmittag auf ner Fortbildung in Tübingen, die gegen 17.30h endet. Werde deshalb wohl ein wenig zu spät kommen. Bauen wir mal auf den Bleifuss meines leitenden Oberarztes...
    Bis Morgen


    Christoph

  • ja? Nein, sie können jetzt nicht hier fegen, dies ist eine geschlossene Veranstaltung ...

    Dann wollen wir mal sehen, was das für ein übler Feger ist, heut abend...
    Und wird wohl Zeit, dem Borsten-Schmirgler ein paar passende psionische Antworten zu geben,
    denn ohne Frage ist jener bestimmt von der Giftmüll-Lobby entsendet, um den weiteren
    Aufbau charisdiplomatischer Beziehungen zu extraterrestrischen Lebensformen unbekannter Ausprägung zu stören...
    es grüßt, Agent Aero Sol (undercover-gonzales-super-ego)

  • Ich an deiner Stelle würde die Finger (auch die Psionischen) von dem Feger lassen, mit dem legt man sich nicht an. Ich glaube sein Name ist Lu Zei oder so ähnlich. Wir haben ja die Raum-Zeit mit Ach und Krach wieder hin bekommen und da sollten wir jemanden, der aufpasst, dass die Dinge zur rechten Zeit passieren, nicht ins Handwerk pfuschen.


    Mich wundern nur die Geräusche auf dem Flur. Wenn da Leute ärger machen, ist das schlimm, wenn wir das da sind, dann wird es schlimmer :D


    Bis heute Abend!

  • Honigmet: bitte denk an Regel Nr. 1: Verhalte dich nie unvorsichtig kleinen, kahlköpfigen, verhutzelt wirkenden und lächelnden Männern gegenüber! (Do not act incautiously when confronting little bald wrinkly smiling men.)
    Und nein, der Kehrer stellt keine direkte Bedrohung für Euch dar und ist auch nicht für die Geräusche im Flur verantwortlich.