Stadt-Land-spielt am 12.09.2015 in der Stadtbücherei Ulm

  • Wie vergangenes Jahr wird der CUBUS bei Stadt-Land-Spielt in der Stadtbücherei Ulm beteiligt sein.
    =============================================================================================
    "Stadt-Land-Spielt!"- so lautet das Motto des 3. deutschlandweiten Spieletages, der am Samstag, den 12.09.2014. von 11:00 - 17:00 Uhr auch in der Stadtbibliothek Ulm durchgeführt wird.


    Die Spielevereine " CUBUS - Ulm e.V. " und " Übermorgenwelt-Ulm e.V. - " laden gemeinsam mit der Ulmer Stadtbibliothek ein, Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele u.a. kennenzulernen. Die Vielfalt ist groß.


    An diesem Tag können sich die Besucherinnen und Besucher, Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen, einen Überblick verschaffen und Spiele ausprobieren und sich zeigen lassen. Medienausleihe ist bis 14:00 Uhr möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


    „Stadt-Land-Spielt!“ ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel in der Gesellschaft. Die überregionalen Initiatoren des Projekts sind die Spiele-Autoren-Zunft e.V., das Deutsche SPIELEmuseum Chemnitz und das Deutsche Spielearchiv Nürnberg.
    =============================================================================================
    In Vorbereitung der Veranstaltung müssen dringend die Pressemitteilung und der Flyer vom letzten Jahr überarbeitet werden. Dazu bitte ich alle Mitglieder die Interesse daran haben sich die Texte anzuschauen und ggf. Ihre Vorschläge per PN an mich zu senden (wer sich nicht dafür interessiert, bitte nicht melden!).


    Besten Dank für Eure Hilfe :thumbup: .

  • Hihoooo, und ich meld mich gleich mal ganztags mit den üblichen Besucherbespaßungs-
    Materialien wie Midgard-Kurzabenteuern und Nexus-Settings an.
    Wer kommt denn noch alles? (Von der Rollenspielfraktion trifft man ja viele heut abend,
    da kann man noch einiges beschwatzen, aber wie wär's mit ein paar Brettspielern,
    die noch ein paar Klassiker und Schmankerln den Leuten nahebringen - zur Not kann man
    auch noch was einkaufen, der Spiele-Spatz is ja nicht weit weg, smile)


    Ach ja, und am Samstag gibts bestimmt auch wieder eine nette Werwolf-Runde mit 20+(!)
    Mitspielern im Keller, das hat man auch nicht so oft ***groooaaaarrrrr - heuuuuul***

  • Werde um 10:30 Uhr aufschlagen, is ja immer was noch zu tun, bevor's losgeht,
    Tische und Stühle einsammeln, Bücher auslegen, Frühstück genießen, smile, et cetera

  • Noch ein kleines Resumée aus meiner Sicht zu unserem Besuch in der Stadtbibliothek:


    Die Betreuung war wie immer erstklassig,
    den Tag auf den Samstag zu legen, an dem die normalen Öffnungszeiten der Bibliothek sind,
    fand ich garnicht schlecht, es war doch ziemlich belebt um uns herum und so konnte auch eine
    17 Personen umfassende Werwolfrunde stattfinden, diverse Brettspiel-, Würfel- und Rollenspielrunden :)


    Besonders schön war's, dass so viele Cubusianer vorbeigekommen sind und unseren Stand unterstützt haben
    und wir mal wieder auf die ebenfalls zahlreichen netten Leutchens von der Übermorgenwelt getroffen sind
    und uns nebenher über viele muntere Themen unterhalten konnten.
    Bin gespannt, ob zum Jahresende nochmals ein geplanter Spieletag in der Bibliothek wie angedacht stattfindet.


    Als Bonus gab's übrigens noch ein paar Special-Edition-Kartenpäckchen, Restkontingente sind noch vorhanden.