Spieletreff am 4. August

    • Offizieller Beitrag

    Piraten, Elfen, Helden und Spieler aufgepasst:

    Mittwoch, den 4. August 2010 ab 19:00 Uhr


    Diesmal im Programm

    • Brettspiele (Christian "kyoshi" Hofmann)
    • SpacePirates (Christian "kyoshi" Hofmann)
    • SpacePirates (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Das Weltenbuch (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Larm-Chroniken (Fortsetzung, Frank "Zornhau" Falkenberg)


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!


  • Möchte hiermit sagen, das ich da keine Zeit hab, weil ich wahrscheinlich genau zu diesem Zeitpunkt gute 1000 km weiter nördlich bin und vor irgendeiner Bühne steh :D

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Also ich fänd auf besser, weil das implizieren würd, dass ich damit geld verdienen kann und ich somit nicht mehr viel tun müsste :D

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Aktuell biete ich als offene Runde die Larm-Chroniken für Labyrinth-Lord an. Da kann man immer einsteigen bzw. braucht man immer mal wieder neue Charaktere, wegen der hohen Sterblichkeit von Anfängercharakteren in diesem Regelsystem.


    Du hast ja Interesse an Savage Worlds bekundet (im Tanelorn). Wenn Du Lust auf eine Savage Worlds-Runde hast, läßt sich da auch was machen. - Was für Genres/Settings liegen Dir denn so? Welches SW-Setting kennst Du denn schon?

  • Ich biete eigentlich immer SpacePirates oder das Weltenbuch OneShots an, da spielen wir jedes mal in einer anderen Zusammensetzung und soviel Spieler wie SpacePirates verträgt kommen eh nie zusammen. Da kannst gerne einsteigen, wenn lieber etwas humoriges spielen willst.


    Ansonsten kann ich auch mal HEX auspacken, das wollte ich eh mal noch testen und dann leite ich seit langem mal wieder ein Rollenspiel, das ich nicht selber geschrieben habe.

  • @ Zornhau
    Labyrinth Lord hab ich mir mal die Einsteiger-Regeln durchgelesen iirc. Für gepflegtes Dungeoncrawling bin ich eigentlich immer zu haben.
    Von SW hab ich nur die Explorer's Edition, also das Grundbuch. Ich kenne also eigentlich kein SW Setting so wirklich. An Genres bin ich eigentlich erstmal für alles offen, insbesondere auch für alles was nicht Standart-Fantasy ist. Nichts gegen Standart-Fantasy, aber ab und zu braucht man auch mal bischen Abwechslung ;)


    @ jcorporation
    HEX kenne ich nicht, noch nie gehört. SpacePirates und Weltenbuch klingen beide gut, was ich bisher so von Weltenbuch mitbekommen habe hat mir gut gefallen, kam aber noch nie dazu es mal zu testen. Da ich momentan bischen Abwechslung von Fantasy möchte, fände ich SpacePirates allerdings spontan ansprechender.

  • Prima, dann werde ich wie immer gegen 19:00 aufsperren...
    Die Wkeit das ich heute auf dem Sofa einknacke ist recht gering, denn ich hatte schon ne Menge Bueroschlaf ;)
    Bis dann,
    Bernd aka Sir Alstein