Rollenspieltreff am 01.Juli 2015 ab 19 Uhr

  • Mit Läbb, Tli und einem schrottreifen Raumschiff auf der Rückseite des Mondes. Da wohnt jemand! Die Helden müssen nun feststellen, wer. Der Mann im Mond? Das Mondschaf Lunovis? Seleniten oder Luniten?
    Die Helden von Space R.O.X scheinen den Mond ja irgendwie zu mögen, sonst würden sie nicht schon wieder dort spazieren gehen (allerdings in ferner Vergangenheit - Läbb konnte inzwischen seinen Computer mit vorhandenen Daten füttern und korrigiert die Zeitangabe von Gawain: nicht 10.000 Jahre in er Vergangenheit oder Zukunft sondern etwa 30.000 BC (also mitten in der Würm-Kaltzeit).


    Auch das Apollo 17 Team war etwas chaotisch drauf, als sie am 12. Dezember 1972 den Mond unsicher machten (Mitschnitt des Funkverkehrs) (hier gucken)
    HARRISON SCHMITT (Singing) I was strolling on the Moon one day, in the merry merry month of December-
    EUGENE CERNAN May – May’s the month.
    SCHMITT – May – that’ s right.
    CERNAN May is the (garble) month.
    SCHMITT – when much to my surprise, a pair of funny eyes (singing)
    CAPCOM (Capsule Communicator back in mission control) Sorry about that, guys, but today may be December ...

  • Hm, um ein paar Jaehrchen verschaetzt. Kann passieren ;)
    Gawain freut sich schon auf die Fortsetzung seines Mondspaziergangs!
    Und zur "Einstimmung" das Video, von dem ich am Samstag geredet hab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alsoooo, in relativer Beziehung zum Zeitalter des Universums sind wir ja nur
    um Haaresbreite an der richtigen Zeitlinie vorbeigeschrammt und wenn wir
    jetzt auf dem Mond noch den Sandmann finden, können wir die
    entsprechenden Jahre im Kälteschlaf verbringen und sind dann wieder
    genau da, wo wir sein sollten... Hoffentlich findet dann vorher keiner der
    Erdlinge auf der Rückseite des Mondes ein Alien-Raumschiff, sonst könnte
    es viele neue Verwicklungen und Romanreihen geben ^^
    Durcheinanderzeitgestrudelte Grüße und bis nachher, Gonzales wachträumt wieder ;)

  • Alles eine Frage er Zeit :D .
    Vielleicht gelingt es Euch ja, die Zeitmaschine wieder in Gang zu setzen.
    Was Erdlinge und das Auffinden des Raumschiffes auf der Mondrückseite angeht: da hab ich keine Bedenken, dass das nicht mehr auffindbar ist (bisher habt Ihr ja noch alles kaputt gekriegt)
    Bis später.

  • Unsere Helden haben zumindest einen kleinen Fusionsreaktor (Skel-Modell, modifiziert zum Anschluss an bioelektrische Systeme) und ein paar mehr oder weniger funktionierende Blaster erbeutet. Damit sollte zumindest genug Energie vorhanden sein, um die Zeitmaschine zu versorgen. Was mich etwas wundert ist, dass die Helden nicht experimentierfreudiger waren und auch die Biomaschinen genauer untersucht haben.
    Auf jeden Fall hat der von Quax modifizierte Satellit nun ein genaueres Bild der Anomalie im Tychokrater geliefert (zur Erklärung: es ist Standardprozedur beim Skelsar-Militär, vor einer Landung eine Reihe von Mikro-Kommunikationssatelliten auszusetzen, um den Funkverkehr zu gewährleisten).
    Hier das Bild:


    P.s.: falls es interessiert - hier das Ergebnis meiner med. Untersuchung vom Do.


    ;)

  • Eine Interessante Neuigkeit von der Raumsonde Rosetta, die den Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko erkundet, habe ich auf einer meiner regelmäßig besuchten Astronomiewebsites gefunden:


    ... 18 sonderbar schachtartige Vertiefungen, die alle auf der Nordhalbkugel des Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko auftreten, haben die Forscher unter Leitung von Jean-Baptiste Vincent untersucht. Sie werteten dazu Aufnahmen des Kometen aus, die das wissenschaftliche Kamerasystem OSIRIS an Bord der ESA-Raumsonde Rosetta in der Zeit von Juli bis Dezember vergangenen Jahres aufgenommen hatte. ...


    Kommt das dem Space R.O.X-Team irgendwie bekannt vor? :D
    Das sind die Triebwerksschächte!

  • Heheee, na endlich ist es soweit, wir haben eindeutig einen treuen Alien-Leser da draußen in der
    Realität gefunden, der unsre ganzen Reisen nachvollzieht und in seiner 7D-Sendung in der Andromeda-
    Galaxie von Legenden oder Wahrheit berichtet, schön, schön, weiter soooo, beam me up, Alien! ;)