Rollenspieltreff am 22.Juli 2015 ab 19 Uhr

  • Hallo! Das müsst Ihr gesehen haben - die haben die ersten großen Geländemerkmale auf dem Pluto benannt.
    http://i1.wp.com/www.universet…2/03/PlutoMapFeatures.jpg


    Natürlich werden die Helden von Space R.O.X wieder das Jupitersystem erkunden, 32.000 Jahre in der Vergangenheit. Werden die Abenteurer das Geheimnis des 2 km langen Monolithentm entdecken und wird die Menschheit einen großen Sprung nach vorn machen oder von der mächtigen Alienrasse noch in der Steinzeit ausgelöscht werden, da diese Gonzales gescannt und deshalb beschlossen hat, dass es besser ist, nochmal von vorn zu beginnen mit der Evolution?

  • Mittwoch bekommt das Team Verstärkung. Muss ich allerdings noch auswürfeln.
    Ein Mediziner war im Gespräch.
    Soll er eher der Wissenschaftler-Typ sein (also Arzt und Forscher, eher auf Wissen und Intelligenz) oder ein Feldarzt/Sanitöter (also eher auf Notfall-Chirurgie und Kampfsituationen zugeschnitten)?
    Zweiter Punkt: Mensch, Android oder Alien (letzteres menschenähnlich, also kein Troqc oder Dauut und auch nicht so groß wie ein Thael - vielmehr eine bisher noch unbekannte Rasse).

  • Würde gerade noch gehen. Da bin ich ja froh, dass meine Frau ihr "Gastspiel" von diesen Mittwoch verschoben hat, sonst wäre es wirklich voll.
    Damit wären wir dann sieben? Gute Zahl, aber mehr sollten es nicht werden, sonst brauch ich einen Co-Spielleiter. Ich denke, ich werde ein oder zwei Universalcharaktere bauen, die sich dann beliebig weiterentwickeln lassen.
    Puh, ich hoffe, die improvsierte Raum-Zeit-Maschine funktioniert bei so vielen Leuten. Vielleicht sollte ich auch die Raumzeit innerhalb Eures Raumschiffs etwas verzerren, damit ihr mehr Platz habt (bigger on the Inside oder so).
    Euer neues Schiff braucht noch einen guten Namen (mit dem alten Eimer des Außenpostens hat es ja nun nichts mehr gemein, also gehört es jetzt dem R.O.X-Team - Läbb schlägt "Valerie" vor :D ).

  • Ich muss nochmal mit meinem Kollegen reden, ob er denn tatsaechlich kommt morgen und mache dann nochmal Meldung.
    Ich bin fuer Orion, das ist immer ein guter Name fuer Raumschiffe und laesst sich auch gut durchnummerieren ;)

  • Ja, Orion ist ein guter Name, lässt sich mindestens bis VIII durchnummerieren ("historisch" belegt :D ).


    Nur muss dann unser CO seinen Namen ändern, bleibt noch die Frage: Wer übernimmt die Rolle von Lt. Jagellovsk vom GSD? :thumbup: .


    P.S. ich bin für eine lange Orion-Filmnacht :saint: .

  • Nur muss dann unser CO seinen Namen ändern, bleibt noch die Frage: Wer übernimmt die Rolle von Lt. Jagellovsk vom GSD? :thumbup: .

    Das ist doch eindeutig Diaz: hat den Auftrag uns zu bespitzeln, niemand kann ihn leiden, alle versuchen ihn staendig irgendwo einzusperren wo er nicht im Weg ist und am Ende kommt er mit dem CO zusammen ;)
    Ich glaube ich habe noch die DVDs im Regal stehen ;)

  • Hihoooo, bin heute auch da, wegen unseres heutigen Sommerfests kann es allerdings ein klein bisschen später
    werden, aber bis dahin werdet ihr das Rätsel, wie man in schwarze Schuhkartondeckel Größe Mega-Bigfoot eindringt,
    gelöst haben.
    Bis heut abend also, Gonzales von der RRLRMPCUVu0GWPKBK
    (RouletteRadLaufRuhManipulationsPsiCheck-Universums-Vielheit undNullG-WhirlPoolKugelBlubberKontrolle)

  • Ui, da wird es ja richtig voll. Wenn dann die Neuen Mitspieler KEIN Knabberzeug mitbringen, könnte man die Spielerunde sogar ohne Zuckerschock überstehen. ( Ich weiß, es ist meine eigen Schuld, wenn ich micht nicht zurück halten kann :) ).
    Und was heißt hier mit Diaz zusammen kommen. Quax hat auch Ansprüche und ist nicht ganz niveaulos. Warum enden meine Charaktere immer mit solchen nutzlosen Anhängseln.


    Also bis Heute Abend!


    PS:
    Orion klingt gut, könnte aber bei dieser Spielrunde auch wieder fehlinterpretiert werden. :P