Rollenspieltreff am 29.Juli 2015 ab 19 Uhr

  • Zwei neue Passagiere auf dem Schiff, ein defektes Sternentor, ein Eddy im Raumzeit-Gefüge und eine Heldengruppe, die sich bisher noch nicht traute, ihre improvisierte Zeitmaschine zu aktivieren.
    So siehts diesen Mittwoch aus bei Space R.o.x

  • Vielleicht gibts ja hinter irgendeinem Türchen in der frisch entdeckten Weltenübergangskammer(?) die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Sternentor-Wartungsverpflichtungen einzusehen :)
    Wenn wir dann das defekte Gerät anmahnen (jaja, okay, das Problem ist ja auch die unbesetzte Hyperraumtelefonzentrale) und den üblichen Streitfall bei einem intergalaktischen Gerichtshof einreichen, könnten wir nach einem Zeitsprung von 32.000 Jahren vielleicht gerade zur Urteilsfindung wieder fristgerecht landen und das möglichst in einem Paralleluniversum, wo die Sache für uns gut ausgeht. Vielleicht könnte dazu unser Techno-Magier noch einen OWS "Optimal-World-Sniffer" in Form eines Nanobot-Hündchens erfinden, das würde Gawain sicher auch gefallen, dann hätte er auch mal einen treuen Begleiter ;)

  • Gawain hat ja immerhin schon seinen anhänglichen, blauen Dodekaeder. Aber ein Nanobothund haette natuerlich was! Ich repliziere auch gerne die Nanobots dafuer.
    Ich bin natuerlich auch wieder dabei, David schafft es aber leider nicht.

  • So so, ein Nanobot-Hund, n Nanotech-K-9. Theoretisch möglich. Schließlich wurde Gawains Körper auch von den Naniten konstruiert. Allerdings klappt das wohl nur um ein Bewußtseinsmodul herum, so wie es bei Gawain und Xenia passiert ist. Außerdem müsstet ihr selbst dafür sorgen, dass der kleine Schnüffler gehorcht und stubenrein wird. Aber an sich ist die Idee nicht schlecht.
    Apropos Hund: wir müssen heut Abend noch absprechen, wie das mit dem Samstag läuft. Ich hab n kleines vierbeiniges Problem, für das ich keinen Sitter finde und deshalb auch mitnehmen müsste.

  • Wir suchen uns einfach einen Hund, Quax frisst seine Seele und dann stecken wir sie in so nen grauen Kasten! Ach nein, da hab ich was verwechselt ;) Trainiert kriegen wir den Hund aber schon, schliesslich kann Gawain mit Tieren reden, da sollte es schon moeglich sein, dem Kleinen die Notwendigkeit einer Toilette zu erklaeren!

  • also ich wä ja mehr für ne Katze. Zumindest scheint sich das ganz gut mit Raumfahrt zu vertragen. Wenn ich das noch richtig weiß hatte zumindest Data in Raumschiff Enterprise ne Katze. Außerdem gab es in MIB sogar eine Katze mit Namen orion.


    Leider bin ich noch nicht ganz wieder gesund und kann deshalb heute Abend nicht kommen. Am Samstag wäre ich aber dabei. Könntet ihr mir vielleicht bescheid geben, wenn ihr geklärt habt wie das am Samstag mit hinkommen läuft?
    Grüße

  • Katzen sind zwar prinzipiell gute (Raum-)Schiffhaustiere, eignen sich aber vielleicht nicht ganz zu gut als OWS wie Hunde. Ich glaube im Gegensatz zu mir ist Gawain auch eher Hunde- als Katzenliebhaber, daher kommt ihm das sicher entgegen.

  • Na, ist ja alles(?) nochmal gut gegangen :)


    Da ich jetzt gleich internetmäßig offline sein werde, hier noch meine Infos zu unserem samstäglichen
    mittelalterlichen Parallel-Universum, welches die Space R.O.X.-Truppe in passendem
    oder unpassendem Outfit heimsuchen wird (alles eine Frage des Betrachters, schmunzel).
    Also, ich werd am Samstag so gegen 17 Uhr gen Stetten starten, wer da in meiner Kutsche
    mit mag, kein Problem, 3 Plätze sind frei. So wie es sich angedeutet hat, werden viele
    aber schon früher gehen und das wär auch kein Problem, ich eile dann hinterher oder
    sammle dann noch die restlichen Abenteurer auf... und hütet euch vor den Katapulten,
    und da auch ein schielender Bogenschützen dort auf den Burgmauern stehen wird,
    diesesmal auch vor den Pfeilen, schmunzel... bis morschen!

  • Ja, Platz genug ist. Er wollte es von Dir abhängig machen, bzw. was wir hier absprechen. Der Markt beginnt gegen 12.00 Uhr und geht bis Mitternacht. Mir ist es egal, ob wir früher oder später fahren, ich kann mich da ganz nach Euch richten. Also mach einen Vorschlag.

  • Ich denke wann wir losfahren sollte auch davon abhängen wie lang wir bleiben wollen. Wenn wir das Nachttunir mitbekommen wollten, das wenn ich das richtig verstehe bis 22.15 Uhr geht, sollten wir auch nicht zu früh losfahren. Wobei ich mich auch mit den Vorrundenkämpfen und dem Märchenerzähler ab 18 Uhr zufrieden geben würde. Hat red alert schon mal so ne Richtung angdeutet wann er losfahren wollte? Ansonsten würde ich vielleicht 15 Uhr vorschlagen?


    Grüße