Beiträge von big bad dwarf

    Hi Leute,


    Es gab ja zu unserem Logo gewissen Diskussionsbedarf. Gestern hatte ich diesbezüglich auch schon mit einigen Cubisten auf dem Spieletreff gesprochen.


    Insofern rege ich mal die Weiterentwicklung unseres Logos an.


    Es wurde moniert, dass der Cubus als Würfel und plastischer Form so nicht als Logo gegeben ist. Daraufhin hab ich mit Hugo etwas rumgezeichnet und wir kamen zu einer Interessanten Idee. Da ich allerdings mit Papier und Bleistift besser zeichne als andere programmieren beschreibe ich die Idee:


    Im Prinzip wird unser 2D-Würfel nach rechts gekippt, sodaß nun 3 Seiten sichtbar sind. Die beiden jetzt sichtbaren Seiten werden mit den normalen Würfelmarkierungen versehen. Die rechte Fläche erhält ein "C" als Markierung. Rechts neben diesem Würfel steht dann "ubus e.V." Darunter kann dann "Verein für phantastisches Spiel Ulm".


    Wir würden damit einige Fliegen mit einer klappe schlagen. Zum einen ist der Würfel erkennbar. Zum anderen weichen wir vom ersten Entwurf nicht weit ab und das Wiedererkennen ist erleichtert.


    Meinungen?


    Micha

    Für die Helfer bei der Spielemesse einige News


    Hier auch noch ne Mail vom Nexus dazu:




    Hallihallo,


    sorry für eine Sammel-Mail an alle, aber ich mag das jetzt nicht auseinandersortieren -- bitte jeder gucken, was ihn angeht. (Debora, evtl. weiterleiten an die Bühnenleute.)


    Ich habe an die Mail nochmal den Helfer-Flyer mit Messeplan, Kurzinfos und Handynummern angehängt. Zwei-auf-eins ausdrucken und einmal durchschneiden -> praktischer A5-Merkzettel. :)



    Postversand (Fielnix/Doro, Getsemani/Struppi, Tassilo, Cubus/Christian, Jürgen Mang): Bringe ich heute noch zur Post. Bitte Bescheid geben, wenn es angekommen ist bzw. wenn nichts kommt.


    @Struppi: Ich habe euch einen Ausstellerausweis reingelegt, weil man nur mit Ausstellerausweis auf den Parkplatz fahren darf. Wenn du an der Messe der Beschilderung "Messe-Verwaltung" folgst, müsstest du ziemlich direkt an den Eingang Ost hinfahren können, ohne in einem Parkhaus zu landen, dann kannst du da deine Mitfahrer rausschmeißen.



    @TuRoC: Klaus hat eure Karten.


    @Troll/Tübinger Bühnenfechter: Christian Gienger hat eure Karten.



    Karten für folgende Nasen werde ich an der Information (Eingang Ost) hinterlegen:
    - Benny
    - Ju Honisch
    - Stefan Ohrmann
    - Thomas Brandt
    - Thorsten Hess
    - Manuela Zweig
    - Timo/Isabella
    (Jede Zeile ein Umschlag; Beschriftung: Nexus e.V., Stand 6B51, euer Name.)
    Bitte Bescheid geben, wenn das so nicht okay ist.



    Dann sind momentan noch übrig:


    Celtic (Micha, Vera, Stefanie, Bernie, Barbara, Alex, Steve, Sven, Rapha) -- welche soll ich in wievielen Umschlägen hinterlegen? Wem darf ich Karten für euch mitgeben?


    Lisa Hauler und Debora -- hinterlegen oder seid ihr schon am Abend vorher in Stuttgart?



    Außerdem sind Karten eingeplant für
    - Dominic
    - Wolfram
    - Matthias Mensing
    Ihr meldet euch einfach (bei mir), wenn ihr genaueres wisst, im Zweifel einfach vom Eingang aus per Handy.



    Hab ich irgendjemand vergessen?


    Gruss,


    Nicola



    PS: Zu den Ausstellerausweisen gehören jetzt Plastikhüllen und Bändel; die gibt's dann am Stand bei mir.

    Name: Michael Kaminski


    Forenname: big bad dwarf


    Alter: 31


    Wohnort: Ulm-Stadtmitte


    Job: Die guten alten Paragraphen anwenden und vor allem erklären


    Rollenspielhistorie:
    Angefangen mit DSA3 vor ca. 9 Jahren,
    Ich spiele regelmäßig in einer Gruppe und unregelmäßig in 2-3 weiteren. Größtenteils wird DSA gespielt.
    Ansonsten gabs mal einen sehr kurzen und sehr vernichtenden Ausflug/Versuch mit Shadowrun. Bin aber definitiv bei DSA daheim aber experimentierfreudig - wenn ich darf...


    Was ich mag:
    - Sich gedanklich in eine fantastische Geschichte eindenken oder diese zu vermitteln
    Was ich weniger mag:
    - Larp
    - Tabletop, ich stelle meine Modelle lieber in die Vitrine


    Micha