Beiträge von Honigmet

    Ich kann mich auch schön in die geschätzte Vorrednerschaft einreihen:
    Für schnelle Systeme kein Problem, für "Systeme mit Tiefgang" könnte
    man tatsächlich den Tanzraum hernehmen, zu dem man über den
    tieferen Gang kommt, ääh ja.


    Was wir glaub ich noch nicht ausprobiert haben: der Platz gleich nach dem Eingangsportal
    vor den Vitrinen (Tisch hinschleppen natürlich nötig),
    etwas ungemütlich zugegebenermaßen, aber lärmtechnisch evtl. gut.


    Stellwände würd ich wenn... erstmal bei einem Teil ausprobieren. Aus meiner
    Erfahrung als Con-Gänger auf Burgen, Festung, Kloster ist es so, dass man
    mit mehreren Gruppen in einem Raum wirklich schweres Material braucht
    (Matratzen, Rollschränke etc.) oder bei Gewölbedecken dann auch den
    oberen runden Teil abdichten muss, weil es da am schönsten rüberhallt und jeder
    ein kleines Echo von der anderen Seite hört, gell, Klein-Echo, smile ;)

    Beeindruckend, wieviele Systeme mittlerweile bespielt werden, Respekkkt!


    Und natürlich seid ihr herzlich willkommen und bei Degenesis wollt ihr ja vielleicht im spinnwebenverwobenen Materiallager spielen? ;)


    Auf besonderen Wunsch findet sich aber bestimmt ein ganz normal temperiertes sauberes Plätzchen... but: please accept cookies. ^^

    Und weiter geht's auf Entdeckungsreise in diesem verschlafenen ehemals
    polnischem Dorf, das vielleicht schon euren Oberfeldwebel verschluckt
    hat? Nun, vielleicht könnt ihr am Wassermühlenrad der Gedanken drehen,
    um ihn wieder hervorzuholen? Manche unter euch werden das vielleicht auch
    noch geistig gesund erleben... ;)

    Auch diesen Mittwoch wieder Rollenspieltreff ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den vorher verabredeten Runden.


    [Blockierte Grafik: http://www.4freephotos.com/ger/thumbs/u2/Water-wheel136.jpg]


    Ein Rollenspiel ist wie ein Wasserrad, je mehr Ideen von euch in das Spiel
    fließen, desto munterer rotiert es plätschernd dahin :)



    Nach dieser philosophischen Kurzepisode wieder zum Üblichen:


    Nicht fest in den Kampagnen Angemeldete bitte an den Dienstagstreffs vorbeischauen (alle 14 Tage, Termine im Forum)


    Cthulhu - Erster Weltkrieg Szenario - Hinter den Linien


    Star Wars - Am Rande des Imperiums (?) oder DnD (?)

    Pfui Spinne, das erste Martyrer-Opfer des Schnabeltierglaubens
    ist zu beklagen: Heldenhaft hat sich der nur Stunden vorher
    zum richtigen Glauben bekehrte Feuer-und-Flamme-Petrichor für die gute
    Schnabelsache geopfert. Wir werden ihn immer in vager Erinnerung behalten
    und hoffen auf jenseits-seelige Einflüsterungen in künftigen
    Abenteuern aus dem goldenenen Schnabeltierstab ;)


    Es war aufregend, cineastisch, spinnend, bis in zwei Wochen hoffentlich wieder,
    zur Fortsetzung im Wald des langsamen Reisens, dem Stauverkehrskreuz des
    Fantasy-Landes ^^

    Werter Herr Spielleiter. Könnte er mir bitte noch sagen, welches Datum in Jahre 1915 des Herrn wir gerade schreiben.

    Alles irrelevant, werter Johann.


    Gut, da es sowieso nie herauskommen wird:


    Das Luftschiff kollidierte mit einem Dodo-Kaeder-Prototypen der Grumpfklasse
    mit neu entwickeltem Fluntsch-Antrieb und Blauviolett-Lichtverschiebung.
    Durch konsequente Anwendung der Zeitrichtlinien wurde das Zurücklassen eines
    verwirrten Erster-Weltkrieg-Soldaten in der allgemeinen Verwirrung als unbedeutend eingestuft,
    wird aber demnächst im Panic-Room-Zeitlinien-Labor umgebogen werden, ooooh, gerade erhalte ich die
    Nachricht, dass sich in einem russischen Dorf noch etwas mehr dadurch verbogen hat,
    egal, das werden wir auch wieder hinkrie.... aaaaarghhhh...


    Passend dazu ein bekannter Physikerwitz:


    Wirt: "Nein, wirklich, überlichtschnelle Neutrinos werden in dieser Kneipe nicht bedient!"


    ... kommt ein überlichtschnelles Neutrino in die Kneipe...

    Und weiter geht's bei Cthulhu, nachdem ein Gewittersturm
    euch völlig durchnässt hat. Zum Glück stoßt ihr auf ein
    ehemals polnisches Dorf, deren Bewohner euch bestimmt
    gastfreundlich empfangen werden, und mal sehen, ob euch
    der kürzlich aufgelesene Luftschiffsoldat Johann Waldhuber
    beim Quartiermachen behilflich sein kann?
    Nun, auf die Rettung sollte man erstmal mit einem Bier
    anstoßen, neeein, aaaaarghhhh... ^^

    Halboffene Runde:


    Sodenn, unser guter Zyrion ist leider verhindert, doch wenn die restliche Runde
    Lust (mit evtl. Ergänzungs-Spielern) hat, können wir wieder mal in ein interessantes Szenario
    einsteigen, wobei ich in historischen "Fakten" sehr auf die geschätzte Mitwirkung von @RedAlert
    hoffe.


    Folgendes anspruchsvolles Szenario gilt es zu bespielen:


    Ihr seid Teil einer deutschen Schwadron im ersten Weltkrieg, 1915 in Russland
    nahe der polnischen Grenze. Rittmeister Claudius von Hartwitz hat den Auftrag,
    hinter der Frontlinie nach versprengten Einheiten der russischen Armee zu suchen
    und nun ja, möglicherweise, wie in Cthulhu üblich, könnte man da auch auf andere
    Dinge treffen ;)


    Wie sonst auch werden wir am Anfang des Abends Charaktere basteln, das geht
    ja recht schnell und nach einer kleinen historischen Übersicht ins Szenario einsteigen.


    Erlaubt sind alle Charaktere, die bei einem solchen Stoßtrupp hineinpassen,
    Soldaten, Sanitäter, Dolmetscher, Kriegsberichterstatter, auch russische (oder
    polnische) Kollaborateure, Spione etc., da lasst eurer Fantasie freien Lauf.


    Bitte meldet euch, wer von der üblichen Gruppe Zeit hat und mitspielt
    und da wir nicht so viele wie sonst üblich sein werden, würde ich den
    Abend auch für zwei FREIE MITSPIELER öffnen, Anmeldung hier über das Forum.


    So wünsch ich euch eine kreative Phase und bis morgen.