Rollenspieltreff am 26.August 2015 ab 19 Uhr

• Sehr schön herbeigezaubert, ich erkenne mich wieder ;)
    Meine Güte, was wäre da noch für ein Bild gestanden, wenn
    das Ritual erfolgreich gewesen wäre... tja, man kann nicht alles haben...

So also wieder zurück zu Space XXX? und Gonzales, dem Alien-Altmetallsammler,
    auf zum gekonnten Infiltrieren der Area 51 !

• "Fassen wir noch einmal zusammen", meint Professor Arabica und nimmt genüsslich einen Schluck aus seiner Kaffeetasse.
    "A. Ihr benötigt eine Schaltung, um die Kondensation der Tachyonen in eurer Zeitmaschine zu regeln - genauer gesagt: zu reduzieren - damit DoDo nur soviel Energie erhält, wie er für den Sprung benötigt und so nicht noch größer wird. In der Überlicht-Antriebseinheit unserer 1947 abgestürzten Raumschiffshälfte dürfte sich eine entsprechende Komponente befinden. Das Ding ist ziemlich stabil, müsste also den Absturz gut überstanden haben. Zumindest wurde uns von den Sensoren im Bereich des ehemaligen New Mexico kein schwarzes Loch gemeldet, die Antriebseinheit dürfte also noch vollständig und ihre Versiegelung ungebrochen sein.
    B. Das Schiff ist in Roswell abgestürzt und wurde unseren aktuellen Nachforschungen zu Folge zu einem Militärischen Sperrgebiet mit der Bezeichnung 'Area 51' bzw. 'Groom Lake' gebracht. In einem geheimen Labor sollen sich dort sowohl die Reste des Schiffs als auch die sterblichen Überreste unserer 3 Besatzungsmitglieder befinden.
    C. Die Vereinigten Staaten von Amerika wurde 2042 nach dem Kreuzzug religiöser Fanatiker zum 'Gottesreich Amerika', sonderte sich vom Rest der Menschheit ab und verweigert seither jede Kontaktaufnahme. Unsere Sonden berichten, dass die Menschen dort heute in einer primitiven, landwirtschaftlich und religiös geprägten Gesellschaft leben, es gibt jedoch Anzeichen höherer Technik auf Seiten der religiösen Führer.
    D. Wir müssen also möglichst unauffällig möglichst nahe an den Zielort gelangen. Wie wir bereits festgestellt haben, funktioniert der Tarnmechanismus unserer Flugscheibe relativ gut, wobei große Siedlungen wie z.B. das ehemalige Las Vegas 110 km südlich davon (heute Sitz des Großtempels New Babylon) gemieden werden sollten. Da sämtliche unserer Spähdrohnen über dem Sperrgebiet abgeschossen wurden, war keine genaue Observation möglich, eine Landung direkt an diesem Ort scheidet somit aus. Die Groom- und Papoose-Gebirgszüge um das Gelände sind für eine Landung zu unwegsam, ich empfehle einen Zugang über das nordöstlich gelegene Tikaboo-Valley. Um mehr über den Zustand und evtl. feindliche Besetzung der Area 51 zu erfahren, empfehle ich eine Aufklärungsmission in dem kleinen Ort 'Rachel', optional auch im weiter entfernten 'Crystal Springs'. Die Bewohner sprechen antiquiertes Englisch, passende Verkleidung und ein halbwegs adäquates Bodenfahrzeug könnte ich zur Verfügung stellen.
    Wie sollen wir vorgehen?"

• "Fassen wir noch einmal zusammen", meint Professor Arabica und nimmt genüsslich einen Schluck aus seiner Kaffeetasse.

Haaaah, wie episch! Genauso fangen neue, unfassbare Abenteuer in unbekannten Welten diesseits, jenseits und fünfdimensionalerseits
    an, die noch nie ein Koffein gesehen hat ;) Also auf in die große Melange, den Vierspänner aufgerührt und am fluffigen
    Schlagobers vorbei! Major Gonzales meldet sich zum Dienst, um in der Area 51 nach Starbuck's-Dodos Tachyonenmilchschaumgenerator
    zu suchen!

• Christoph ist auf jeden Fall nicht da - ich hätte gesagt, wir einigen uns am Mittwoch auf einen Termin. Aber ich bin auch nicht gegen diesen Mittwoch. Mögen die Mitspielenden Sarah und Stefan sich bitte dazu äußern.

• Ich muss mich leider recht kurzfristig abmelden.
    Mein Dienstplan hat es mir bereits die letzten 4 Wochen nicht erlaubt zu kommen und dementsprechend habe ich meine Freundin auch nicht gesehen. Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich den heutigen abend mit steffi verbringe.

liebe grüße,
    thomas /aka throgrimm

• Etwas spät die Absage, so konnten wir entsprechend aus Personalmangel deshalb nicht spielen. Sind wir halt wieder gegangen.

Ich sehe deine Prioritäten und akzeptiere sie, heiße sie allerdings auch nicht gut.

Wie dem auch sei, nächste Woche fällt DSA aus dem erwähnten Personalmangel aus, statt dessen gibt es Star Wars.