Rollenspieltreff am 10.Juni 2015 ab 19 Uhr

  • Es geht wieder los! Nachdem ich nun 10 Tage durch römische Ruinen, liebliche Städte und uralte Olivenhaine gewandelt bin und jede Menge Zeit hatte, mir neue Bösartigk... äh aufregende Erlebnisse für unsere Helden auszudenken, wird die Space R.O.X-Runde diesen Mittwoch 19.00 Uhr fortgesetzt (es sei denn, Ihr habt Eure Seelensammler-Story noch nicht fertig und wollt lieber da weiterspielen).
    Wer ist mit dabei?

  • Fiolion: schöne Poesie, die du da immer rausziehst,
    das ist schon eine prima Einleitung für das Grillfeuer am Samstag ;)


    Und an unsre Mittwochsleut:


    Ja freut mich, guter Zyrion, dass du wieder unter uns weilst und in den Ruinen bestimmt die
    eine oder andere Alien-Technik entdeckt hast, die wir dann auf diesem oder einem anderen
    Planeten oder in Raum und Zeit verloren entdecken können.


    Die Seelensammler-Kampagne ist, man glaubt es kaum, dank der großen Spielfreude unsrer
    feinsinnig weichherzigen Spielertruppe noch nicht fertig und pausiert erstmal, ist aber ideal
    als Lückenbüßer für die zyrionlose Zeit. Ich schreib dann noch eine Zusammenfassung der
    letzten 3 Abende, damit wir beim nächsten Mal auch gleich wieder gut ins Abenteuer reinfinden.


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf einen spannenden neuen Kampagnen-Abschnitt bei
    Space R.O.X., wo wir unsre guten(?) Seiten wieder rauskehren können, das Universum
    (versuchen) zu retten und bestimmt bald eine Methangas-Verschmutzungssteuer
    für die hypermentalistischen Venusianer erheben ^^ Bis morgen! :thumbup:

  • Warum auf zyrionfreie Zeiten warten? Falls die Spieler am Samstag zum Cubus-Fest Zeit haben, könntest Du ja da weitermachen. Wer ist von unserer Truppe eigentlich Sa./So. mit dabei?

  • Gawain ist morgen auch wieder mit von der Partie. Vielleicht dieses mal sogar vollständig bekleidet. Wer weiß ;)
    Ich werde am Wochenende allerdings höchstwahrscheinlich nicht mit dabei sein, da ich Besuch aus dem nicht ganz so hohen Norden bekomme.

  • Schön, damit hätten wir schon mal zwei Helden, fehlen noch der Colonel, die Wissenschaftlerin und der Waffenspezialist. Hat Gawain eigentlich ein Training in Null-G-Bogenschießen erhalten?
    Übrigens hab ich es im Urlaub gerade mal geschafft, die erste der neuen Staffeln von DW anzusehen.
    Keine Angst, ich lasse mich höchstens ein wenig von der Serie inspirieren (ich sage nur: ...EXTERMINATE....ANNIHILATE....DESTROOOOOOY...!!! Aber vielleicht sage ich das auch nur, um Euch auf den Holzweg oder ins falsche Hosenbein der Zeit zu führen).

  • Moin zusammen,


    wie schon letzte Woche angekündigt wirds bei mir wenn überhaupt recht spät was mit dem DSA morgen, da wir uns mit unserem Pastor treffen... Euch auf jeden Fall schonmal viel Spass, komme dann evtl. später noch rum, kann aber nicht sagen wie lange das dauert...Gruß Bibo

  • Schön, schön, na, das wird ja wieder eine muntere Runde heute :) Und für Samstag können wir in der Tat
    auch die Seelensammler einplanen, das können wir heut abend ja noch beschwatzen... ich würd's aber
    auf die üblichen 3-4 Stunden Spielzeit begrenzen, damit wir dann von solch einem primitiven System
    auch auf etwas anspruchsvolleres anderes wechseln können *** bescheiden in die Runde guck und
    über Klischee Hexenhaus-Spülfachkraft 4 nachdenkend ***

  • Gut so, damit hätten wir auch den Verantwortlichen, falls was schief geht. ;)
    Und auch noch eine Wissenschaftlerin, die das Team beraten kann und nicht gleich schießt.
    Perfekt. Heute beginnt sowas wie ne neue Kampagne, mit neuen Abenteuern, neuen, unerforschten Gebieten und jeder Menge unbekannter und bekannter Wesenheiten.

  • @Thano - netten Avatar hast Du da, würde Diaz sicher auch gefallen ;)


    Keiner konnte ja ahnen, dass dieser so übernervös ist und mit einer illegal eingeführten Waffe auf den gut 7 m hohen Kommandanten der Alien-Station schießt (der zum Volk der Thael [Sprich: Sa-El] gehört), nur weil der etwas stimmgewaltiger und schneller als ein Mensch ist. Zum Glück konnte er noch daran gehindert werden, das Fremdwesen zu treffen, aber es scheint, dass der Angriff selbst schon ein Fehler war.
    Nun sitzen die Helden Terra's in einer schutzschirmgesicherten Zelle, bewacht von einem neugierigen, äußerst flexiblen Steinblock mit schimmernden grünen Sinnesorganen. Ihr habt jetzt genug Zeit, darüber nachzudenken, ob für die nervöse Überreaktion des Lt.Col. vielleicht der Stress der letzten Stunden verantwortlich war - ich denke da an absichtliche Fehlinformationen und so :evil: .
    Vielleicht solltet Ihr Euch mit Eurem Wächter gut stellen, er sieht zwar nicht aus, als ob er Euch heimlich in die Suppe spuckt, aber es zahlt sich immer aus, etwas freundlich zu sein.
    Fortsetzung folgt ...

    (v.l.n.r.: Der Thael (der Kommandant), Ein Troqc (Euer Wächter) und Vhelas (die Siliziumkartoffel im freien All)

  • tstsssss, man kann euch nicht mal ne Stunde alleine lassen...
    aber sonst hätte bestimmt Gonzales den nächsten Unsinn fabriziert ;)
    Mal sehn, wie wir daaaa wieder rauskommen.
    Nett gezeichnete Aliens... denen kann man irgendwie garnicht abnehmen,
    dass sie agressiv sein könnten.... hurgggghhhhh ;)